Sie sind nicht angemeldet.

AddOn Vorschläge

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BR 103 245-7

Lokführer

  • »BR 103 245-7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 19:18

AddOn Vorschläge

Hallo, ob diese AddOns eher in "Züger deer Zeit" oder zu den anderen AddOns passt weiss ich auch nicht recht. Ich habe hier ein paar AddOn Vorschläge. Die Wagenkasten könnte man sogar von den vorhandenen Bm; Abm; Am; und den DR Wagen wie auch den Bpmz verwenden. Ich hatte mir gedacht das AddOn:
-Der Toruristikzug
-Der InterRegio
oder auch
-Die Königin der Schiene-BR 103

Bezüglich des InterRegios könnte ich auch Bildmaterial liefern. Ichw eiss nicht was für Pläne das GR-Team zurzeit hat aber eventuell wäre dies etwas. Für die beiden ersten AddOns müsste man auch gar nicht so viel umändern:
-Touristikzug. Da kann man die vorhandenen Wagen des Lufthansa nehmen umlackieren-Inneneinrichtung ändern und Druckdichte Übergänge bauen. Wie auch den vorhandenen Bpmz, dabei ist das gleiche zu machen.
-InterRegio. Hier knn entweder ein neuer Wagenkasten erschaffen werden oder die "alten" Wagenkästen von der Db Bm usw. und von der DR Bme usw. nehmen. Dabei muss auch die Inneneinrichtung umgeändert werden.
Bei der BR 103 sind Neubauten erforderlich.
Bitte beachten dies sind nur Vorschläge!

Gruss Florian

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:13

AddOn Vorschläge

Ich hätte ein paar Vorschläge für Addons von German Railroads.

GR Erzgebirge
Zwickau-Aue-Schwarzenberg
Eine interessante Erzgebirgsstrecke.In den siebziger Jahren fand auch reichhaltiger Güterverkehr hier statt

GR - Uckermark
Rund um Pasewalk
Man könnte den Verkehrsknotenpunkt Pasewalk in der Uckermark zu DDR-Zeiten nachbauen.In Pasewalk gab es Lokschuppen und Güterbahnhof.Man könnte von der Hauptstrecke Berlin-Pasewalk-Stralsund den Abschnitt Prenzlau-Pasewalk-Anklam nachbauen.von Jatznick aus den Nebenbahnabstecher nach Ueckermünde.Von Pasewalk die Nebenbahn nach Grambow an der Polnischen Grenze und die Nebenbahn Pasewalk-Neubrandenburg.Von Prenzlau aus die Nebenbahn über Damme,Wallmow,Brüssow nach Löcknitz mit der Ferkeltaxi.Es gebe dort viel zu fahren für die DR 110(Pasewalk war eine Hochburg von der DR110).Außerdem fuhr dort vor der Elektrifizierung (1988) auch sehr häufig DR132,DR120,DR106,Züge nach Malmö,Züge zur Ostsee,Güterverkehr.Also sehr interessante Ecke.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen.Schreibt mal

Rasender_Roland

Bahndirektor

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 03:06

RE: AddOn Vorschläge

Hi,

Interregio und 103 gibt es doch schon als exzellente Freeware.

Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasender_Roland« (19. Oktober 2007, 03:06)


HansP

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Wohnort: England

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:41

AddOn Vorschläge

@103 245-7

Um aus den vorhandenen Bm / Am / ABm Wagen authentische IR Wagen zu bauen, benötigt fast einen Neubau - gut, der Wagenkasten und das Laufwerk vom Bm 235 kann übernommen werden, aber alles andere ist neu - Aussentexturen, Innentexturen, Inneneinrichtung, alles unter den Langträger auch; tja, viel wäre zu tun. Das gleich hilt auch für den Touristenzug; ob die Aussenlackierung überhaupt authentisch erstellt werden könnte wage ich zu bezweifeln.

Was abe die IR-Wagen betrifft; ob ich dauz komme, bevor von GR was gibt, weiss ich nicht - erst in etwa einem Jahr (ganz am Ende 2008)komme ich wohl dazu.

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:58

AddOn Vorschläge

Nach GR9 sollte mal wieder ein DB Add On kommen, vielleicht "Das Rheintal" in den 80ern :]


Zitat

Original von Andyhasi
Ich hätte ein paar Vorschläge für Addons von German Railroads.

GR Erzgebirge
Zwickau-Aue-Schwarzenberg
Eine interessante Erzgebirgsstrecke.In den siebziger Jahren fand auch reichhaltiger Güterverkehr hier statt

GR - Uckermark
Rund um Pasewalk
Man könnte den Verkehrsknotenpunkt Pasewalk in der Uckermark zu DDR-Zeiten nachbauen.In Pasewalk gab es Lokschuppen und Güterbahnhof.Man könnte von der Hauptstrecke Berlin-Pasewalk-Stralsund den Abschnitt Prenzlau-Pasewalk-Anklam nachbauen.von Jatznick aus den Nebenbahnabstecher nach Ueckermünde.Von Pasewalk die Nebenbahn nach Grambow an der Polnischen Grenze und die Nebenbahn Pasewalk-Neubrandenburg.Von Prenzlau aus die Nebenbahn über Damme,Wallmow,Brüssow nach Löcknitz mit der Ferkeltaxi.Es gebe dort viel zu fahren für die DR 110(Pasewalk war eine Hochburg von der DR110).Außerdem fuhr dort vor der Elektrifizierung (1988) auch sehr häufig DR132,DR120,DR106,Züge nach Malmö,Züge zur Ostsee,Güterverkehr.Also sehr interessante Ecke.

Was haltet ihr von meinen Vorschlägen.Schreibt mal
Tschööö

Egbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingvar« (19. Oktober 2007, 13:01)


Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:42

Re: AddOn Vorschläge

Zitat

Original von Rasender_Roland
Interregio und 103 gibt es doch schon als exzellente Freeware.


Die von dir genannten "Interregio"-Wagen fand ich zwar selbst einmal recht ansprechend, aber im Detail (zum Beispiel Unschärfen, fehlende Zusatzformen der Inneneinrichtung (die damit logischerweise schlechter realisiert worden ist), mangelnde Bauartunterschiede usw.) gefallen sie mir nach reger Nutzung und Betrachtung nicht mehr so sehr. Negativ fällt auch auf, dass zwischen diversen, verschiedenen Wagengattungen inner- und außerhalb des IR-Gebietes Sitze u.ä. gleichfalls genutzt wurden. Zusammenfassend will ich die Dinger aber noch loben, wenn sie auch nicht mit den ebenfalls dort verfügbaren n-Wagen-Modellen und ähnlich vorbildgerechten Dingen mithalten können. So schlecht, dass eigens ein GR-Produkt her muss, sind sie jedoch nicht gestaltet.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Persönlicher Bereich