Sie sind nicht angemeldet.

Fehlerhafte Zugdatenbank

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:50

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo GR-Fans.

Ich habe mir am Wochenende die GR-Gesamtausgabe gekauft und wollte diese natürlich sofort installieren.
Also habe ich den MSTS installiert und dann nach Anleitung alle Pakete der Gesamtausgabe.
Auch bei mir hat die Installation vom Rollmaterial Teil 1 bei 96% angehalten.
Kein Problem, dachte ich, es gibt ja den Patch 1.42. Installiert und dann wollte ich zum Test erstmal den MSTS starten.

Dabei wurden fehlerhanfte .eng-Dateien gemeldet. Und zwar von dem Modellen 213 und 218.


Ich habe dann alles wieder runtergeschmissen und alles neu installiert, diesmal ohne Virenguard.
Das war es leider auch nicht.

Ich habe dann noch zwei Versuche mit meinem anderen DVD-LW durchgeführt. Leider mit dem selben Resultat.

Als letztes habe ich das ganze dann noch mal in einem "nackten" Virtuellen PC installiert. Aber auch da kamen die gleichen Meldungen.

Hat sonst noch jemand diese Probleme, und wenn ja gibt es eine Lösung dafür?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, ich habe jedenfalls keinen Lösungsansatz mehr.

MfG, MiG309

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:02

Fehlerhafte Zugdatenbank

MIG309

Dabei wurden fehlerhanfte .eng-Dateien gemeldet. Und zwar von dem Modellen 213 und 218.
Kannst du die besagten Fehlermeldungen mal genauer erläutern?! (genauer Text)

Hast du den BinPatch installiert? http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html

Gruß Michael

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:29

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Michael.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine der Meldungen lautet z.B.

"Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei.

Datei: Trains\Trainset\GR-DB218_102\GR-218_194_9.eng
Zeile: 302"

Bei den 213ern ist der Fehler meißt in Zeile 315, ansonsten ist es der gleiche Wortlaut.

Den BinPatch habe ich nicht installiert. Da gibt es ja widersprüchliche Infos dazu.
GR empfiehlt ihn, andere nicht und ich wollte ja erst einmal nur ein paar "Testfahrten" machen,
ehe ich mich an die Aufgaben traue.

Gruß,
MiG309

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:00

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo,
die Zeile 302 ist in der Lichtabteilung. So etwas passiert normalerweise, wenn Loks mit bin-Patch-Lichtern ohne Patch betrieben werden sollen. Ich weiß nicht, ob der Patch zwingend notwendig ist, weil ich ihn seit Jahren sowieso benütze. Ich würde ihn nicht nur wegen der zusätzlichen Möglichkeiten, sondern wegen der Stabilität benutzen. Sonst wirst du an Strecken wie GR8 nicht viel Freude haben.
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:08

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar.

Dann werde ich den BinPatch mal herunterladen und installieren.
Mal sehen, ob es dann klappt.

Danke für denTipp.

Hast Du noch Tipps für die Einstellungen des BinPatch?

Gruß,
Michael

:rolleyes: Dieseln mit der DR118 macht aber auch Spass! :rolleyes:

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:20

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar.

Leider kann ich den BinPatch nicht installieren.

Angeblich wegen der Train.exe. Die kann nicht er nicht updaten.

Ich verwende die Version 1.2 von der Softwarepyramide.

Gruß,
Michael

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:27

Fehlerhafte Zugdatenbank

Spiel vor dem Patch mal das MSTS Update von der Gesamtausgaben-DVD drüber. (unter Sonstiges zu finden) Lass dich durch die Versionsnummer 1.1 nicht irritieren.)
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:34

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar.

Das hatte ich auch vermutet. Daher lade ich gerade das Update auf 1.2 herunter. Das sollte dann ja klappen.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

Gruß,
Michael

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:52

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo an alle.

So MSTS neu installiert, incl. Update, GR Gesamtausgabe installiert incl. Patch, TrainStore und BinPatch installiert.

Sie da. Keine Fehlermeldung mehr beim Start.

Also habe ich mal eine der "Problemfälle", eine 213 ausgewählt. Der Ladebalken wurde länger und länger und dann. POFF:

"Region load error - parent PointsIndicator does not exist".

Kann mir jemand helfen? Das wäre echt nett.

Schon einmal vielen Dank.

Gruß,
Michael

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:16

Fehlerhafte Zugdatenbank

So, als Nächstes wäre jetzt trainstore fällig. Der PC und das Spiel verkraften die Menge an Pfaden, Aufgaben, Consists und Rollmaterial nicht. Das habe ich selbst kürzlich wieder erfahren. als ich 6 Strecken mit Rollmaterial auf ein Notebook übertragen habe. Mit trainstore wird nur das Material geladen, welches für die gewünschte Fahrt nötig ist. Du findest das Programm ebenfalls auf der DVD. Es ist dafür kein Button vorhanden, und du musst auf der DVD den Ordner Trainstore öffnen.
Keep on steamin'!
Dietmar

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:44

Fehlerhafte Zugdatenbank

@ Dietmar

hat er doch !! Liegt bestimmt an der Hitze das du das übersehen hast :thumbsup: :thumbsup:
Hallo an alle.

So MSTS neu installiert, incl. Update, GR Gesamtausgabe installiert incl. Patch, TrainStore und BinPatch installiert.

Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:30

Fehlerhafte Zugdatenbank

Richtig, jetzt nach dem Gewitter merke ich es auch. 8)
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:06

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar, hallo Jens.

Das Auslagern der Strecken ist ja okay, aber was ist mit dem Rollmaterial.

Kann ich dann immer noch auf die Loks der anderen AddOns und vom MSTS zugreifen, auch wenn ich nur noch eine Strecke eingelagert habe.
Ich würde halt auch gerne mal das komplette Rollmaterial in Aktion sehen, ohne jedesmal die Strecke ändern zu müssen.

Gruß,
Michael

P.S. Auch bei uns im Werratal war es letzte Nacht ganz schön heftig. Totalausfall des TV-Kabelnetzes und meinen PC habe ich lieber mal vom Stromnetz getrennt.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:50

Fehlerhafte Zugdatenbank

@ Michael

also wenn ich es richtig weiss dann lagert Trainstore alle Strecken und die Eng-und Wag-Dateien sowie die Consists aus die nicht zu der zu spielenden Strecke bzw. Aufgabe benötigt werden. Du kannst aber im Expertenmodus alle Loks aufrufen un kannst sie im Erkundungsmodus fahren. Dietmar und Peterbird ( der ja der Fachmann für Trainstore ist ) korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Kein Mensch ist unfehlbar :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:48

Fehlerhafte Zugdatenbank

Huch, die Hitze hat wohl noch ihre Nachwirkungen. Ich hatte heute Morgen gepostet und dann wohl aus Versehen auf Vorschau statt auf absenden geklickt.
Also noch mal:
Driverboy hat Recht. Trainstore lädt nur das Material, das für die gewünschte Fahrt nötig ist. Wenn du viele Züge kurz hintereinander auf der gleichen Strecke ausprobieren willst, würde ich so vorgehen:
In Trainstore/Optionen "MSTS-Start unterbinden" aktivieren. Dann in Trainstore einfach/Strecke erkunden das Gewünschte und danach Start anklicken. Jetzt Trainstore nicht schließen, sondern nur minimieren. Dadurch bleibt die Auswahl der Strecke bestehen und sie muss beim nächsten Aufruf nicht neu gewählt werden. Dann MSTS normal von Hand starten. Wenn du den Zug wechseln willst, MSTS schließen, Trainstore wieder maximieren und einen neuen Zug aussuchen. Es wird dann nur das Rollmaterial umgelagert, was recht schnell geht.
Keep on steamin'!
Dietmar

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:19

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Dietmar, hallo Jens.

Wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit um eine Strecke, aber alle Loks zu aktivieren.

Na gut, dann also über den Lok und Strecke auswählen...starten...Lok testen...MSTS beenden...neue Lok auswählen...und so weiter.

Sehe ich das richtig.

Na ja, ist zwar keine optimale Lösung. Aber ich denke mal, nach dem Testen aller Loks, bleibt man eh bei einigen wenigen Loks, oder löst die Aufgaben.
Ich wollte mir halt erst mal einen Überblick über das Rollmaterial verschaffen. Da ich im Werratal lebe, habe ich meine Lieblingsstrecke ohnehin schon gefunden.

Noch einmal meinen besten Dank an alle, die mich hier unterstützt haben.

Gruß aus dem Werratal,
Michael

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:07

Fehlerhafte Zugdatenbank

Wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit um eine Strecke, aber alle Loks zu aktivieren.
Aber sicher doch: wähle in Train Store Einfach deine Lieblingsstrecke, rechts oben unter "Lokomotiven" alle lokomotiven wählen un du hast die freie Auswahl unter allen Zugverbänden.

Gruß
Peter
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

MiG309

Lokführer

  • »MiG309« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:31

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hallo Peter.

Da ist doch aber immer nur eine Lok aktiv. Und nur die kann ich dann im MSTS auswählen.
Ich wollte aber den MSTS mit meiner Lieblingsstrecke starten und dann Lok für Lok und mit verschiedenen Waggons testen.
Und das geht ja scheinbar nicht.

Gruß,
Michael

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:54

Fehlerhafte Zugdatenbank

Hi

Als Hinweis!

Im TrainStore Programm Ordner gibt es die Getting Started DEU2.pdf (Kurzanleitung) und die TrainStore DEU.pdf (ausführliche Anleitung).

Eventuell sollte auf den Desktop eine Verknüpfung zu diesen Dateien vorhanden sein.

Mann kann jedenfalls für jede Strecke separat oder für alle Strecken Global eine Liste mit Erkundungszügen erstellen die man zusätzlich fahren kann.

Gruß Michael ;)
»Loco-Michel« hat folgendes Bild angehängt:
  • TrainStore-1.jpg

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:32

Fehlerhafte Zugdatenbank

@MiG309,
im Erkundungsmodus kannst du doch ohnehin nur mit einem Zugverband fahren. Und der Wechsel zu einem anderen über Train store Einfach ist ... einfach (und schnell). ich sehe dein Problem da nicht.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich