Werden alle Fahrzeugtexturen in 8 Bit umgewandelt / dargestellt - dann ist das Problem nicht lösbar...
Der MSTS verwendet eine "16-Bit aus 24-Bit" Farbtabelle, d.h. effektiv 65.536 Farben variabel ermittelt aus 16.777.216 Farben. Das ist eine ganz seltsame Berechnung. Für die scheinbar stufenlose Darstellung eines Farbverlaufs reichen die Farben jedenfalls nicht aus. Aber das sollte bei der Außenhaut eines Dampfers auch nicht unbedingt das Maß der Güte sein.
Ich weiß nicht, woraus sich für dich der Eindruck einer 8-Bit Darstellung ergibt, aber mit 8 Bit rechnet der MSTS nur beim Alpha-Kanal.
Du solltest bei deinen Texturen prüfen, ob für die Fenster wirklich eine 8-Bit Alpha-Maske notwendig ist - oder ob nicht auch der 1-Bit Alpha des DXT1-Formats ausreicht. Den Unterschied kannst du eigentlich nur an der Treppenbildung bei abgerundeten Fensterecken erkennen (siehe den Bildvergleich bei der U-Bahn in dem verlinkten TSSF-Thread).
Du kannst noch ausprobieren, wie das Ergebnis wird, wenn du ganz auf Komprimierung verzichtest (1. Häkchen entfernen, Export ACE-Alpha)
Wenn du dich für Komprimierung entscheidest, solltest du jedenfalls die Option "Optimised Dither" aktivieren - wenn du wirklich einen Farbverlauf haben willst.
Falls du weiterhin Probleme haben solltest, sende mir mal die Textur. Dann sehe ich mir das mal an.
Gruß
Norbert