Sie sind nicht angemeldet.

[Problem]Absturz beim speichern

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scholly1985

Lokführer

  • »Scholly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:10

[Problem]Absturz beim speichern

Ich wollte heute mit den Editor ne eigene Strecke mit Aufgabe erstellen aber beim Dienst-Editor wenn ich den Zugverband speichern will bzw die Route dann sauft das Teil ab bzw kommt ne Fehlermeldung das Train Simulator 1.4 einen Fehler verursacht hatte.



Ich versuch für das Add-On German Railroads Volume 7 Waldbahn für die selbsterstellte Strecke Plattling nach Deggendorf(Mit Halt in Pankofen) ne Aufgabe zu erstellen.Der Zug soll also nur von Plattling nach Deggendorf fahren,mit nen Halt in Pankofen aber wie gesagt es lässt sich die Route und der Zugverband beim Dienst Editor nicht speichern und sauft ab.



Hab Windows 7 Ultimate

German Railroads Update 1.5

BINPatch: Ja
Auflösung: 1024x768 (16Bit)

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:25

[Problem]Absturz beim speichern

@Scholly1985

Dies Problem hatte ich beim Actbau auch schon öfter, meist bei vollgepackten Aufgaben mit viel KI- und Statischen Material. Bei mir lag es immer an "unsauberen" Routen.

Evtl. ist ein Start-/Endpunkt zu dicht am einem Signal oder dem TS gefällt einfach die Route nicht. Soll es geben... :whistling: Warum = :nixweiss:

Wenn Du schon Ki_Verkehr verbaut hast, dann würde ich dort mal schauen. Manchmal langt auch die Route über eine andere Weiche laufen zu lassen! (Ist keine Verar....e, half bei mir wirklich schon mehrmals!) Die größsten Probleme mit den von Dir beschriebenen Abstürzen hatte ich übrigens auf der Emslandstrecke um Rheine Pbf!



Vielleicht konnte ich etwas helfen.


Gruß
Andre

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:18

[Problem]Absturz beim speichern

Hallo zusammen,

ich probierte auch eine Fahrt auf GR 07,und ich habe gesehen,dass es immer wieder Probleme gibt.

Ich hatte auch den Bin drauf.

Gruss

Kurt


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:47

[Problem]Absturz beim speichern

Hallo Scholly1985,

ich kann mir vorstellen, dass das Problem dein Windows 7 ist. Ich habe bis dato nur Aufgaben für die GR7 gebaut, und diese Art von Abstürtzen nie gehabt. Allerdings habe ich Windows XP auf meinem PC.
Schau mal im Forum unter "Probleme mit Windows 7" nach. Vielleicht findest du da Hinweise für dein Problem.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Scholly1985

Lokführer

  • »Scholly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2010, 03:43

[Problem]Absturz beim speichern

Danke euch erstmal das ihr sofort zur Stelle wart umd mir eine helfende Hand anbat.Danke recht viel vielmals :)



Also an Windows 7 liegts ned.Mein Paps hat Windows XP und da klappt es auch ned.Hmm liegts vielleicht am Update oder ich mach was falsch aber nur was?

Den Haltepunkt,den Anfangspunkt und Endpunkt hab ich auch oft geändert und probiert aber immer dann noch das gleiche Problem.

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 06:11

[Problem]Absturz beim speichern

@Scholly1985:

So, wie Du das Problem schilderst, deutet einiges darauf hin, dass Ursache eine oder mehrere eingelagerte Loks und/oder Wagen sind, in deren eng- und/oder wag-Dateien sich Syntaxfehler finden. Gibt TrainStore irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Lagere mal mit TrainStore das aktuelle Rollmaterial zunächst aus, dann den von Dir gewünschten Zugverband wieder ein und versuch's so noch einmal.

Du kannst das Rollmaterial aber auch mit ConBuilder überprüfen. Darüber hinaus zeigt ConTEXT ( mit integriertem MSTS-Highlighter ) zahlreiche Syntaxfehler in eng- und wag-Dateien farblich gekennzeichnet an.


Gruß

augurex
augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Scholly1985

Lokführer

  • »Scholly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:49

[Problem]Absturz beim speichern

Hab jetzt irgendeine Datei hergenommen und dann die abgeändert sowie die Strecke dessen Datei neubearbeitet und siehe da es funktioniert plötzlich.



(Strecke von Plattling nach Deggendorf mit Halt in Pankofen)

Nur wenn ich Pankofen als Haltepunkt einfüge aber das darauffolgende Ziel Deggendorf ist,dann ist bereits alles in Pankofen beendet.Ich bin noch in der Sache MSTS sozusagen ein Lehrling aber mit der Zeit wirds schon noch so wie ich es will.



Danke den Vorgänger(augurex) für seine Hilfe :)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:51

[Problem]Absturz beim speichern

Mal ne Frage. Die Route führt über Degendorf hinaus, so dass auch der Bahnsteig Deggendorf als Halt angewählt werden kann? Im Moment wüßte ich gerade keine andere Idee bei dir. ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Scholly1985

Lokführer

  • »Scholly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:32

[Problem]Absturz beim speichern

Naja ich hab halt paar Meter über den Bahnhof den Endpunkt gemacht und davor war dann der Haltepunkt.Is doch so ok oder Tobi?

Stromer

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:54

[Problem]Absturz beim speichern

Hallo Scholly1985 !

Wenn du bis Deggendorf fahren willst um Fahrgäste aufzunehmen, musst du auch den Halt in Deggendorf aktivieren, ansonsten ist in Pankofen Schluss.
Falls du aber bis Deggendorf willst ohne dort zu halten (ohne Fahrgäste aufzunehmen) , musst du unter "Fenster - Aktionsereignisse" den Punkt "Standardereignis" löschen.

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (27. Oktober 2010, 23:00)


Thommy Cortina

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:54

[Problem]Absturz beim speichern

...zuviele alte *.srv Dateiein - selbige löschen - das wirkt wahre Wunder !

Viel Erfolg - Thommy ;-)

Scholly1985

Lokführer

  • »Scholly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 02:18

[Problem]Absturz beim speichern

Danke Wattfrass und Tommy werd eure Tipps zu Herzen nehmen und befolgen.Hab jetzt Railworks 2 und des is a ned schlecht.Gefällt mir gutr aber bisher kann man die Strecken von German Railroads noch ned dort einfügen oder?

Thommy Cortina

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 02:53

[Problem]Absturz beim speichern

Das kann nur Harry Potter - den werde ich gleich noch Fragen ob das mit der TF Schicht auf dem Hogwards Express klappt....

:D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (28. Oktober 2010, 03:34)


Scholly1985

Lokführer

  • »Scholly1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:22

[Problem]Absturz beim speichern

Potter?? Ich habs doch gewusst :)

Persönlicher Bereich