Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 13 Barther Hafencafe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 23:50

Aufgabe 13 Barther Hafencafe

Hallo Allseits,

gerade habe ich die Aufgabe abgeschlossen, fast eine halbe Stunde früher als laut Lösungsbuch. ?( Als ich in Gelbensande vor dem Ausfahrsignal zu Stehen kam, ging es sofort auf grün. Nanu, dachte ich, sollte ich nicht Wartezeiten einplanen? Aber gut, also fahre ich weiter. -- Aber einmal ins Lösungsbuch geschaut: Dort steht: Abfahrt in Gelbensande 09:55. Ich war aber schon 20 Minuten vorher dort, obwohl ich nicht schneller gefahren bin, als erlaubt, nämlich 40 da wo 40 signalisiert wurde, ansonsten mit 60 km/h. -- Woher soll ich wissen, daß ich vom Schadgleis im Seehafen bis Bentwisch nur 30 km/h fahren darf???? :nixweiss: Habe weder in de Einweisung noch im Arbeitsauftrag dazu etwas gefunden. Nur im Lösungsbuch steht es drin, und da schaue ich nur rein, wenn es irgendwo ungewöhnliche lange - oder eben gar keine - Wartezeiten gibt.

Langer Rede, kurzer Sinn, hatte bis Velgast mehr oder weniger grüne Welle.

Ein Frage noch zu den roten Signalen: Im Seehafen hatte ich nach passieren des Signals eine zulässige Geschwindigkeit von 30 km/h, nach dem Passieren des Hf0 zeigenden Einfahrsignals von Barth aber immer noch 60 km/h ?(

Gruß

der trainman1

Die 30 km/h bin im Seehafen nur bis zum nächsten Signal gefahren.

Persönlicher Bereich