Sie sind nicht angemeldet.

Problem TrainStore findet MSTS Strecken nicht!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Oscar Jürschik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 18:49

Problem TrainStore findet MSTS Strecken nicht!

Hallo liebe Leute,

ich weiß, dass Thema gibt es hier schon, habs auch gelesen, und nochmal probiert aber bei mir geht nix mehr...darum gehts:
->
ich hab ein Problem, und zwar musste ich heute TrainStore neu installieren. Nun findet TrainStore aber die Msts Strecken , die ich installiert habe nicht mehr. Ich hab auch schon "Hole alles" probiert, ohne Erfolg. Ich habe mal 2 Addons nochmal neu installiert und jetzt erkennt TrainStore die Strecken, nun müsste ich das jetzt aber für ca. 50 Addons machen, die ich gern alle drauf hab und nach Lust und Laune immer mal eine andere Strecke fahre. Das bedeutet natürlich sehr viel Arbeit. Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der TrainStore auf die installierten MSTS Strecken zugreifen kann. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Oscar

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2010, 21:10

Problem TrainStore findet MSTS Strecken nicht!

Du mußtest also Train Store neu installieren, bevor du "Hole alles" ausführen konntest. Das heißt, du hast ihn praktsich auhc nicht deinstallieren können, sondern nur "drübergebügelt".

Es besteht aber Hoffnung für dich.

Beim ersten Starten mußtest du Train Store sagen, wohin es die Dateien auslagern soll. Da du das aber schon einmal machen mußtest, als du Train store damals installiert hast, mußtest du jetzt einen neuen Ordner nennen. Vemutlich einen neuen auch erzeugen. Und genau da liegt die Hoffnung für dich.

Deine Routen und Fahrzeuge sind nämlich noch im alten Auslagerungsordner vorhanden. Versuche doch mal bitte, diesen aufzustöbern und dort die Dateien aus den Ordnern Routes, Trains und TSData in die neuen auslagenrungsordner zu kopieren. Dann sollte Train Store die Routen und Fahrzeuge wieder finden.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:46

Problem TrainStore findet MSTS Strecken nicht!

@ Shang Hai, oder auch Oscar Jürschik,
kennst Du den Ausdruck : "Crossposting"?
http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread…7053#post137053
Solche Beiträge sind hier, wie in anderen Foren, nicht erwünscht.
Helfer fassen dies als Nichtanerkennung ihres Fachwissens und Könnens auf.
Diesen Beitrag kann man auch als "Crossposting" bezeichnen, es gibt aber einen Unterschied,
Du schreibst in verschiedenen Foren um Hilfe zu erhalten, hast schon Lösungen bekommen, ich mache das rein informativ.

Gruß RK54

  • »Oscar Jürschik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:09

Problem TrainStore findet MSTS Strecken nicht!

Hi,

ja ich bin aufgeflogen! Ja danke für die Info. Mir ist aber schon bewusst, was ich hier mache :)

Ich erkenne aber jedes Wissen wo und von wem auch immer, im höchsten Maße an. So ist es ja nun nicht, übrigens über die ganze Geschichte braucht sich keiner mehr den Kopf zerbrechen, bei mir ist alles im Eimer..ich musste msts und alle Addons neu raufspielen bzw. bin grad noch dabei. Von daher kann der Thread mit bestem Gewissen geschlossen werden.

Übrigens ist es nicht verwerflich sich in mehreren foren hilfe zu holen, vorallem wenns dringlich ist, oder? Ich weiß nicht...

Thx for Support.

Ruth Eck

unregistriert

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:35

Problem TrainStore findet MSTS Strecken nicht!

Da ich in diesem Thread nun keinen weiteren Nutzen für andere User sehe mache ich ihn zu.



Gruß Ruth

Persönlicher Bereich