Sie sind nicht angemeldet.

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2010, 18:59

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

Hat jemand eine Erklärung oder besser eine Lösung zu folgendem Problem ?

Zeit 8:35
Lok ist in Oberderschlag um die Wagen vom Tanklager abzuholen.
Die entscheidende Weiche um die Hauptstrecke nach Olpe in Richtung Tanklager zu verlassen liegt falsch (gerade aus Richtung Olpe). Sie lässt sich weder mit der Maus im Weichenmonitor noch mit der G-Taste auf Abzweigung umstellen.
Aufgabe zu Ende :nixweiss:

Lukas

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2010, 22:39

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

Hallo LukasEnde

ich habe die "alte" Bigge (wahrscheinlich wie viele andere) nicht mehr auf der Platte, aber eine Frage habe ich trotzdem...liegt die Weiche nur falsch, oder kommst du nicht zum Tanklager. Ich frage deshalb, weil es durchaus Weichen gibt, die "falsch" liegen und sich auch nicht umstellen lassen, du aber trotzdem abbiegen kannst. Es gibt einige nicht-animierte Weichen. Also hast du trotz falscher Weichenstellung mal versucht weiter zu fahren?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Ruth Eck

unregistriert

3

Samstag, 11. September 2010, 23:02

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

Hey CapFan,



seit wann ist denn die Bigge 2006 die alte Bigge ?(

Leider hab ich aber für den Lukas jetzt keine Antwort parat außer, Tip von Jürgen, vielleicht mal den Bin Patch deinstallieren, denn den hatten wir bei der Entstehung dieser Aufgaben noch nicht.



Gruß Ruth

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2010, 00:10

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

Hallo CapFan,

natürlich habe ich, geschult durch manche falsche Signalanzeige auf dem Bildschirm im Gegensatz zum F4-Monitor, versucht, weiter zu fahren.
Aber die Weiche steht wirklich nicht auf Abzweigung, die Lok fährt leider nach Olpe weiter.

Lukas

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2010, 18:55

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

@ LukasEnde

Sorry für evtll."überflüssige Fragen, aber ich kann ja nicht ganz genau wissen was du hast / kannst etc.

Also ich bin gestern Abend noch "angefahren", weil es mir leid tat, dass sich so gar keiner gemeldet hat, aber dann musste ich tutti tutti in die Falle... (Frühdienst). Doch zur Sache... Also ich habe mit Patch versucht zu fahren, bin aber schon am Anfang gnadenlos abgestürzt, als der angekommene 211er Pz wieder losfuhr. Hier war wohl irgendwas zuviel. Dann habe ich die Optionen runtergdreht, vor allem die Soundoption auf Mittel und dann ging's. Also losgefahren... dann soweit fertig und solo hoch zum Tanklager. Hier habe ich dann verschiedenes ausprobiert... mit Führerstandwechsel, ohne Führerstandwechsel, alles kein Problem, ich konnte die Weiche schalten. Der Wendepfeil liegt auch soweit vorne, dass es hieran auch nicht liegen kann.

Das sind jetzt also meine Ergebnisse... mit Patch, Fst-Wechsel egal. Bist du mit oder ohne Bin-Patch gefahren? Wenn ohne, dann probiere mal mit Patch aus (Sound mal runterdrehen vorsichtshalber) und im Tanklager dann mal mit und ohne Führerstandwechsel testen, mal sehen ob da ein Unterschied dabei ist.


Gruß CapFan
Gruß CapFan


Ruth Eck

unregistriert

6

Sonntag, 12. September 2010, 20:14

Biggetal Edition 2006 Aufg. 11 Überbleibsel vom Vortag

Ich habe das Thema in das Forum "Bigge 2006" verschoben, da ist es hoffentlich besser aufgehoben und kann zu einer Lösung kommen.



Gruß Ruth

Persönlicher Bereich