Sie sind nicht angemeldet.

aktualisieren des Bin Patches

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andy_hal

Weichensteller

  • »andy_hal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. November 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 17:04

aktualisieren des Bin Patches

Hallo,

ich bin zur Zeit damit beschäftigt das Fahrzeug MGT6D für mich etwas zu verändern. Dieses Fahrzeug läuft unter dem BinPatch 1.5.7, leider aber nicht unter dem aktuellen. Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug so anzupassen, dass es auch mit den "neuen Funktionen" des aktuellen Bin Patches ausgestattet werden kann?

Es sei am Rande noch erwähnt, dass ich nicht der Erbauer des Fahrzeuges bin, ich habe also nur die Möglichkeit die vorhanden Dateien zu ändern.



Vielen Dank.

Ruth Eck

unregistriert

2

Dienstag, 30. November 2010, 23:36

aktualisieren des Bin Patches

Ich bitte hier um Antworten andys Problem betreffend und nicht um Diskusionen, gleich von welcher Seite.
Ich gehe einfach mal davon aus, wenn andy Hilfe gefunden hat, wird er sich auch bedanken. Sicher sind Anrede oder Grußformel nett, aber eigentlich kommt es mehr auf den Umgangston an.



@andy hal,



bleibe also hier bitte bei Deinem Problem, da ich alles Abweichende löschen werde, bzw. auch schon gelöscht habe.



Gruß Ruth

3

Dienstag, 30. November 2010, 23:55

aktualisieren des Bin Patches

@ Ruth Eck,
schade, Du wurdest als ein Admin mit Durchblick geschildert, scheinbar doch nicht.
Wenn dem so wäre, hättest Du nicht wieder nur meinen Beitrag gelöscht, sondern den ganzen Thread.
Dem User wurden bei TT schon seine Fragen beantwortet, und Crossposting ist nicht gerne gesehen.
Da Du so gut löschen kannst, auch Alles löschst, wie meinen Beitrag, trägt der Beitrag von Andi_hal, vom 23:02 zur Lösung seines Problems bei?

RK54

Ruth Eck

unregistriert

4

Dienstag, 30. November 2010, 23:59

aktualisieren des Bin Patches

Hallo RK54,



zum gesamten Löschen hattest Du mir ja kaum Zeit gelassen ich lese nämlich gerne vor dem Löschen, auch wenn ich die gelöschten Postings wiederherstellen kann.

Mir ist es gleich, ob die Frage von Andy auch schon mal anderweitig gestellt wurde, solange er sich hier anständig (nach unseren Vorstellungen) verhält.



Gruß Ruth

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:01

aktualisieren des Bin Patches

Hallo Leute,

was soll denn dieses Rumgezicke hier? Natürlich sind Crosspostings möglich und erlaubt. Und es ist auch legitim, Fragen zu stellen, die vielleicht schon einmal beantwortet wurden. Dann kann man denjenigen ja auf das Posting hinweisen, wenn man es kennt. Es ist niemandem zuzumuten, Tausende von Beiträgen zu durchsuchen. Auch die Suchfunktion führt nicht immer zu einem Ergebnis. Und es ist hier völlig egal, ob diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt wurde.

Also kommt mal alle wieder runter.

Und wenn Ruth hier etwas löscht, dann hat sie auf jeden Fall unsere Rückendeckung. Sie macht das seit Jahren sehr verantwortungsvoll in unserem Sinne.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Roschi 2

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:23

aktualisieren des Bin Patches

hallo ernst....



grundsätzlich möchte ich dir hierzu nicht wiedersprechen.....

deine beiträge-ratschläge- ect. verfolge ich von anfang an,und werden von allen "usern"

beherzigt!!!!

aber gewisse "oberlehrer-meinungen" werden von vielen-missbilligt....wir sind alles erwachsene

menschen... und einen erhobenen "zeigefinger" gleich zu erheben???....

gerade die "admins" verlangen von uns,pers., per "pn" zu klären....

und so erwarte ich auch,dass diese so verfahren... und nicht gleich ( neue mitgl.) zurechtweisen,

jeder hier,in euerem-tollen forum, soll sich wohlfühlen....und wollen euere,treuen,kunden bleiben.....

war nur meinung...

gruß roschi ?(

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:37

aktualisieren des Bin Patches

@ Roschi 2,
und wie soll man Dir eine PN schicken, oder Mail?

Gruß RK54

Roschi 2

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:52

aktualisieren des Bin Patches

hallo rk 54....

wie man halt ne "pn" so schickt.. ;)

gruß roschi..

Ruth Eck

unregistriert

9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:08

aktualisieren des Bin Patches

Hallo Roschi,

Du hast Dein Profil in der Form gesperrt, dass man Dir keine PN schicken kann und auch nur Admins eine Email. Evtl. hast Du nur einen bestimmten Personenkreis freigeschaltet. Du brauchst ja auch Deine Email nicht offenzulegen aber kannst ja überdenken ob Du die PN zulassen willst.

Ich habe mich übrigends mit Andy per PN verständigt das ich Antwortpostings von ihm mit lösche die ja dann keinen Sinn mehr ergaben.


Gruß Ruth

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:28

aktualisieren des Bin Patches

@ Ruth,
danke,
hat gestern noch geklappt, hatte bei Roschi2 nichts gesehen.

RK54

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:17

aktualisieren des Bin Patches

Zitat

was soll denn dieses Rumgezicke hier? Natürlich sind Crosspostings
möglich und erlaubt. Und es ist auch legitim, Fragen zu stellen, die
vielleicht schon einmal beantwortet wurden. Dann kann man denjenigen ja
auf das Posting hinweisen, wenn man es kennt. Es ist niemandem
zuzumuten, Tausende von Beiträgen zu durchsuchen. Auch die Suchfunktion
führt nicht immer zu einem Ergebnis. Und es ist hier völlig egal, ob
diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt wurde.
Alle Achtung. Dann ist das hier das erste Forum das ich kenne in dem Crosspostings (Forum > Forum) toleriert werden.
Warum sind Crosspostings in der Community nicht nur verpönt sondern in einigen Forenregeln auch als verboten verankert ?
Ganz einfach weil es nicht sein kann, daß sich ein (oder mehrere) User in seiner Freizeit einem Problem annimmt, dieses eventuell auch noch Zeit kostet, während in einem anderen Forum schon die Lösung parat ist. Und nicht selten ist der User dann auch so nett und gibt im anderen Forum nicht bescheid, daß das Problem gelöst ist.
Und solche User die der Meinung sind nicht abwarten zu können, ihr ach so dringendes Problem unbedingt in zwei oder drei Foren posten zu müssen (und denken: das merkt ja eh keiner), die werden, sofern ich es entdecke, von mir keine Hilfe erhalten. Höchsten einen großen Stiefel in den Allerwertesten.

Ich hoffe, Ernst, Du siehst das Thema Crosspostings nun etwas anders.

Gruß Carsten

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:08

aktualisieren des Bin Patches

Nein, ich sehe das Thema Crosspostings NICHT anders. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben. Natürlich wäre es nett, wenn die Lösung in einem anderen Forum gegeben wird, sich diese hier wiederholt. Natürlich wäre es nett, wenn der Fragende sich bedankt.

Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle Forenmitglieder sich in allen Foren rumtummeln. Das mag für Einige gelten. Aber bestimmt nicht für die Mehrheit. Deshalb finde ich Crosspostings alles andere als dramatisch. Und da so eine große Sache draus zu machen halte ich für kindisch.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:31

aktualisieren des Bin Patches

jawohl Ruth und Ernst


Crosspostings sind doch eine Bereicherung für uns alle!

Ruth Eck

unregistriert

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:27

aktualisieren des Bin Patches

Hallo msts,



Bereicherung würde ich nicht gerade sagen kann auch eine Belastung werden, aber so einen Wirbel drum machen ist auch nicht nötig. Vor allem, weil die eigentliche Frage dadurch untergeht und dann nicht beantwortet wird



Gruß Ruth

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:02

aktualisieren des Bin Patches

Wollte auch kein Wirbel machen und habe es auch gar nicht böse gemeint ;) Immerhin haben es jetzt einige gelesen die es vorher nicht wussten ;)

Gruß Carsten

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:40

aktualisieren des Bin Patches

Herzlichen Glückwunsch! :(
Wenn man hier nicht ständig mitliest und die gelöschten Beiträge im Hinterkopf hat, macht dieser Beitrag jetzt hier überhaupt keinen Sinn mehr. Ich habe verstanden hier wurde eine Frage gestellt und alle Beiträge zur Frage wurden jetzt gelöscht. Was übrig geblieben ist, hat mit einer Antwort auf die Frage nichts mehr zu tun. Mein Vorschlag: komplett löschen.

Ruth Eck

unregistriert

17

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:18

aktualisieren des Bin Patches

Hallo the Gun,


Du hast ja recht und ich wollte eigentlich auch schon Freitag hier dicht machen, ist dann aber doch untergegangen. Werde ich sofort nachholen.

Die Frage steht ja im ersten Posting und eine wirkliche Antwort ist leider nicht erfolgt. Alles Weitere, auch das Gelöschte, betraf nicht die eigentliche Frage sondern es waren von uns nicht geduldete Angriffe gegen den Fragesteller bzw. Diskusionen über Crosspostings.


Sollte doch noch jemand dem andy hal helfen können, schreibt ihm einfach eine Mail oder PN.

Gruß Ruth

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich