Sie sind nicht angemeldet.

Mosel-Nahverkehr mit Schienenbus

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91541matthias

Lokführer-Lehrling

  • »91541matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Wohnort: Rothenburg/Tauber

Beruf: Krankenpfleger für psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 09:19

Mosel-Nahverkehr mit Schienenbus

Hallo,Leute!



Ich habe mit letzthin die Aufgabe "Nahverkehr-Für Freunde des Schienenbusses" vorgenommen und festgestellt,dass man durchaus mit dem vorhandenen Treibstoffvorat von Koblenz nach Trier kommt. In Trier hatte ich immer noch 25 Gallonen an Bord.



Drauf gekommen bin ich durch eine Reportage im Lok-Magazin über Schienenbusverbindungen über 120 km.



Die Fahrzeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig,auch hat man einige Überholungen,die einen um etliche Minuten hinter den Plan zurückwerfen.



Als ehemaliger Internatsschüler mit Wochenenderfahrung mit Schienenbussen ist dies schon eine "rumpelige" Erinnerung an frühere Zeiten. ;)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 13:45

Mosel-Nahverkehr mit Schienenbus

Hallo 91541matthias,

na, da kam aber Nostalgische Gefühle auf, was..? ;) Schibu fahren kannst du ja mit der Gesamtausgabe ja genügend, aber natrülich sollte man sich darüber klar sein, dass eine 1:1 Übertragung nicht möglich ist, sprich wenn du mal schneller / langsamer oder mehr / oder weniger Sprit verbrauchst, dann musst du das "hinnehmen", was aber der Spielfreude ja keinen Abbruch tut, oder? :D

Dann wünsch ich dir noch viel Fahrspaß mit jeder Menge Nostalgie :thumbup:

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich