Sie sind nicht angemeldet.

Kein Sound mehr im Führerstand

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

  • »Junior Lokführer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2010, 21:47

Kein Sound mehr im Führerstand

Guten Abend ich habe das letzte mal ein paar Zugpaare erstelt im Editor und hatte dann einige Fehlermeldungen, danach habe ich den TS Runtergeschmissen und wieder Drauf Instaliert. Als ich nun Fahren wollte hatte ich nun auf einigen Loks und Stw keinen sound mehr. Frage Kann mir jemand sagen warum ich keinen sound mehr habe Und wie ich denn Sound wieder bekommen kann?

Danke schonmal im Voraus

Rene´
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

Thommy Cortina

unregistriert

2

Freitag, 5. November 2010, 22:29

Kein Sound mehr im Führerstand

...Fehlermeldung aufschreiben und im TT Forum nachsehen oder Googeln - so viele gibt es garnicht - Deinstallation des TS ist so gut wie nie erforderlich....

...kontrollieren ob die Sound Dateien noch vorhanden sind etc...

VG Thommy

3

Freitag, 5. November 2010, 23:03

Kein Sound mehr im Führerstand

@ Thommy,
nicht nur bei TT, sondern auch hier im Forum gibt es Lösungen.
Jeder hatte schon mal ein cab-SMS Problem, man muss halt die Eng und Wag überprüfen.

Gruß RK54

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. November 2010, 00:07

Kein Sound mehr im Führerstand

..zuerst mal in den Optionen nachsehen... wenn dort nämlich z.B.die Anzahl der Sounds auf Mittel steht, hörst du auch nicht alles. Falls du den Bin-Patch drauf hast, kannst du beim Sound alles auf volle Kanne stellen und bei den anderen Einstellungen auch nach Belieben (je nach Leistung des PC's u.Graka) alles hochdrehen. Übrigens Sound. Falls du einen Soundchip à la AC97 drauf hast, würde ich zum Einbau einer Soundkarte raten, hilft Probleme zu vermeiden.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

  • »Junior Lokführer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2010, 15:51

Kein Sound mehr im Führerstand

also an den einstellungen liegt es nicht aber wo finde ich denn die dateien die mir fehlen ?
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

6

Dienstag, 9. November 2010, 16:09

Kein Sound mehr im Führerstand

@ Junior Lokführer,
schau Dir mal in der Eng den Eintrag Cab.sms an
Der muss gleich sein wie in dem Sound, Den Du verwendest.
Ist dort kein Eintrag Cab.sms, hörst Du auch nichts im Fst.

Gruß RK54

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

  • »Junior Lokführer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2010, 19:44

Kein Sound mehr im Führerstand

Ja ich habe die Sms Datein aber im GR Sound Ordner Zb Von der 140er aber trotzdem habe ich keinen sound auf dem führerstand :cursing: :bloed:
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. November 2010, 20:47

Kein Sound mehr im Führerstand

@ Junior Lokführer,
die eng-Datei mit einem Editor öffnen und den Verweis auf den Sound-Eintrag suchen.Der für das cab zuständige Eintrag steht meistens am Ende.
Der Eintrag beschreibt genau wo die sms-Datei zufinden ist.Dort sucht man,ob dem so ist.
Noch eine Empfehlung:Das Programm RouteRiter(Freeware) besorgen und die eng-Dateien überprüfen lassen.Am Anfang der Prüfung wird gefragt.ob fehlende Sound-Dateien ermittelt werden sollen.
Antworten mit "ja" und am Ende des Prüfvorganges erscheinen alle Fehler in den eng- bzw wag-Dateien.
Der einfachste Weg ohne viel Rätsel raten.

Gruß

NBE_FAN

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich