Sie sind nicht angemeldet.

Abnahmefahrt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainaholic

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:06

Abnahmefahrt

Eine Dampfzeitaufgabe für die Bigge 2006,

aber diesmal fahren wir mit Diesel durch die Dampfzeit.

Die Abnahmefahrt einer nagelneuen Köf der Fa Jung steht an, damit sie in den Betriebsdienst des BW Betzdorf gehen kann.

Dauer: 2 Stunden
Voraussetzungen: Die GR Gesamtausgabe, der BIN Patch 1.7.051922 (unbedingt wegen vieler Wartepunkte), ca. 30 Freewaredownloads sowie ein möglichst leistungsfähiger PC.
Wer schon die act "Werksverkehr" gefahren ist, benötigt nur noch wenige neue Downloads.
Bitte unbedingt die Liesmich lesen !
Ich freue mich über Kritik, positive wie auch negative, und wünsche allen viel Spass bei der Köfabnahme.

Gruß trainaholic


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=21
»trainaholic« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 13:53)


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:08

Abnahmefahrt

Hallo trainaholic,

Super Aufgabe, die Du uns da gebaut hast. Einige Gemeinheiten, die an sich nur bei solchen Fahrten vorkommen hast Du eingebaut. Mach bitte weiter so. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: bei der Ausfahrt aus Wildenburg Richtung Rothemühle zeigt das Signal Hp1, richtig müßte es Hp2 zeigen. Dies stört nicht allzusehr, kommt aber etwas komisch rüber.

Deine Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainaholic

unregistriert

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:50

Abnahmefahrt

Hallo Robbie,

so schnell hatte ich gar nicht mit einer Reaktion gerechnet, da die Aufgabe ja diesmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber Du bist halt mit Leib und Seele Eisenbahner. :)
Vielen Dank für die Daumen!
Ich würde sagen, bei mir hat das Signal in Rothemühle Hp2 gezeigt, aber einen Eid würd ich nicht drauf schwören.
Allerdings glaube ich nicht, das ich darauf beim erstellen der act Einfluß nehmen kann, oder?
Wenn doch, lass ich mich gern eines Besseren belehren, vielleicht äußert sich ja mal einer der "alten Hasen" des Actbaus dazu.

Gruß trainaholic

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2010, 09:06

Abnahmefahrt

Hallo trainaholic,

ich fühle mich zwar noch nicht alt, aber wenn ich montags früh in den Spiegel schaue ... :pinch: :D

Auf die Signalbilder hat der Aufgabenbauer keinen Einfluß. Man könnte maximal die Route ändern, wenn das Signalbild gar zu hanebüchen ist, vorausgesetzt es gibt eine Alternativroute.

Grüße Cris

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2010, 12:27

Abnahmefahrt

Hallo zusammen,

Was nicht zu ändern ist, ist nicht zu ändern. Wie gesagt, es stört nicht allzuviel, sieht allerdings etwas ungewohnt aus. Es tut der guten Aufgabe wirklich keinen Abbruch.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2010, 17:46

Abnahmefahrt

Ich meine mich erinnern zu können daß es auf der Biggestrecke irgendwo eine Einfahrt auf Hp1 in ein abzweigendes Gleis gibt. Manchmal widersetzt sich der MSTS den Wünschen der Streckenbauer ziemlich hartnäckig. ;)
feed your mind - read a book!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:46

Abnahmefahrt

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, sondern gerade erst von der 86 mit ihrem schönen Donnerbüchsen-MCi43-Zug überholt worden, aber ich glaube es ist nicht zu früh für ein Lob. ;) Die Act ist ganz großes Kino, stimmig und macht echt Spaß. :)

Von der Sorte würde ich mir noch mehr wünschen! :dafuer:

Vielen Dank für die Mühe beim Erstellen! :top:

Grüße,

Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

trainaholic

unregistriert

8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:19

Abnahmefahrt

Hallo Christopher,

Die Act ist ganz großes Kino, stimmig und macht echt Spaß. :)

Von der Sorte würde ich mir noch mehr wünschen! :dafuer:

Vielen Dank für die Mühe beim Erstellen!


zu 1) Vielen Dank,

zu 2) dann bist Du herzlich zur Adventsfahrt mit den Berliner Eisenbahnfreunden nach Templin voraussichtlich am 3. Advent
unter der Rubrik "Andere Strecken" eingeladen

zu 3) war mir eher ein Vergnügen.

Gruß trainaholic

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich