Sie sind nicht angemeldet.

Wie funktioniert der Bin Patch beim Add on Hochgeschwindigkeitszüge?

steintor1989

Signalsteller

  • »steintor1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 19:22

Wie funktioniert der Bin Patch beim Add on Hochgeschwindigkeitszüge?

Hallo
Habe mir das Add on Hochgeschwindigkeitszüge gekauft, und installiert.
Nun wurde gesagt, man könne mit dem Bin Patch ganz toll Türen öffnen, etc.
Fragen: #
1. Kann mir jemand eine Steuerungsbeschreibung des Bin Patches geben? Die von den Berlindern ist zu unübersichtlich.
2. Wo gibt es Züge zum download die damit funktionieren? oder anders, welche aufgaben sind bei MSTS mit solchen Zügen belegt, das stand beim Add on nicht dabei.
Danke

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 21:47

Wie funktioniert der Bin Patch beim Add on Hochgeschwindigkeitszüge?

Hallo Steintor

Du meinst bestimmt das addon vom Train Team Berlin, kurz TTB genannt. Und dabei das Addon, wo die ICE drin sind. Also, der Bin patch ist noch relativ jung, bezogen auf das Alter des Train Simulators. Das heißt, dasses noch nicht allzu viele Fahrzeuge gibt, die die Funktionen des Patches ausnutzen. Für Lokomotiven die wichtigsten Funktionen sind Führerstandswechsel, Umschaltung von Tag- und Nachtführerstand, bei Stromloks können teilweise wahlweise einer oder beide panthographen angehoben werden. Außerdem kann ausgesucht werden, ob der vordere oder der hintere angehoben wird.
Bei Waggons könnenhauptsächlich Türen geöffnet werden.

Wichtig hierbei ist, dassdie Fahrzeuge auf den Bin Patch eingestellt sind. Das bedeutet, die Türen bei Waggons müssen animiert sein. Und in den Fahrzeugdateien müssen die Einträge entsprechen vorhanden sein. Bei Lokomotiven müssen beide Stromabnehmer animiert sein, bei Führerständen müssen Einträge für Tag und Nacht vorhanden sein.

Was die führerstände betrifft, da hat GR bei allen seinen Loks Tag- und Nachtführerstände. GR hat aber bei keiner seiner Loks beide Stromabnehmer animiert. Also diese Funktion gibt es bei GR - Loks nicht. Da es recht spät ist und ich morgen um 6 aufstehen muß, mache ich erst einmal Schluß. Ich denke, morgen werden sich nocheinige hier genauer mit dem Thema beschäftigen und dir mittels Bildern zeigen, wie eine Bin - Patch Lok zum Beispiel aussehen muß. Leider ist allein vom Aussehen der Lok nicht erkennbar, ob sie Patch - fähig ist oder nicht. Wenn man Glück hat, steht das vorher in der Beschriebung, Einige Loks funktionieren auch nur noch mit Patch. Wenn man Glück hat, steht das vorher in der Beschreibung. Wird eine Lok verwendet, für die der Patch zwingend notwendig ist, aber man hat ihn nicht, gibt es eine Fehlermeldung. Wird eine nicht patchfähige Lok unter dem Patch verwendet, passiert meistens nichts. Außer, dass die Sonderfunktionien nicht unterstützt werden.

Hier hilft bisher nur ausprobieren und testen.

Soviel erst einmal in Kürze.

Ich denke, genaueres dazu gibt es morgen dann.

Eine gute Nacht und viel Spaß beim Eisenbahn fahren. :D :P :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2010, 01:46

Wie funktioniert der Bin Patch beim Add on Hochgeschwindigkeitszüge?

Tür auf :

Taste [strg] und Taste [7] gleichzeitig drücken bzw. [9] für die andere Seite. nochmals drücken Tür wieder zu.

Taste [strg] und 8 gleichzeitig drücken öffnet die Bugklappe - nochmals drücken schließt wieder mit Verzögerung

Taste [V] tür schließen Signal


Taste (b) Lüfter



Das sind Standards bei diesem add-on - ohne zusätzlichen download




Gruß Guppy
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guppy« (20. Dezember 2010, 10:02)


Persönlicher Bereich