Sie sind nicht angemeldet.

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AlexeySoljenitchev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. September 2010, 02:48

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Was lange währt wird endlich gut ! Hoffentlich, zumindest ! :lol

Der ET403 ist jetzt so gut wie fertig, ich muß eigentlich nur noch eine Readme auf deutsch und Englisch verfassen und das ganze Material in eine Zipdatei verpacken. Wenn Ernst und die anderen Jungs von GR das Ganze dann noch freigeben, wird es ihn bald zum Herunterladen auf der offiziellen GR-Webseite geben ! :)

Ein paar neue Ausstattungsmerkmale des Modells:


- verbesserte Fahrphysik gemäß seriösen Quellen - siehe Link weiter oben im Thread. Mit den Originalleistungsdaten sprintet der ET403 LHA jetzt in ca. 124 sek. von 0 auf 200km/h, zeigt ein gutes Rollverhalten und erreicht gut 230km/h Höchstgeschwindigkeit in der Ebene - damit ist er auch auf modernen Schnellstrecken einsetzbar. Diese Daten entsprechen alle dem Vorbild, nachzulesen in der angegebenen Quelle, die die Höchstgeschwindigkeit des Vorbildes mit etwas Schleuderdrehzahl sogar auf um die 240km/h schätzt. Die Deutsche Bundesbahn erreichte bei Versuchsfahrten dokumentierte 225,7km/h.



- zusätzliche ace-Datei mit extrem getönten Scheiben (beim Vorbild sah man ja auch fast nicht rein) - die andere, oben verwendete hellere Version gibts gratis dazu, dann kann man nach Geschmack wechseln ! ;)

http://s10.directupload.net/images/100926/8io4xggw.jpg


- die bahntechnischen Beschriftungen wurden komplett neu erstellt und sind nun deutlich höher aufgelöst (basieren auf Originalaufnahmen der abgestellten ET403 in Putlitz).

http://s5.directupload.net/images/100926/s6fy76og.jpg




- die FreightAnim wurde mehrfach verbessert, zeigt jetzt keine Verzerrungen mehr und wird gut beleuchtet ! Vielen Dank hierfür an Thalys ! :)




http://s5.directupload.net/images/100926/7vrrtp95.jpg

- die Inneneinrichtung wurde nochmals komplett überarbeitet, mit neuen Sitzen versehen und sollte jetzt auf allen Monitoren dem Original ähnliche Farbtöne zeigen (die alte war auf einigen Testsystemen arg grünstichig).

http://s10.directupload.net/images/100926/imx3ya8b.jpg


- das Cabview wurde mit einer unauffälligen Digitalanzeige für die Geschwindigkeit versehen - so spart man sich das Headupdisplay (wers nicht mag kanns einfach mit dem Editor wieder löschen)



- Jeder ET403 Avm ist jetzt sowohl als Fahrzeug mit Lokführer, als auch ohne enthalten ! So kann man vorbildgerechte Doppel- oder Dreifachgarnituren erstellen, bei denen nur im Avm an der Zugspitze ein Lokführer sitzt !



- wichtig für Aufgabenersteller: Der ET403 ist jetzt wendezugfähig ! Jeder ET403 Avm (egal ob mit Lokführer oder ohne) hat ein funktionierendes Cabview samt Headout und korrekter Steuerung erhalten ! Das ermöglicht das Wenden auf freier Strecke oder das Kopfmachen in einem Kopfbahnhof !


- damit man gleich losfahren kann sind fünf verschiedene Consists mit dabei, vom Dreiteiler bis zur 4/5-teiligen Doppelgarnitur



- und das Beste zum Schluß: Das ET403 LHA-Paket enthält alle jemals gebauten ET403/404 mit ihren korrekten DB-Nummern und EDV-Kennziffern ! Die Fahrzeuge werden simultan installiert und können gleichzeitig genutzt und beliebig miteinander gekuppelt werden !



Mehr fällt mir grad nicht ein ... nur eins: der ET403 LHA wird auf Flughöhe Null Kurs auf die GR-(GermanRailroads)-Webseite nehmen und, wenn alles gut geht, auch bald hier landen ! 8)

http://s13.directupload.net/images/100926/cx7ga888.jpg

:) "Doppelt so schnell wie das Auto, halb so schnell wie das Flugzeug !" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlexeySoljenitchev« (26. September 2010, 03:24)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. September 2010, 03:03

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

:top: :top: :top: :top: :top: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :respect2: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

23

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:49

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express)

Frage an die Geschäftsleitung



Wieweit sind denn die Verhandlungen über diesen Repaint fortgeschritten.

Wird es den ET 403 hier auf der Webseite geben und wenn dann ab wann ?



Gruß

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

Ruth Eck

unregistriert

24

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:17

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Hallo WIM,



ich bin zwar nicht die Geschäftsleitung aber eine Antwort hab ich trotzdem:

wohl kaum :(. Schau mal hier Update 1.5 zur Gesamtausgabe (mit neuen Modellen)



Gruß Ruth

25

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:11

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express)

Liebe Ruth

eine Antwort von Dir ist mir ja sowieso viel lieber :thumbup: :thumbsup: .

Danke WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:34

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@ Bruno... mmmmhh... find ich auch, super Arbeit.

@ Alexey.. volle Punktzahl :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:15

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Weitere Informationen zu diesen, mir unverständlichen Vorgängen bei tssf. Dort gibt es auch noch einen Link ins thetrain-Forum.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:38

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Finde ich ja sehr interessant, dass in anderen Foren so heiß darüber diskutiert wird. Hier also nochmals ein klares Statement von unserer Seite:

1. Wir würden den LHA natürlich als kostenlosen Download auf unserer Webseite anbieten. Mit einem Installationsprogramm, welches GR 2 als Bedingung nimmt. Diese könnte natürlich auch aus irgendeiner Edition stammen. Darin waren wir uns mit Alexey auch einig.

2. Wir möchten aber auch diesen LHA auf evtl. später erscheinenden Kompilationen mit aufspielen. Denn das Ganze macht ja nur Sinn mit entsprechenden Aufgaben. Wir wollten nie den LHA als alleinige PayWare anbieten oder ihn als Highlight für ein Add-On herausstellen. Aber natrülich wollen wir auch denen, die kein Internet verwenden, diesen LHA zukommen lassen. Und daran ist es gescheitert. Es ging nie um Geld. Alexey hat nie etwas gefordert und wir haben nie etwas angeboten. Es ging einzig und allein um diesen Punkt.

3. Wir würden den LHA immer noch nehmen. Denn von unserer Seite ist kein Modell geplant und zeitlich auch nicht realisierbar. Deshalb liegt es an Alexey, ob er das akzeptiert. Wenn nicht, dann ist das sein gutes Recht. Dann kommt dieses Modell eben nicht auf den Markt. Wir finden es schade aber es ist dann eben so.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:57

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Moin,

@ Ernst, weil wir gerade dabei sind.
Noch etwas nettes zum Thema Repaints von German Railroads.

GR und die Repaints im Rail-Sim Forum

Wollte das nur mal anmerken. Da es dort anscheinend niemand schafft mal bei euch höflich nachzufragen......... :rolleyes:
Man sollte evtl. mal aufführen was man als Repainter darf und was nicht. Bzw. was ihr euch vorbehaltet zu veröffentlichen.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:17

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Das gleiche Statement haben wir dort auch abgegeben:

1: Wir haben generell etwas dagegen, wenn Repaints zu unseren Modellen veröffentlicht werden. Das liegt einfach daran, dass wir uns die Möglichkeit erhalten wollen, die gleichen Modelle evtl. selber zu bringen. Und wir können das technisch natürlich immer auf einem höheren Niveau als Repainter, da wir auch die Modelle anpassen können. Aber wir nehmen, wenn es interessant ist, immer auch mal Repaints in unsere Sammlung mit auf. Aber dann eben unter unserem Namen mit Nennung des Künstlers. Wir möchten vermeiden, dass auf Basis unserer Modelle jeder Schrott veröffentlicht wird.

2: Rechtlich ist das mit den Texturen so eine Sache. Natürlich ist eine Textur, die komplett selbst gemalt wurde in gewisser Weise eigenständig. ABER es kommt etwas Anderes hinzu. Das Mapping ist ja von Ersteller des 3D Modells entworfen worden. Und diese Texturaufteilung muss ja vom Repainter übernommen werden, sonst passt es ja nicht. Und genau da liegt der rechtliche Haken. Denn diese Texturaufteilung ist ebenfalls Teil des Copyrights. Wir haben das bisher nicht gerichtlich klären lassen müssen und wollen das auch nicht. Könnte aber für den Repainter ein Problem geben.

Wir wissen, dass es schon Repaints von unseren Modellen im Umlauf gibt. Wir sind davon nicht begeistert. Aber wir sind auch keine Rechtsjäger. Aber wir werden das beobachten. Wenn es mehr wird, werden wir dagegen einschreiten.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:18

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@Alle:


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fxcp-5.jpg

Dann wird das Stelldichein der LH-Fahrzeuge wohl leider nur ein Traum bleiben...


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:31

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

..... was ja nur am Ersteller des Repaints liegt. ;)
Klasse Screen....... :top: :top: :top:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:16

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@Jensen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fxcp-6.jpg
...und auch der "normale" ET 403 freut sich über seine neuen RAL-Farben...


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:29

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Moin.

@augurex:
Hast Du Dich beim zweiten Modell selbst als Repainter versucht?
Sieht wirklich klasse aus! :top:

@Ernst:

Danke für die ausführliche Stellungnahme.
So wissen wir nun, was eigentlich passiert ist und die Spekulationen hören auf.
Ich persönlich verstehe Alexey nicht.
Was spricht denn gegen eine Veröffentlichung auf zukünftigen Sammlungen?
Solange das Fahrzeug auf der Seite von GR als freier Download verbleibt, zieht das Argument nicht, daß man durch's Hintertürchen Geld verdienen wolle.
Mir wäre es doch eine Ehre, von solchen Firmen wie GR oder Halycon veröffentlicht zu werden.
Nun bleibt eigentlich nur die Hoffnung, daß sich, angestachelt durch das wirklich gute Repaint von Alexey, ein Repainter nochmal am ET 403 versucht...

Trauriger Gruß Uwe

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:14

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@tx2402:

Nein, das sind ganz hervorragend gelungene Repaints von Wilhelm, ich habe mich um die Fahrphysik gekümmert.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augurex« (31. Oktober 2010, 21:30)


tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. November 2010, 00:00

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@augurex:

Richte Wilhelm bitte meine Glückwünsche aus.
Ich wußte zwar, daß er mal ein bißchen rumprobiert hat, als die Diskussion hoch kam, doch daß er schon so weit ist, wußte ich nicht.
Also, was Grafik betrifft, ist er wirklich spitze.
Sieht man ja auch an seinen Führerständen.

Gruß Uwe

Ruth Eck

unregistriert

37

Montag, 1. November 2010, 00:28

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Ich hab den Thread jetzt mal hier zum Rollmaterial für den MSTS verschoben, ich glaub, hier ist er inzwischen richtiger als bei den Bildern.



Gruß Ruth

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. November 2010, 06:14

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@tx2402:

Ja, das stimmt. Auf der Grundlage des originalen Cabviews hat er übrigens für den LH-ET 403 einen eigenen Führerstand mit überzeugendem Nightcab/Cablight entwickelt.


Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. November 2010, 13:25

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

@augurex:

Du machst mir den Mund wäßrig.
Nein, ich stelle die Frage jetzt nicht.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob es Kontakte zu GR gegeben hat / geben wird und die Repaints irgendwann auf der Seite von GR zu finden sind...
(Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :) )

Gruß Uwe

brauni2

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

40

Samstag, 18. Juni 2011, 09:11

ET403 - Repaint zum LHA (Lufthansa Airport Express) !

Hallo guten Tag,

nach dem ersten Desaster mit Alexey, habe ich mich auch mal dem Repaint zum Lufthansa Airport Express gewidmet.

Hier nun das Ergeniss:

http://s7.directupload.net/images/110618/temp/b52udkz8.jpg

http://s1.directupload.net/images/110618/temp/euwef2gq.jpg

http://s1.directupload.net/images/110618/temp/ingxdtt6.jpg

http://s1.directupload.net/images/110618/temp/h9a6b4u6.jpg

http://s7.directupload.net/images/110618/temp/q4kqsfma.jpg

Selbstverständlich stelle ich bei Intresse alle Sourcen German Railroads ohne Bedingungen zur freien Verfügung.

Gruß Burkhard

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich