Sie sind nicht angemeldet.

Totaler Neueinsteiger benötigt Hilfe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schumijr

Weichensteller

• »schumijr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:37

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger und verstehe gefühlt nur jedes dritte Wort in diesem Forum... :)

Ich habe eine Frage:

Ich möchte komplett neu einsteigen und überlege mir, welches Spiel ich mir kaufen soll.

Entweder MSTS mit den German Railroads Gesamtausgabe oder das neue Railworks 2010?

Kann mir jemand Vorschläge machen?

Es sollte für Einsteiger nicht zu schwer sein und mich interessieren hauptsächlich Deutsche Loks und Waggons.

Danke für Eure Meinungen!

Grüße aus Lübeck,
schumijr

Thommy Cortina

unregistriert

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:43

Eindeutig MSTS und GR gesamt - ansonsten die Suchfunktion im Forum verwenden - selbiges auch bei The Train.de...

Viel Spaß und Erfolg - Thommy

;) ;) ;)

NBE_FAN

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:11

Hallo schumijr,
prinzipiell hat Thommy recht. Aber ganz so einfach darf man sich die Sache nicht vorstellen. Ich gebe zu bedenken,dass das Händeln der Programme TrainStore,BinPatch für einen Neuensteiger
doch noch einiger Kenntnisse bedarf,die man sich aneignen muß.Ganz zu schweigen von der Anpassung des Rechners,wie Grafikkarte und weiterer Komponenten.Ferner ist zu beachten,
dass der Virenscanner deaktiviert werden muß.Dies waren nur einige Aspekte,die es gilt zu berücksichtigen und den "alten Hasen" schon in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Vielleicht sollte man bei einem völligen Neueinstieg doch überlegen in Railworks 2010 einzusteigen.
Auf jeden Fall ist es immer ratsam mehrere Meinungen einzuholen und der Support von GR (telefonisch täglich Mo-Fr von 16:00 bis 18:00 Uhr) ist immer hilfreich.

Gruss

NBE_FAN

schumijr

Weichensteller

• »schumijr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:14

Hallo,

danke für die ersten Antworten.

Also ich bin generell kein Anfänger am PC, ich kenne zwar den TrainStore und auch binpatch nicht, aber ich denke dies sollte kein Problem darstellen.

Ein bisschen "Bastelarbeit" scheint notwendig zu sein... ;)

Wozu benötigt man den TrainStore und den binpatch genau?

Ich habe bei golem einen Artikel über Railworks 2010 gelesen und er war nicht besonders positiv...

Gruß,
schumijr

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:29

Vielleicht sollte man bei einem völligen Neueinstieg doch überlegen in Railworks 2010 einzusteigen.

@'NBE_FAN'
Warum denn immer diese Entweder-Oder Mentalität?
Glaubst du, dass wenn man sich für deutsche Loks und Waggons interessiert, irgend etwas besser und preiswerter sein kann als die GR-Gesamtausgabe?

@schumijr
Wenn du sicher gehen willst, dass du mit deinem Kauf zufrieden sein kannst, dann wähle zunächst den MSTS und die GR-Gesamtausgabe.
Wenn du danach noch ein paar Euros übrig hast, warte auf das nächste Sonderangebot und lege dir den RW2010 noch zusätzlich zu.
Dann hast du den neueren Simulator und musst auch nicht auf die Vielfalt der GR-Modelle und Strecken verzichten (solange es die im RW2010 noch nicht gibt).

Zitat

Wozu benötigt man den TrainStore und den binpatch genau?

Trainstore hilft bei der Verwaltung, wenn man viele Strecken und Fahrzeuge hat. Ohne Trainstore bekommt man sehr schnell Überlastungsprobleme. Der Binpatch bietet einige Verbesserungen und Funktionserweiterungen (z.B. Lokwechsel, Türen öffnen), die in einigen Modellen und Strecken Voraussetzung sein können.

Wegen dieser Zusatzprogramme mach dir mal keine Gedanken, das ist alles nicht weiter schwierig. Da bekommst du bei Bedarf auch jede erdenkliche Hilfe hier im Forum.

Gruß
Norbert

Max73

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2008

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:41

@ schumijr

Willkommen im Club.

Möcht mich den Ausführungen von Norbert und Thommy Cortina anschließen.

Bedenken wegen Nichtverstehen brauchst du nicht zu haben, da in der Gesamtausgabe von GR alles genau beschrieben wird. Vor der Installation eben alle PDFs erst durchlesen.
Und das Forum gibt nicht nur Neueinsteigern Ratschläge und Hilfe, sondern auch alten Füchsen :lachen:
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Persönlicher Bereich