Sie sind nicht angemeldet.

MSTS: DB Baureihe 120

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wanderbaustelle

Rollmaterial

  • »wanderbaustelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. November 2010, 12:58

MSTS: DB Baureihe 120

Hallo Achim,

dann schalte ich mal das Licht ein ;)

Eigentlich sollte bei allen 120ern der Lichtschein ausgeschaltet sein - die Loks haben beim Vorbild keine Scheinwerfer sondern nur ein Signallicht. In einigen ENG-Files habe ich blöderweise den "comment"-Eintrag vergessen... :whistling:

Einige User mögen es aber lieber mit Lichtschein, daher ist die Definition noch als Kommentar vorhanden.

Ich hoffe, damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben :D

Gruß

Gregor

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. November 2010, 13:42

MSTS: DB Baureihe 120

@ wanderbaustelle

Ich hatte das Licht schon eingeschaltet !
Vorbild hin, Vorbild her - einen CNL o.ä. im Dunklen zu fahren ist nicht grade prickelnd.

So, das wäre erledigt, jetzt warten wir nur noch auf die Vorserien-120er ! :thumbsup:
Gruß aus Köln
Achim

wanderbaustelle

Rollmaterial

  • »wanderbaustelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:40

MSTS: DB Baureihe 120

Hallo,

ab sofort stehen auf http://www.thopil.de die fünf Vorserienmaschinen der BR 120.0 zum
Download bereit.

http://s1.directupload.net/images/101224/apbgs5om.jpg

Ich wünsche viel Spaß und gute Fahrt mit den Modellen.

In diesem Sinne ein frohes Fest ;)

Gregor

24

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:43

MSTS: DB Baureihe 120

@wanderbaustelle



schöne Teile, Klasse gemacht. :respect1: Da kommt doch sicher noch einiges auf uns zu oder? :thumbsup:

Aber erst einmal geruhsame Feiertage.WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:46

MSTS: DB Baureihe 120

Das ist ein sehr willkommenes Päckchen. *freu*
feed your mind - read a book!

26

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:01

MSTS: DB Baureihe 120

@ Alle,
seit heute auch bei TT zum herunterladen bereit

Gruß RK54

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:00

MSTS: DB Baureihe 120

Nur schade, daß das olle cab in keiner Weise mehr zeitgemäß ist und die Anzeigen für die Bremse sind jenseits von Gut und Böse.
Da muß wohl wieder ein wenig Bastelarbeit investiert werden, ich denke mit einem cab von einer 111 könnte ich mich vorübergehend zufrieden geben.
( übrigens habe ich es mit 600t am Haken und viel Anlauf gerade so auf 190 km/h gebracht )
feed your mind - read a book!

28

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:04

MSTS: DB Baureihe 120

@ gerhard,
Du vergisst das Wetter, sei froh dass Du überhaupt so schnell sein konntest,
mancher ICE würde Dich beneiden

Gruß RK54

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Dezember 2010, 10:52

MSTS: DB Baureihe 120

( übrigens habe ich es mit 600t am Haken und viel Anlauf gerade so auf 190 km/h gebracht )




Hallo Gerhard,

das ist ein Problem aller GR-Eloks und fast aller Freeware-Eloks, dass die Zugkraftkurve auch nicht annähernd realistisch ist.

Du musst im eng-File den Parameter DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort setzen, um da einigermassen hinzukommen. Ich hab vor längerer Zeit hier im Forum mal Werte für diesen Parameter für gängige Kreiselstromer gepostet, weiss nur nicht genau, ob die 120 da auch bei ist.

Falls nicht, meld Dich mal bei mir und ich gucke zuhause nach, welchen Wert ich bei der 120 eingesetzt habe, damit sich wenigstens eine annähernd realistische Zugkraftkurve ergibt.
Durch Benutzung dieses Parameters bekommst Du auch den abrupten Rückgang der Zugkraft irgendwo zwischen 60 und 75 km/h weg bzw gemildert.

Mike

P.S. Den Beitrag von mir findest Du im Forum Rollmaterial, wenn Du eine Suche nach Kreiselstromer machst. Hab gerade nachgesehen, die 120 ist leider da nicht bei. Wenn Du magst, nimm als Wert DieselEngineSpeedOfMaxTractiveEffort für die 120 mal den Wert für die BR 185, vielleicht etwas höher noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »railmike« (27. Dezember 2010, 11:05)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Dezember 2010, 17:19

MSTS: DB Baureihe 120

Danke, ich mir fällt ohnehin gerade keine Strecke ein um das Ding auszufahren. Aber ich habe etwas Anderes:
Da die Anzeigen der Bremsen in dem alten cab reichlich falsch waren habe ich mal die Zeiger so gut es ging "zurechtgerückt".
Altes .cvf sichern, Neues in den Ordner kopieren. An dem .eng- file wollte ich nicht auch noch schrauben sonst hätte ich die nervigen psi auch noch rasgeschmissen.

B_BR120.zip
feed your mind - read a book!

wanderbaustelle

Rollmaterial

  • »wanderbaustelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Dezember 2010, 19:54

MSTS: DB Baureihe 120

Hallo Gerhard,

aufgrund Deiner Meldung habe ich nochmal geschaut. Ich kann problemlos einen IC mit 12 Wagen (was so ca. 600t entspricht) auf Tempo 200 beschleunigen. Ich habe das auf den Strecken Hannover-Dortmund und München-Augsburg jeweils mit Wagen von GR/HansP und Halycon getestet.

Ein paar Eckdaten Deinerseits, wie Du getestet hast, wären schon hilfreich.

Danke, daß Du Dir die Arbeit mit der Bremsanzeige gemacht hast. Ein neues Cab ist bereits in Arbeit...

Gruß

Gregor

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:28

MSTS: DB Baureihe 120

Meine Exemplare starten leider erst nach Betätigung der Y-Taste. Dann aber sowas von rasant...
Video ist hier zu betrachten.
Ich habe mit wander-baustelle schon Kontakt gehabt und scheine der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

33

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:18

MSTS: DB Baureihe 120

@ peterbird,
eine dumme Frage von mir, aber hast Du den BinPatch installiert?
Die "Y" Taste benötigt man fast nur bei dem PT-Rollmaterial, da dort der BinPatch Hexenwerk ist.

Gruß RK54

Persönlicher Bereich