Sie sind nicht angemeldet.

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 14:31

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

CA 1Km vor Cochem steht ein Zug vor mir obwohl das Signal Hp1 anzeigt.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2010, 23:15

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Bist du evtl. rückwärts gerollt? Dann könnte der Fahrweg des Gegenzuges freigegeben worden sein. Das erklärt aber noch nicht, warum das Signal bei dir Fahrt zeigt. ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 13:55

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Nein zurückgerollt bin ich nicht.

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. September 2010, 17:00

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@stratos74

kannst du erkennen, was das für ein Zug ist?
Grüße aus München
Darkstar


stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. September 2010, 18:30

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Ja es ist der Personenzug den ich vorher überholt habe

Stromer

unregistriert

6

Sonntag, 26. September 2010, 18:57

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@stratos74

Mal eine Frage an dich: Hat dich ein Zug überholt? Mich nicht. Ich hatte in Cochem Einfahrt und plötzlich wieder "Rot".
Ist wahrscheinlich wieder extrem Zeitabhängig. Laut AE endet der Problemzug an der Einfahrt Hatzenport, überholt dich also nicht. Wo kommt er her?

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (26. September 2010, 19:06)


stratos74

Fahrdienstleiter

  • »stratos74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 8. Mai 2008

Wohnort: GRIECHENLAND

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. September 2010, 20:00

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Ich werde von Kobern-Gondorf bis hatzenport auf das gegengleis umgeleitet.
Ich überhole einen Schienenbus und einen Personenzug die richtung Cochem fahren.
Plötzlich ca 1 km vor Cochem taucht der Personenzug vor mir.
Ich gehe davon aus das der TS verrückt spielt.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. September 2010, 21:15

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Ich würde hier eher davon ausgehen, dass du entweder zu früh oder zu spät bist, wenn er plötzlich vor dir auftaucht. Also wieder eine Programmierung de Aufgabe, die stark zeitabhängig ist.

Hat gerade jemand das Lösungsbuch zu der Aufgabe parat?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Stromer

unregistriert

9

Sonntag, 26. September 2010, 21:38

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@stratos74

Genau so ist es. Aber mit dem TS hat dies nichts zu tun.
Das ist ja der Witz an der Sache. Für diesen Personenzug gibt es keinen Pfad bis Cochem. Dann diese dumme Meldung, das der gerade überholte Personenzug jetzt uns überholt.
So etwas kann man doch nicht machen, und plötzlich taucht er vor uns auf. Oder ist er als Geisterzug durch uns gefahren? So ganz nebenbei: In der Zeit als diese Aufgabe spielt, gab es noch keine Gegengleisfahrten - Nur Fahrten ins Linke Gleis.
Ich sage es mal so wie es ist: Ganz einfach schlecht gemacht!

Tobi: Da nutzt dir auch kein Lösungsbuch. Wenn es keinen Zug gibt der dich überholt, gibt es keinen! Man sollte das doch selber gefahren haben. Alles andere ist Rätsel raten.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 00:10

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@stratos74

du solltest in Cochem um 8:23 Uhr sein, dann läuft alles wie geplant.
Grüße aus München
Darkstar


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 02:01

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@ stratos74...

ich habe dir mal das Fahrtprotokoll angehängt. Jetzt wäre es interessant, ob du nach diesem "Fahrplan" die gleichen Probleme bekommst. Hast du den 1.8er Patch installiert, wäre nicht unwichtig?

@Wattfraß...

ich will nur kein Mißverständnis... du bist der Meinung der Act ist schlecht gemacht??.. im allgemeinen versuchen wir nämlich keine schlechte Arbeit abzuliefern, oder habe ich dass jetzt falsch verstanden?

Gruß CapFan
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan


Stromer

unregistriert

12

Montag, 27. September 2010, 19:48

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@CapFan

Kein Mensch bezweifelt oder behauptet, das ihr schlechte Aufgaben macht.
Nachdem ich nun nach deiner Zeittabelle gefahren bin, konnte ich ein schon besseres Ergebniss erzielen. Ich bin die Aufgabe nun 6x gefahren und pünktlich am Einfahrsignal (Cochem) angekommen - aber 6x einfrieren des TS an der selben Stelle. Also das nächste mal vorher zwischengespeichert, neu gestartet und alles ok.
Anhand deiner Zeittabelle und meiner vorherigen Fahrt konnte ich aber wenigstens erkennen, wo die Ursache liegt.
Es ist diese Meldung wegen den 80 km/h. Für mich ist nicht erkennbar ab wann die 80 km/h gelten und deshalb habe ich sofort die Geschwindigkeit verringert und logischerweise summierte sich die Verspätung noch mehr. Dann noch ein kleiner Verbremser und schon taucht dieser ominöse Zug vor Cochem auf.
Also, die typische Stoppuhr-Aufgabe. Ohne etwas Schummeln hätte ich deine Zeiten auch nicht geschafft.
Ich relativiere meine Aussage insofern, das ich betone - technisch ist sie nicht immer ideal umgesetzt, was den Spielspass doch erheblich trübt - jedenfalls bei mir. Ich weiss, du willst das nicht hören, da es dir nicht gefällt wenn ich etwas über eure Aufgaben sage und da dran rummfummle. Bevor ich wieder eine Moralpredigt von dir hören muss - ich lasse nun endgültig die Finger von euren Aufgaben. Bringt nichts ausser Ärger.
Leider wollt ihr nicht verstehen, das ich euch damit nicht "runtermachen" will, ganz im Gegenteil. Ich gehöre nun mal nicht zu eurem ausgewählten Clan, habe meine Meinung gesagt, habe niemanden beleidigt, aber die Abneigung gegenüber meiner Person zur Kenntnis genommen. Den
Damit ist dieses Thema für mich erledigt und ich werde nur noch Leser sein.

Wattfrass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (27. September 2010, 20:06)


trainaholic

unregistriert

13

Montag, 27. September 2010, 20:27

GRA-01 D357 Koblenz-Trier


Also, die typische Stoppuhr-Aufgabe.
Hallo zusammen,

meine erste Aufgabe aus dem Hause Capfan/Darkstar war leider auch eine solche Aufgabe. Die Aufgabe an sich war klasse weil sehr abwechslungsreich, aber sie beenden zu können empand ich als viel zu stressig, für mich soll der TS Entspannung bringen. Habe aus diesem Grund seitdem auch keine Aufgaben von den beiden mehr heruntergeladen.

Gruß trainaholic

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. September 2010, 20:37

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@Wattfraß...

absolut Nein... keine Abneigung gegen dich vorhanden, ich wollte nur nachgefragt haben um zu verstehen wie oder was du meinst.

Jetzt sei mir aber doch mal noch ein Wort gestattet. Die Kunst, es jedem recht zu machen, wird wohl keiner beherrschen, der eine mag's laufen lassen, der andere gemütlicher, der nächste so realistisch wie möglich... ist von der jeweiligen Betrachterseite auch völlig verständlich, aber alle Wünsche in einem Act untergebracht... das wird wohl schwerlich möglich sein, aber da sag ich dir sicher auch nix Neues.

Falls du eine Speicherung vor Cochem hast, würde ich dich bitten ab der Speicherung nochmal bis Cochem rein zu fahren, aber vorher bitte mal die Optionen einen Strich zurücknehmen. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Wegen der Stoppuhrfahrerei... wir haben mittlerweile fast überall versucht eine Synchronisation einzubauen, damit "schnelle" und "weniger schnelle" Lokführer immer wieder "zusammen kommen". Das kann man natürlich auch nicht machen bis der Arzt kommt.. ;) damit kann man einen Act auch verschlimmbessern :S Wenn das in dem Act noch nicht so wahr, dann müssen wir uns die Kritik gefallen lassen. Doch du wirst selbst wissen, packte man so einen fertigen Act einige Zeit später erneut an, dann würde man garantiert Situationen umgestalten, eine neue Idee für dies und das haben.

Also Wattfraß alles auf Null.. keine Abneigung vorhanden und selbstverständlich sollte du deine Meinung sagen, okay?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. September 2010, 20:42

GRA-01 D357 Koblenz-Trier



Hallo zusammen,

meine erste Aufgabe aus dem Hause Capfan/Darkstar war leider auch eine solche Aufgabe. Die Aufgabe an sich war klasse weil sehr abwechslungsreich, aber sie beenden zu können empand ich als viel zu stressig, für mich soll der TS Entspannung bringen. Habe aus diesem Grund seitdem auch keine Aufgaben von den beiden mehr heruntergeladen.

Gruß trainaholic


Hallo trainaholic,

Schade... wenn dir die/eine Aufgabe soweit gefallen hat, dir aber trotzdem die Durchführung nicht gefiel, wäre es schön gewesen dass zu erfahren, statt nichts mehr zu laden. So haben wir keine Chance näher auf Wünsche einzugehen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (27. September 2010, 22:39)


trainaholic

unregistriert

16

Montag, 27. September 2010, 23:10

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Hallo Capfan,

da deine Reaktion von heute morgen auf den Beitrag von Wattfrass auch auf mich einen etwas überzogenen Eindruck machte, (vor dem Hintergrund, das ihr ja sonst eigentlich nur positive Reaktionen auf eure acts bekommt) wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das es auch noch andere User gibt, die den Stil der Aufgaben nicht so mögen.
Du schreibst ja selber, das man es nicht jedem recht machen kann und da eure Fans von euren Aufgaben begeistert sind, solltet ihr euren Stil beibehalten.

Gruß trainaholic

17

Montag, 27. September 2010, 23:31

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

@ trainaholic,
wie Capfan geschrieben hat:

Zitat

So haben wir keine Chance näher auf Wünsche einzugehen.

man muss mit den Leuten reden/schreiben, dann kommt man mit Ihnen ins Gespräch,
so kann man auch etwas ändern

Gruß RK54

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. September 2010, 23:49

GRA-01 D357 Koblenz-Trier

Hallo trainaholic,

...leider können geschriebene Worte schnell anders gelesen werden als der Schreiber beabsichtigte, jedenfalls war ein überzogener Eindruck nicht beabsichtigt. Ich denke damit kann man es jetzt gut sein lassen.

Der eigene Stil geht ja nicht unbedingt verloren, wenn man weitere / zusätzliche Anregungen / Kritiken aufnimmt. Noch lange nicht jede Aufgabe kommt so heraus, wie wir es uns vorgestellt haben, manchmal wird man aus unterschiedlichen Gründen zu Änderungen gezwungen und warum sollten Wünsche nicht mit einfließen. Ein Aber bleibt... es wird weiterhin unmöglich bleiben, alle Wünsche innerhalb eines Acts zu verbauen. In diesem Sinne, nix für ungut und falls du wieder Erwarten doch noch mal ne Aufgabe von uns fährst, lass uns deine Erfahrungen / Kritik wissen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich