Sie sind nicht angemeldet.

Kupplungsänderungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. August 2007, 08:58

Kupplungsänderungen

zur Abwechslung mal wieder eine intelligente (??) Frage aus Wien:

bei einigen freeware-Loks soll/muss man die Kupplungseinstellungen ändern um Probleme zu vermeiden.

Da ich kein Lok/Waggon-Erbauer oder Activity-Programmierer bin (ich profitiere gerne und ausgiebig von der Arbeit der fleißigen Erbauer/Programmierer und bin ehrlich beeindruckt, was man so alles erschaffen kann) :respect1: habe ich mit dem Umprogrammieren so meine Problemchen.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur gnadenlos feig und es ist alles gar keine Hexerei ...

Mein Problem ist nun, dass ich die Kupplung auf "Chain" umstellen soll - und habe eventuell 2 Möglichkeiten dazu.

Beiliegend sollte eine jpg-Datei sein, in der ich mein Problem optisch verdeutlicht habe.

Ist für einen Nur-Spieler eigentlich die Kupplungseinstellung überhaupt von Bedeutung oder ist diese nur für Erfinder von Aufgaben von Interesse ???

falls das mit dem attachment nicht hinhaut: w.sieghart@aon.at kontaktieren !

Danke im Voraus

Wolfgang
»wosi« hat folgendes Bild angehängt:
  • QuickShot_4.jpg
ws

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. August 2007, 09:06

Kupplungsänderungen

Wenn du nicht rangierst und deine Zugverbände vorher z.B. mit ConBuilder zusammenstellst ist das Thema für dich ohne Bedeutung.
Ansonsten trägst du eben oben anstelle von "Automatic" "Chain" ein und es ist auch sinnvoll bei "RigidConnection" eine "1" in die Klammern zu setzen ( ohne "" ) damit die Wagen nicht hinter der Lok herdotzen wie am Gummiband gezogen. Tut dem Erscheinungsbild m.E. nach keinen Abbruch.
feed your mind - read a book!

3

Sonntag, 19. August 2007, 11:52

Kupplungsänderungen

@ Gerhard,
ich denke mal dass er bei "RigidConnection" hinschreiben kann was er will, den MSTS wird das wenig interessieren, steht unter "comment"

Gruß Robert

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 12:10

Kupplungsänderungen

Danke !

Ich hätte es also ohnehin richtig gemacht, ändere jetzt die Einstellungen mit einem etwas beruhigteren Nervenkostüm (bin ja nicht mehr der Jüngste :ironie: und will die Pension - falls ich eine solche in 25 Jahren überhaupt noch bekomme - noch erleben) und bin in Zukunft bestimmt viiiiiiel mutiger.

Wolfgang
ws

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2007, 12:51

Kupplungsänderungen

Stimmt, das "comment" hatte ich übersehen, also "rigid connection" tatsächlich zu aktivieren kann Vorteile bringen.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich