Sie sind nicht angemeldet.

Keine Reaktion der Tastatur bei der GR Gesamtausgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Weichensteller

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 22:04

Keine Reaktion der Tastatur bei der GR Gesamtausgabe

Hallo Zusammen,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Vorab: Ich habe das Update 1.5 und den aktuellen bin-patch 1.8... installiert.

Trotzdem taucht bei verschiedenen Loks und Aufgaben (immer mal unterschiedlich) - sehr häufig bei den Moselstrecken das folgende Problem auf:
MSTS startet, die Aufgabe startet und ihre Beschreibung wird eingeblendet - so weit so gut.
Danach kann ich aber nichts mehr bedienen.
Das Prog reagiert auf KEINE Tastaturbefehle mehr; der Mauszeiger läßt sich bewegen, die hinterlegten Infos werden angezeigt.

Um den MSTS zu verlassen, muß ich die Windows-Taste drücken - beenden ist dann nur über den Task-Manager möglich...

Was is da los - wie kann ich das Peoblem lösen??

Für Eure Hilfe schon jetzt besten Dank!

Gruß

Stefan

2

Donnerstag, 25. November 2010, 00:21

Keine Reaktion der Tastatur bei der GR Gesamtausgabe

@ stevie,
ich behaupte mal dass Dein Rechner überfordert ist.
Lager alle Strecken aus, nur eine Strecke und eine Aufgabe einlagern, und schon rennt Dein Rechner

Gruß RK54

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 17:59

Keine Reaktion der Tastatur bei der GR Gesamtausgabe

Hi stevie,

Ich kann mich den Aussagen von rk54 nur anschließen. Falls Du Trainstore nicht installiert hast, dann bitte schnellstens nachholen. Damit wird dann nur eine Strecke sowie eine Aufgabe eingelagert. Du wirst sehen, dein Rechner bekommt den Turboschub.

Trainstore findest Du auf der Gesamtausgabe CD, allerdings mußt Du im Explorer die CD öffnen um das Programm zu finden.

Viel Spaß noch mit dem TS.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Persönlicher Bereich