Sie sind nicht angemeldet.

RS01-Neue Lok Teil 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:35

RS01-Neue Lok Teil 1

Überall gab es Wiederholungen, die alte Mode kommt wieder, die Fernsehprogramme wiederholen sich, auch Trainsimulator-Aufgaben werden wiederholt. Doch hier gibt es einen guten Grund, den Bin-Patch. Seit es den Bin-Patch gibt, erhöhten sich u.a.die Act-Bau-Möglichkeiten und somit der Fahr- und Spielspaß für den virtuellen Lokführer. Eigentlich wollten wir keine Aufgaben "aufwärmen", aber bei diesem Zweiteiler hat es einfach in den Fingern gejuckt mit Hilfe des Patch's die Abfolge der zu erledigenden Aufgaben genauer anzuweisen und den Ki-Verkehr genauer zu steuern. Wegen der eingleisigen Strecke und der sehr komplexen Aufgabe, war es dennoch leider nicht möglich viel Ki-Verkehr zu einzubauen, aber wer diese Aufgabe lädt, wird trotzdem auf seine Kosten kommen. Im Gegenteil, der Spieler wird schon ziemlich gefordert werden, doch wer eine solche Aufgabe downlädt, der will ja auch gar nicht schnell von A nach B.. ;-) Bevor wir nun viel Spaß zu diesem Teil 1 wünschen hier noch der Hinweis die beigefügte Lies-mich (Read-me) aufmerksam zu lesen, denn es gibt ein paar wichtige grundsätzliche Informationen.

Darkstar / CapFan im Dez.2010

Erbaut und getestet: MSTSPatch 1.8.52113

Benötigte Add Ons: Biggetal Edition 2006, GR-Gesamtausgabe

Freeware: Keine





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=15
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (1).jpg
  • Bild (2).jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 13:56)


Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 11:26

RS01-Neue Lok Teil 1

Hallo Darkstar und CapFan,

eine tolle Aufgabe. Ganz nach meinem Geschmack (siehe meine Aufgaben). Bin schon gespannt auf Teil 2.

Ach ja, ich habe bei mir die STABLE-Version 1.2.051922 des MTSTbin Patch auf dem PC, und die Aufgabe läuft einwandfrei. Es gibt keine Beeinträchtigungen.

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:31

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Max73,
und was sagen die Treibstangen bei den Loks, und der Dampfer?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Die wild schleudernd an mir vorbei gekommen sind, bei Deiner Version.

Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:03

RS01-Neue Lok Teil 1

@ RK54

Die Treibstangen laufen ganz exakt. War selber ganz erstaunt, da ich schon wildkreisende Stangen gesehen habe.

Tja, warum das so unterschiedlich ist, kann ich mir nicht erklären.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:14

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Max73,
mal eine neugierige Frage, warum hast Du noch den alten Patch installiert?
Richtig ist, Deine Version läuft unter letzte Stabile,
ich habe, wie die meisten, den 1.8 installiert, auch diese Version ist stabil und läuft einwandfrei.
Muss allerdings sagen, ich kenne die Unterschiede nicht mehr, ich weiß nur dass da Welche waren.
Bitte nicht als Kritik betrachten oder Ähnliches, ist nur eine Frage

Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:17

RS01-Neue Lok Teil 1

@ RK54,

ich bin ehrlich, aus Unsicherheit. Umsonst wird sie doch nicht als STABILE bezeichnet. Oder?

Ich habe dich schon richtig verstanden. Nebenbei bemerkt, gegen eine sachliche Kritik habe ich absolut nichts. Ich vermisse sie sogar als Echo zu meinen Aufgaben, die ja doch auch ihre Fans haben. Aber bis auf wenige, schweigen sie.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:56

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Max73,
ich war auch mal unsicher, bis mir Darkstar und CapFan versichert haben dass die 1.8 Version ohne Probleme funktioniert.
Auch als ich Beiden mit,
Teeren und Federn, Vierteilen, aufhängen unter den Armen, so bekommen Sie noch Luft, im Bier ertränken, und noch einigen anderen Gemeinheiten gedroht habe, blieben Sie bei der positiven Aussage.
Seitdem benutze ich die aktuellste Version, wie Du sehen kannst, Beide erfreuen sich noch bester Gesundheit, hoffe ich.
Zu Deinen Aufgaben,
Feedback wird ganz klein geschrieben, sei froh dass Du hier im Forum überhaupt Welche bekommst, in der Regel ist es so,
Lob sehr wenig, oder überhaupt nicht,
Kritik, sehr viel, beim geringsten Fehler, dann aber richtig.
Das ist hier ein klein wenig anders, aber in anderen Foren, auch bei uns, normal

Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:03

RS01-Neue Lok Teil 1

@ RK54,

und was passiert bei den Fans, die eben nicht die 1.8er Version haben? Läuft bei denen auch alles richtig, wenn die Aufgaben mit der 1.8er erstellt wurden?

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:11

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Max73,
so weit ich weiß, funktioniert Alles.
Es kann nur sein, dass wie in meiner Frage, die Dampfer wild schleudern an Dir vorbei schleichen.
Das kommt aber auf die Einstellungen Deiner Loks/Wagen an.
Früher, bei den ersten Patch, musste man die Radgröße ändern, nach den nächsten Patch wurde dir Radgröße berücksichtigt, da sind dann die Dampfer mit stehenden Rädern an dir vorbei gefahren, hatte da Einiges zum einstellen, habe ein oder zwei Dampfer.
Bei dem 1.8 sind mir aber noch keine Probleme bekannt

Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:23

RS01-Neue Lok Teil 1

@ RK54,

wenn das so ist, habe mich in meiner Unerfahrenheit biher immer vor einem Wechsel des Patch gescheut.
Aber, wenn ich mich richtig erinnere, wurde von GR auch die 1,8er Version empfohlen.

Ich werde den Wechsel vollziehen.

Ich glaube gelesen zu haben, dass man vorher alles deinstallieren soll, was mit dem Patch zusammenhängt. Oder kann man ihn ein darüber installieren?

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:32

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Max73,
wenn Du, egal welche Version, den Patch installierst, wird ein install, Patch 1.8.052113en.exe und ein Uninst_MSTS Patch 1.8.0521 EN.exe erzeugt.
Über die Uninst. den Patch deinstallieren, wird auch aus der Registry entfernt, was wichtig ist, um einen neue Version zu installieren.
Dann den Neuen installieren und fertig

Gruß RK54

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:47

RS01-Neue Lok Teil 1

Hallo RK54&Max73-
Entschuldigung das ich mich mal mit einklinke.
Ich glaube der unterschied zwischen den 1.7er und 18.er Bin-Patch ist das bei Zeitereignisse die Meldungen falsch eingeblendet werden.
Dadurch laufen die Aufgan dann nicht richtig.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:48

RS01-Neue Lok Teil 1

@ RK54,

danke für deine Anleitung. Werde es also durchführen.

Bei solchen Gelegenheiten fehlt im Forum die Möglichkeit, direkt zu kommunieren. (Was ich schon wieder verlange!!!)

Nochmals meinen Dank zu dir hinüber.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:50

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Jan-Olaf,

meinst du den 1.8er?
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

15

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:07

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Jan-Olaf,
für was entschuldigst Du Dich, es kann doch jeder etwas schreiben.
Ich verwende in meinen Aufgaben auch Zeitereignisse, habe noch keine Fehler bemerkt.

@ Max73,
ich verwende den MSTS Patch 1.8.0521 EN

Gruß RK54

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:08

RS01-Neue Lok Teil 1

Hi Max73.
Ich meine du baust ne Aufgabe mit dem 1.7er Bin-Patch und hast auch Zeitereignisse eingesetzt.Ein anderer Spieler fährt die Aufgabe mit 1.8er Bin-Patch.
Da können dann die Ereignisse zu einen anderen Zeitpunkt eingeblendet werden.Umgekehrt natürlich auch.Deshalb sollte man sich schon auf eine Patch version einigen.Ich bin aber schon der Meinung das fast alle hier mit dem 1.8er fahren.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

17

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:12

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Jan-Olaf,
hier wird es praktiziert, bei uns verlange ich es, bei online stellen von Aufgaben, die Patch Version unbedingt angeben.
So kann Jeder selbst entscheiden, ob die Aufgabe für Ihn etwas ist oder nicht

Gruß RK54

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:52

RS01-Neue Lok Teil 1

@ Jan-Olaf,

mit den Zeitereignissen dürfte es keine Probleme geben. Beispiel: Diese Aufgabe von Darkstar ist ja mit dem 1.8er gebaut. Sie läuft auf meinen PC mit dem 1.7er ganz exakt.

Da aber doch wohl die meisten Fans mit der 1.8er Version fahren, werde ich mich darauf einstellen, und diese installieren.

Noch einen schönen Abend

Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:59

RS01-Neue Lok Teil 1

So, jetzt ich... :D :D :D

auch nach der gesamten RK54-Prozedur erfreue ich mich bester Gesundheit (von einer kl.Erkältung mal abgesehen), hier also Entwarnung.

Stimmt, beim 1.8xx zum 1.7er...Patch gibt es Zeitunterschiede. Wir haben es mal einen unerklärlichen Unterschied vom Actbauer zum Tester gehabt und wussten Anfangs noch nicht warum. Zeitweise haben wir uns ganz schön angemeckert.... du musst doch schon da und da sein und jetzt kommt dir xx entgegen... Nein kommt mir nicht und ich bin auch erst hier xxxx. Das hat uns veranlasst mal genau gleich zu fahren, also mit ständigem Ableich (per Telefon) und das Ergebnis war schon erstaunlich.

@ Jan-Olaf... die Zeitbox-Einblendungen sind (schon, aber) eher weniger das Problem (man wundert sich nur, wenn eine Zeitbox "falsch kommt"), sondern der gesamte Ablauf. Das war, als wenn Darkstar mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs gewesen wäre und ich habe ihm immer in den Auspuff geguckt... ähm die Schlusslichter gesehen :D und nachdem wir beide den gleichen Patch drauf hatten, waren wir auch gleich. Zwar kommt auch ein klein wenig die Leistung des PC's zum Tragen, ist aber zu unerheblich als dass man sich darum Sorgen machen müsste.

@ Max... hier bei dieser Aufgabe wirst du es ( den Patch-Zeitunterschied) auch wahrscheinlich nicht groß bemerken, denn du fährst die meiste Zeit alleine durch die Landschaft und da wo ein Ki-geplant war, gibt es einen recht großen Zeitpuffer, weil man ja damit rechnen muss, dass die Spieler genau bei einer solchen Aufgabe stark unterschiedliche Zeiten haben. Aber bei Acts wo vieles von einander abhängig geplant wurde, wirst du es merken. Einfacher Tipp... fahr deine Aufgabe mal mit dem 1.7er und einmal mit dem 1.8er und notiere dir mal die Zeiten...

Wegen des Wechsels brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ist beides recht einfach handhabbar, aber wenn du willst, telefonieren wir mal und ich sage dir mal, wie du den Patch ganz einfach wechseln kannst ohne Umstände und ohne Risiko. Kannst mir deine Nummer ja mal per PN geben und wann du im allgemeinen so erreichbar bist.

Gruß CapFan

P.S. Der 1.8er Patch ist nach wie vor der Beste.
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:16

RS01-Neue Lok Teil 1

Hallo CapFan.
So wie du es beschreibst ist es.Ich wußte nur irgendt was mit der Zeit war es.
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

Persönlicher Bereich