Hallo Feuerwache,
danke für Dein Lob und die vielen Daumen für CapFan und mich!
Ich denke, dass es solche aufwendigen Aufgaben nur als Freeware geben wird bzw. geben kann. Ganz abgesehen von der nur dann möglichen Verwendung des schönen Freeware-Materiales, ist der Zeitaufwand für die Act-Erstellung viel zu aufwendig für die Erzielung eines kommerziellen Gewinn. Ich bin damals für die Version 1.0 extra die Strecke mit dem Auto abgefahren (gut, das war nicht wirklich schlimm

) und habe mir an allen möglichen und unmöglichen Orten angeschaut, was da so alles rumfährt. Dann wurde von mir noch Youtube etc., Google, verschiedene Foren nach Infos, Bildern und Filmen zur Strecke und den Zügen durchgestöbert. Beim Aufgabenbau gingen dann auch noch Monate ins Land, besonders für die Rangieraktion in Niebüll habe ich in zahllosen Versuchen über zwei Wochen gebraucht. Zahllose Routen für diesen KI-Zug über verscheidene Gleise und mit verscheidenen Wendepunkten liefen immer wieder falsch, obwohl es im Editor schon funktioniert hatte. Der TS und vor allem die TS-Signale sind halt eigenwillig!
Bei den bisher korrigierten Versionen 1.1 und jetzt erneut für 2.0 wurden dann auch noch Infos aus Reaktionen von Euch auf die Aufgabe eingebaut. Ein "alter Itzehoer" (TT-Originalzitat von Mitoba

) hatte mir damals zur Version 1.0 über das alte TT-Forum zahlreiche Tipps und Anmerkungen geliefert! Und diese Korrekturen benötigen dann auch noch mal einige Zeit, bei 3 Std 15 Min Aufgabenlänge dauern alleine die zahllosen Testfahrten einige Tage.
Und wenn man dann glaubt endlich fertig zu sein, dann kommt meistens CapFan zum Zuge und nimmt einem die Aufgabe wieder auseinandern!

Meistens allerdings zurecht und zum Glück nicht mehr bei dieser Version. Diesmal war er richtig flauschig!

Duck und wech...
Langes Schreiben, kurzer Sinn: Solche Aufgaben zu bauen ist nur in der Freizeit möglich und der Lohn ist dann Euer Lob sowie der idelle Gewinn durch die Beschäftigung mit Land und Leuten, der Geschichte und Technik aus dem jeweiligen Jahrzehnt sowie ggf. die Ausflüge zu den "erreichbaren" Strecken.
Also nochmal Dank an alle für Lob, Kritik und Infos!
Gruß
Andre