Sie sind nicht angemeldet.

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 16:40

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo,

diese Aufgabe kann ich nicht beenden. Komme in Plattling an, nach Meldung fahre ich vor bis zum Wendepunkt, dann zurück. Es kommt in Höhe des Ausfahrtsignals die Meldung Zug hier abstellen.... , was natürlich Unsinn ist, da ich noch nicht auf dem Abstellgleis bin. Bis zum Wendepunkt weiter zurück, dann vorwärts in das Abstellgleis. Dann kommt Meldung Waggon entgleist und aus ist. Habe die Aufgabe mehrfach gefahren und festgestellt, dass dieses Entgleisen immer zur gleichen Zeit kommt. (Bin auch schon am Bahnhof nach Ein- Aussteigen stehen geblieben und gleicher Fehler) Es sieht so aus, als würden sich da irgendwo 2 KI-Züge ins Gehege kommen.
Habe die neueste Dateiversion runtergeladen und installiert, verwende Trainstore und den geforderten BIN-Patch.
Alle anderen Aufgaben dieses Actpacks laufen einwandfrei.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Beste Grüße
Lok1

Ruth Eck

unregistriert

2

Samstag, 31. Juli 2010, 22:00

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Ich habe hier Postings, die dem Fragesteller, Lok 1, wohl weniger hilfreich wären gelöscht. Ich weiß, dass es hier Meinungsverschiedenheiten zwischen Usern und Aufgabenbauer gibt, aber bitte nicht im Forum.



Ruth

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 09:43

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Ruth,
auch mein Posting ist dem Fragesteller Lok 1 sicherlich nicht hilfreich, ich hoffe du löscht es trotzdem nicht.

Als zahlender user von Aufgabenpaket 11 habe ich kein Meinungsverschiedenheiten mit dem Aufgabenbauer, aber ich erwarte, dass ich eine Aufgabe ( hier GRFF16 EILIG) erfolgreich beenden kann.

Nachdem es um ein und das selbe Thema in dem Thread von Lok1 (30.Juli 2010) und von Erich (06.Mai 2010) geht, könntest du doch die beiden Threads zusammenlegen, denn ich weiß nicht, ob ich hier schreiben soll, oder in dem anderen Thread.


Hallo Ernst und hallo Frank,

Ich habe nach dem "update" von Aufgabenpaket 11 genau die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wie Lok 1 bei dem Beenden der Aufgabe GRFF 16 EILIG. Mein Zug entgleist immer um 10:06:00 Uhr. Alles verhält sich bei mir genauso, wie von Lok 1 beschrieben.

Die "eigentliche" Aufgabe (Abliefern der Fahrgäste in Plattling) war gut zu erledigen, aber das Abstellen der Wagen und das Auffüllen der Betriebsvorräte der Lok dann nicht mehr.

War ich zu "eilig" oder war ich zu langsam?

Vieleicht hat ein anderes Forenmitglied die Aufgabe GRFF 16-EILIG positiv beendet und kann Hilfestellung geben. Ich wäre dankbar dafür.

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801



Dampfwoche Bay. Eisenstein Aug.2010.pdf

Ruth Eck

unregistriert

4

Montag, 2. August 2010, 10:17

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Ich habe den ersten Thread geschlossen, mit einer Verlinkung nach hier.

Hilfreich für Frank wäre sicher, wenn Ihr möglichst sachlich Eure Probleme mit Aufgaben schreibt und auf persönliche Angriffe verzichtet.

Genauso wäre es auch schön, wenn Erfolgsmeldungen zu den genannten Aufgaben hier berichtet werden.



Gruß Ruth

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 22:18

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich die Aufgabe "Eilig" zu Recht kritisiert und, wenn auch mit Ironie gewürzt, die Fehler beschrieben.
Mit dem Update soll die Aufgabe berichtigt worden sein, jetzt kommen hier die Beschwerden, das die Aufgabe nicht abzuschließen ist.
Ich frage mich nun, wessen Aufgabe wäre den die Berichtigung der fehlerhaften Aufgabe, ich denke doch, die des Aufgabenbauers.

Liebe Ruth, das hat nichts mit Abneigungen gegenüber dem Aufgabebauer zu tun, wenn man ein einwandfreies Aufgabenpaket einfordert, das ist gutes Recht für uns Käufer.

Wenn Du also der Meinung bist, man sollte Frank auch mal loben, nun gut, ich laß mich da nicht lumpen:

Lieber Frank, hiermit lobe ich Dich für die erbrachte ungewöhnliche Leistung am Aufgabenpaket Waldbahn, ich bin entzück. :cursing:
Nur immer weiter so. Ich fürchte nur, der MS TS wird das nicht überleben!
:bloed: :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 10:03

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Erich,

was sollen denn diese überspitzen Formulierungen? ?( So kommt man nicht weiter. Frank hat die Aufgabe korrigiert und gefahren. Jetzt gilt es eben erst einmal, dass er raus bekommt, warum es jetzt plötzlich nicht geht. Aber bitte lasst dem Autor doch etwas Zeit. Vielleicht ist er auch im wohlverdienten Urlaub.

Eine solch heftige Reaktion innerhalb von 2 Tagen können wir nur als unverschämt bezeichnen. Das ist Frank gegenüber absolut nicht fair. Und auch uns gegenüber nicht. Jeder sollte hier wissen, dass Support bei uns sehr ernst genommen wird. Warum sollte das jetzt hier anders sein. Also bitte immer mit der Ruhe.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

7

Dienstag, 3. August 2010, 11:00

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo,
ich möchte mich nicht Einmischen,aber nur soviel.Ich habe die Diskussion hier verfolgt und habe nichts von "Anfeindungen" zum Aufgabenbauer
gelesen. Die User haben sachlich dieses Aufgabenpaket bei bestimmten Aufgaben kritisiert. Ist das nicht ihr Recht?

Loben kann man wohl nur, wenn alles in Ordnung ist. Zumal kann man auch feststellen, dass bei Kritiken Überreaktionen von GR vorhanden sind, so dass man kaum Kritiken hier noch anbringen kann. Das wurde ja auch schon von anderen Usern geschrieben. Ich frage mich auch, welche
"Narrenfreiheit" mancher Aufgabenbauer hat.Bei derartigen berechtigten Kritiken sollte doch GR eher den Aufgabenbauer zur Brust nehmen, anstatt die Kunden.

Auch die letzte Reaktion von Ernst kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte den Satz"Eine solch heftige Reaktion innerhalb von 2 Tagen können wir nur als unverschämt bezeichnen." nicht weiter Kommentieren. Schade nur das jegliche Kritik mit der Unfähigkeit des Kunden hingestellt wird.

Feuerwache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerwache« (3. August 2010, 13:44)


8

Dienstag, 3. August 2010, 12:26

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Alle,
bei TT im DL Bereich werden nur Aufgaben online gestellt, wenn der Betatester sein OK gegeben hat, ist das bei GR anders?
Wenn ich hier die ganzen Threads verfolge, kommen mir starke Zweifel.
Die andere Seite, von Darkstar und Capfan die Aufgaben, warum liest man da nichts negatives?
Die dort auftretenden Fehler sind in der Regel von den Usern selbst verursacht, aber warum laufen die Aufgaben der Beiden, und bei den GR Aufgaben gibt es scheinbar nur noch Probleme?
Ich hoffe das bei meiner Aufgabe für die Werra2 so etwas nicht passiert, kommt übrigens in Kürze raus.
Das war der Werbeblock

Gruß Robert

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2010, 14:21

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Was soll das denn jetzt hier? Am Freitag kam der Beitrag, dass die Aufgabe trotzdem nicht geht. Und am Montag beleidigt der Erich den Frank ziemlich unfair. Das sind für mich zwei Tage. Wochenende zählt ja wohl nicht. Und wenn Frank nicht umgehend reagiert berechtigt das zu einer solchen Reaktion? Wo bitte schön sind wir denn? Behaltet doch bitte mal Augenmaß. Und Deine Bemerkung, Robert, ist von gleicher Güte. Wieso bitte "nur noch Probleme"? Es geht hier um EINE Aufgabe. Herzlichen Dank. :cursing:

Frank hat die Aufgabe gefahren. Es wird einen Grund geben, dass sie jetzt nicht läuft. Aber lasst ihm doch bitte mal Zeit, darauf zu reagieren. So langsam reicht das wirklich. Wir sind nicht alle Mann 24 Stunden nur mit dem MSTS beschäftigt.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

10

Dienstag, 3. August 2010, 14:45

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Ernst,
in diesem Paket geht es nur um die eine Aufgabe, ich habe zwar hier etwas dazu geschrieben, sollte aber allgemein gelten.
Man liest doch öfters als früher von fehlerhaften Aufgaben, da werden eben die User etwas säuerlich.
Weil das so ähnlich bei uns auch vorgekommen ist, haben wir die Vorgabe mit dem Betatester eingeführt.
Das ist, wie Viele glauben, nicht auf meinem Mist gewachsen, war aber daran beteiligt, damals noch mit OD zusammen.
Das Feedback für die Aufgaben ist zwar hier größer als bei uns, aber Null Einträge kann auch etwas positives sein.
Sicher möchte der Autor gerne wissen was Sache ist, auch mal ein Lob ernten, ist aber meistens nicht der Fall.
Denke aber dass ein Autor gut und gerne auf negative Postings Verzichten kann, aber dafür muss Er seine Arbeit gut machen.

Gruß Robert

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. August 2010, 15:07

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ alle,

was regt ihr euch denn alle so auf?

Ich "kämpfe" seit Erscheinen und Kauf's des Aufgabenpaketes mit dieser Aufgabe GRFF 16 EILIG, um sie einmal wenigstens erfolgreich abzu schließen.

Frank hat sie ja verbessert und Ernst hat das update ungetestet ( wie er in dem von Ruth geschlossenen Thread geschrieben hat) online gestellt.

Ich habe ja geschrieben, dass sich die eigentliche Aufgabe (so auch von Frank bezeichnet) gut abschließen läßt. Die Fahrgäste können in Plattling bequem aussteigen und es kommt die Schlußanweisung.

Aber die Restarbeiten, wie Abstellen der Wagen, Fahren der Lok ins BW, Auffüllen der verbrauchten Vorräte und Abstellen der Lok im Lokschuppen gelingen mir auch nach vielen Versuchen nicht (ich habe verschiedene Geschwindigkeiten gefahren, Wagen abgekoppelt, Wartezeiten eingelegt usw...).

Ich finde ,es sollen sich hier nur user zu Wort melden, die die Aufgabe kennen und erfolgreich oder eben nicht erfolgreich zu Ende gebracht haben. Darum habe ich schon in meinem vorherigen Beitrag gebeten.

Ich wollte hier keinen Streit hervorrufen und auch keine Werbung für die immer getesteten,fehlerfreien Downloads bei TT ( siehe Robert) .

Grüße aus dem Bayerischen Wald



wasti801

Dampfwoche Bay. Eisenstein Aug.2010.pdf

12

Dienstag, 3. August 2010, 16:29

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ wasti801

Zitat

Ich finde ,es sollen sich hier nur user zu Wort melden, die die Aufgabe kennen und erfolgreich oder eben nicht erfolgreich zu Ende gebracht haben. Darum habe ich schon in meinem vorherigen Beitrag gebeten.

Und wer sagt Dir dass es nicht so ist?

Gruß Robert

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. August 2010, 16:41

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Nun darf ich mich als derjenige, der diesen Thread eröffnet und um Hilfe gebeten hat noch mal melden.
Ich finde es völlig daneben, diesen Thread, der schon einmal von der Moderatorin bereinigt wurde, so voll zu müllen. Das ist unerträgliche Schlaumeierei und mir wird damit nicht geholfen.

