So, jetzt ich...
auch nach der gesamten RK54-Prozedur erfreue ich mich bester Gesundheit (von einer kl.Erkältung mal abgesehen), hier also Entwarnung.
Stimmt, beim 1.8xx zum 1.7er...Patch gibt es Zeitunterschiede. Wir haben es mal einen unerklärlichen Unterschied vom Actbauer zum Tester gehabt und wussten Anfangs noch nicht warum. Zeitweise haben wir uns ganz schön angemeckert.... du musst doch schon da und da sein und jetzt kommt dir xx entgegen... Nein kommt mir nicht und ich bin auch erst hier xxxx. Das hat uns veranlasst mal genau gleich zu fahren, also mit ständigem Ableich (per Telefon) und das Ergebnis war schon erstaunlich.
@ Jan-Olaf... die Zeitbox-Einblendungen sind (schon, aber) eher weniger das Problem (man wundert sich nur, wenn eine Zeitbox "falsch kommt"), sondern der gesamte Ablauf. Das war, als wenn Darkstar mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs gewesen wäre und ich habe ihm immer in den Auspuff geguckt... ähm die Schlusslichter gesehen

und nachdem wir beide den gleichen Patch drauf hatten, waren wir auch gleich. Zwar kommt auch ein klein wenig die Leistung des PC's zum Tragen, ist aber zu unerheblich als dass man sich darum Sorgen machen müsste.
@ Max... hier bei dieser Aufgabe wirst du es ( den Patch-Zeitunterschied) auch wahrscheinlich nicht groß bemerken, denn du fährst die meiste Zeit alleine durch die Landschaft und da wo ein Ki-geplant war, gibt es einen recht großen Zeitpuffer, weil man ja damit rechnen muss, dass die Spieler genau bei einer solchen Aufgabe stark unterschiedliche Zeiten haben. Aber bei Acts wo vieles von einander abhängig geplant wurde, wirst du es merken. Einfacher Tipp... fahr deine Aufgabe mal mit dem 1.7er und einmal mit dem 1.8er und notiere dir mal die Zeiten...
Wegen des Wechsels brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ist beides recht einfach handhabbar, aber wenn du willst, telefonieren wir mal und ich sage dir mal, wie du den Patch ganz einfach wechseln kannst ohne Umstände und ohne Risiko. Kannst mir deine Nummer ja mal per PN geben und wann du im allgemeinen so erreichbar bist.
Gruß CapFan
P.S. Der 1.8er Patch ist nach wie vor der Beste.