Sie sind nicht angemeldet.

Der Alpen-See-Express

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. September 2010, 18:44

Der Alpen-See-Express

Es tut gut, zu lesen, dass die Acts auch gefahren werden.
Hallo Jucksnjo,

Dafür werden die Acts doch veröffentlicht. Sonst könnten alle Aufgabenbauer sich die viele Arbeit sparen und ihre Zeit anders nutzen. :whistling: :whistling:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. September 2010, 11:35

Der Alpen-See-Express

Mal wieder eine tolle, epochengerechte Aufgabe.

Herzlichen Dank :respect1:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:36

Der Alpen-See-Express

Hallo Allseits,

tja, ich würde sie auch gerne fahren, aber leider komme ich in Frankfurt Hbf nicht am Ausfahrsignal vorbei. Der Rechner schmiert kommentarlos ab.. Bei der Ankunft des IC im Nachbargleis taucht zur Minute 22 eine Textbox auf, die kann zwar schnell wegdrücken, ab dann friert das Bild ein. Nach mehrmaligem "enter"-drücken ging es zwar weiter, aber am Signal oder kurz davor war Schluß :(
Optionen sind runtergedreht, Licht am Zug ist aus, 1.8 Bin ist im Einsatz.

Win XP Prof SP3, 2 GB RAM, AMD 64 X2 Dual c., nvidia 9600 GT.. :nixweiss: - Noch ein Hinweis, die Lokpfeife wird bei einfahrenden Zügen nie benutzt - nur im Gefahrenfall -. Der Ton kommt kurz vor der Abfahrzeit. Scheint mir eine mögliche Ursache zu sein..

Gruß

der trainman1

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Oktober 2010, 10:31

Der Alpen-See-Express

Also meine alte Möhre (2,4 Ghz Single-Core^^, 1 Gb Ram, 256 Mb Grafik) quittiert Frankfurt zwar mit niedrigen Frameraten, aber immer ohne Abstürze. So etwas kenne ich seit dem Bin-Patch überhaupt nicht mehr. :)

Probier mal folgendes: Geh in die Kupplungsansicht, zoome ganz heran und versuche so, mal auszufahren. In dieser Ansicht läuft der TS bei mir immer mit 60 FPS, da es ja nicht viel darzustellen gibt. Vielleicht hilft das. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Oktober 2010, 10:39

Der Alpen-See-Express

Hallo Jucksnjo,

danke für die Info. Oh, das verstehe ich jetzt gar nicht mehr.. ;( Gut, ich versuche es mal so. Gestern Nacht konnte ich dann zwar endlich abfahren, aber als der Nahverkehrszug im Vorfeld an mir vorbei fuhr, war dann schon wieder Ende...

Gruß

der trainman1

Edit: Habe es mit Ansicht 6 versucht, kurz nach dem Losfahren kommt die Meldung, ein Wagen könne der Ausßenwelt nicht zugefügt werden. Ich bestätige die Meldung, Bildschirm wird schwarz.. Ende.

Dann habe ich es noch einmal aus dem Fühererstand heraus versucht: Um 11:19:11 hakt es zum 1. Mal, ein Personenzug fährt ein (weit links von mir). Mit Ertönen des Abfahrtspfiff bleibt das Bild wieder stehen. Nach mehrmaligem Drücken der Leertaste geht es weiter, aber beim Oberleitungsmasten zw. Bahnsteig Ende und ASig verhaspelt sich die Akustik und.. s. o. :( ;( Versuche es noch einmal mit geänderten Ton-Optionen..


Edit2: Auch mit reduzierten Ton-Einstellungen komme ich nicht weiter. Wenn ich dem N-Zug mit der o/b 14x begegne ist Schluß..Sobald die Hälfte des Zuges an mir vorbei ist, bricht die Sim ab :protest:
Ist beim "Langen Heinrich" in der Normalversion ähnlich.. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (18. Oktober 2010, 13:08)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Oktober 2010, 02:06

Der Alpen-See-Express

Versteh ich noch nicht so ganz, du hast doch eigentliche eine gute / geeignete Kiste. Läuft da was störendes mit??

Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:07

Der Alpen-See-Express

Hallo Johannes,

es ist schade, aber die Aufgabe läuft bei mir nicht. Habe steam und Antivir ausgeschaltet, Ton runtergestellt.. Ich komme einfach nicht aus dem Hbf.. :( Zwischen Bahnsteigende und Signal ist jedes Mal Schluß..

Gruß

der trainman1

28

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:08

Der Alpen-See-Express

@ trainman1,
die Taste 6 war schon immer mit Vorsicht zu genießen, ich kann Dir nicht sagen wann ich Die das letzte Mal benutzt habe.
Bei solchen Aufgabe, schalte ich aber wirklich Alles aus, was nicht zum MSTS gehört.
In den Optionen sind generell alle Schatten aus, in den Sichtbarkeiten gehe ich bis 1000, alles Andere steht auf voll, wenn da die Aufgabe nicht läuft, ab in die Tonne.

Gruß RK54

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:40

Der Alpen-See-Express

Hallo : bei the train.de kann ich diese datei nicht finden : HM_DB_218-Grundpaket.zip
Hab's mit dateil namen versucht und mit autor, titel usw..

Danke für diese Aufgabe !

Gruß aus Frankreich
Denis

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:12

Der Alpen-See-Express

Heiko hat sämtliche Downloads bei thetrain zurückgezogen. Diese lassen sich nun hier finden. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:31

Der Alpen-See-Express

Hallo Jucksnjo !
beste danke für die schnelle Antwort : bin in Ferien eine Woche : werde zeit haben um deine schöne Aufgabe zu fahren. :) :)

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:06

Der Alpen-See-Express

Hallo,
bin in Nürnberg erfolgreich angekommen.
Vielen Dank für die unterhaltsame Aufgabe!

:thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Grüße
Klaus
8)

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. November 2010, 15:47

Der Alpen-See-Express

Hallo Jucksnjo !

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen Deine Aufgabe zu fahren.
:)

Ganz große Klasse :thumbsup: was Du uns da beschert hast. :dafuer: :respect2: :respect1: Einfach eine Meisterleistung dieser Act. :respect1:

Falls Du auch diese begehrten Däumchen sammelst, hätte ich da was für Dich :D :dafuer: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :dafuer:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2 Bild ASE.jpg
  • 6 Bild ASE.jpg
  • 12 Bild ASE.jpg
  • 17 Bild ASE.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. November 2010, 12:59

Der Alpen-See-Express

Hallo Jucksnjo !

hab deine Aufgabe gefahren : die ist wirklich schön gebaut un wunderbar damit um zu gehen
Die habt mir Spaß gemacht

Danke ! und beste grüße aus Frankreich
Denis

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. September 2012, 16:11

Der Alpen-See-Express

Hallo Allseits,

ich grabe dieses uralte Thema noch einmal aus, weil ich die Aufgabe endlich auch einmal fahren wollte, nachdem der Rechner doch etwas moderner geworden ist.

Nur leider scheine ich mit dieser Aufgabe kein Glück zu haben:

Mein System: Win7 HomePrem 64 bit SP1, AMD Athlon 2 X4 630 Proz., nvidia GTX 550 TI, 4 GB RAM.

Kurz nach dem Einfahrsignal von Karlstadt, 24,79 km vor Würzburg friert das Bild ein, der Sound läuft weiter, aber nix geht mehr. Auch Strg + Alt + Entf hilft nicht, nur ein Neustart das Rechners beendet den TS. Ich habe zuvor die Schatten aus, Sichtweite auf 1000 m und die Anzahl der Sounds auf die Hälfte reduziert. Trotzdem komme ich nur bis zu der Stelle. Turbo-Modus von Tuneup hilft auch nix. Ich bin im Führerstand des VT, Züge sind nicht in Sichtweite. Vor der "Absturzstelle" ruckelt es mal heftig, aber es geht weiter.
Zuvor hatte ich schon 2 Abstürze: Einmal Ausfahrt Hanau, da war es ein SMS-Objekt. Und einmal zwischen Aschaffenburg und Laufach, da kam ebenfalls keine Fehlermeldung. Aber in beiden Fällen konnte ich den TS normal beenden. Und ich bin ohne weitere Probleme bis zur o. g. Stelle gekommen. Was nun??? :nixweiss:

Gruß

der trainman1

PS: TrainStore und der neueste Bin sind natürlich im Einsatz

Edit: Habe die Anzahl der Töne auf niedrig eingestellt, aber dennoch ist an der o. g. Stelle alles zu Ende ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (2. September 2012, 16:48)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. September 2012, 01:02

Der Alpen-See-Express

@ trinamn1

Hast du mal versucht ziemlich langsam über diese Stelle zu fahren..?
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. September 2012, 01:15

Der Alpen-See-Express

@CapFan,

nein, habe ich noch nicht versucht. An der Stelle war ich mit knapp 140 Km/h unterwegs. Mal schauen, ob das klappt. Danke.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. September 2012, 01:25

Der Alpen-See-Express

..vor kurzem hat "EiskalterEngel4u" in Gemünden etwas ähnliches gehabt. Dort ist er entgleist und hatte Kupplungsbruch. Die Strecke hat ein paar unschöne Stelle und hier kommt es jetzt, wie so oft auf alles möglich an (Performance, Programme, MSTS+Einstellung usw.). Versuche es also mal mit weniger Speed... du willst doch auch was von der Landschaft sehen oder hast du ein Date, dass du ganz flink in XX sein musst... :D :D :D
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. September 2012, 01:30

Der Alpen-See-Express

Hallo CapFan,

Daaaaaaaaaaaanke!! Habe es zwei Mal versucht: Einmal mit ca. 35 km/h.. Hat nicht geklappt, beim 2. Mal mit 13 km/h!!! Ich bin vorbei gekommen!!!!!!! :thumbsup: Jetzt muss mir nur noch einer eine plausible Erklärung dafür geben.. Aber darauf werde ich wohl gaaaaaanz lange warten müssen. Aber auf den Trick muss man erst einmal kommen.

Danke für den Versuch der Erklärung..

Gruß

der trainman1

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. September 2012, 03:28

Der Alpen-See-Express

@alle

Und wieder schliesst sich ein Kapitel unseres -auch nach über 10 Jahren so beliebten- TS mit Erfolg ab.

Ich werde aber auch nicht rausbekommen an was es in Gemünden beim Holztransport lag da ich 2 Dinge auf einmal gemacht habe. Ich habe die Kupplung in der eng Datei verändert und bin dann auch ohne zögern mit knapp unter 20km/h in Gmünden über die Weiche gerollt :)

Wichtig is ja eh nur was "hinten" rauskommt" ;)

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Persönlicher Bereich