Gruß
Lok1

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. August 2010, 17:04

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

ich glaube, den Fehler gefunden zu haben.

Am ESig Plattling (km 53) hält ca 10:03 ein KI-Zug mit der Bezeichnung "Eilig 02" am HP0. Ca. 10:04 kommt der "Eilig 02" noch mal (wird also ein 2. mal eingesetzt) und kollidiert mit dem am HP0 wartenden Zug "Eilig 02". Das erzeugt dann in der Aufgabe die Meldung "Waggon" entgleist.

Hoffe das hilft zur schnellen Fehlerbehebung weiter.

Beste Grüße
Lok1

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. August 2010, 18:26

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Frank hat mir schon mitgeteilt, dass er an der Korrektur dran sitzt. Ich hoffe, damit kann das Thema beendet werden. Das Update werde ich bekanntgeben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. August 2010, 13:20

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Ernst,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass das update für Aufgabenpaket 11 -Waldbahn- wirklich bald kommt.

Gott sei Dank gibt es fleißige Aufgabenbauer, die kostenlos wunderbar funktionierende Aufgaben online stellen. Einen herzlichen Dank an alle.

Den Kauf von Aufgabenpaketen, wenn es noch welche geben sollte, werde ich mir ganz gründlich überlegen!

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. August 2010, 20:05

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Hallo wasti801,

na Du btraust Dich aber was. :nono:
Hast Du die Stellungnahmen von Ernst weiter oben denn nicht gelesen :?:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. September 2010, 10:19

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Frank hat mir schon mitgeteilt, dass er an der Korrektur dran sitzt. Ich hoffe, damit kann das Thema beendet werden. Das Update werde ich bekanntgeben.
kommt das Update noch?

Gruß
Lok1

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. September 2010, 03:54

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Frank hat mir schon mitgeteilt, dass er an der Korrektur dran sitzt. Ich hoffe, damit kann das Thema beendet werden. Das Update werde ich bekanntgeben.
kommt das Update noch?

Gruß
Lok1


Keine Bange! Das kommt noch.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. September 2010, 17:57

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Erich,

was sollen denn diese überspitzen Formulierungen? ?( So kommt man nicht weiter. Frank hat die Aufgabe korrigiert und gefahren. Jetzt gilt es eben erst einmal, dass er raus bekommt, warum es jetzt plötzlich nicht geht. Aber bitte lasst dem Autor doch etwas Zeit. Vielleicht ist er auch im wohlverdienten Urlaub.

Eine solch heftige Reaktion innerhalb von 2 Tagen können wir nur als unverschämt bezeichnen. Das ist Frank gegenüber absolut nicht fair. Und auch uns gegenüber nicht. Jeder sollte hier wissen, dass Support bei uns sehr ernst genommen wird. Warum sollte das jetzt hier anders sein. Also bitte immer mit der Ruhe.


Hallo Ernst,

ich muß das Thema, trotz Deiner harschen Worte noch mal aufgreifen.
Es mag ja sein, dass man meine Reaktion innerhalb von zwei Tagen als unverschämt bezeichnen kann. Aber, inzwischen sind weiter sieben Wochen vergangen, außer dem Versprechen "Keine Bange! Das kommt noch." ist nichts geschehen. Ich werde mir dazu eine Wertung verkneifen, aber es sollte doch zu einem Denkanstoß reichen.

Heißt das nun, der Fehler ist so gravierend dass er nicht berichtigt werden kann oder hat der Aufgabenbauer einfach dazu keine Lust, nach dem Motto: "Wenn ihr meckert dann schaut doch wo ihr bleibt"
Evtl. ist Deine Aussage, dass es sich ja nur um eine fehlerhafte Aufgabe aus dem Paket handelt, auch so zuverstehen, ein bißchen Schwund gibt es halt immer und damit muß man leben.

Erich ?(
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich