Sie sind nicht angemeldet.

RS02-Neue Lok Teil 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. August 2012, 23:08

RS02-Neue Lok Teil 2

..manchmal verhält sich ein Zug etwas zickig. Hier vermute ich dass der Bin-Patch nicht ganz unschuldig ist. Manchmal hat mir schon geholfen an der (vermeintlichen) Kuppelstelle nochmal abzuhängen und "sanft" wieder anzukuppeln... aber halt eben nur manchmal. Genau erklären können wird dass wohl keiner.
Gruß CapFan


Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. September 2012, 15:51

RS02-Neue Lok Teil 2

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Euch für die beiden tollen Aufgaben. Sowas ist genau meine Kragenweite ;)

Bei Teil 2 bekomme ich keine Einfahrt in Wiedenest, nachdem ich den zweiten Zugteil vonder Strecke geholt habe. Im Bahnhof steht ein Zug mit Dampflok. Ich vermute, ich bin da irgend wann zu langsam gewesen? :D

LG

Jörn

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. September 2012, 16:17

RS02-Neue Lok Teil 2

Ja, du warst da irgendwo zu langsam. Ich habe dir mal was zugeschickt... sieh mal, ob du damit klar kommst.
Gruß CapFan


Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. September 2012, 21:28

RS02-Neue Lok Teil 2

Ok, damit hätten wir's: bei der Blockstelle zwischen Wiedenest und BNS (Zugtrennung) hatte ich bereits -7 im ersten Anlauf. Jetzt beim zweiten Anlauf bin ich bin schon mit -2 in Bergneustadt angekommen. Mal schauen, ob ich die Zeit beim Rangieren herausfahren kann. Allerdings sei angemerkt, dass ich mir dieses Bein selbst gestellt habe, weil diverse GR-Uralt-Möhren wurden gegen vorbildgerechteres Material ausgetauscht.

So, weiter geht's!

LG

Jörn

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. September 2012, 01:31

RS02-Neue Lok Teil 2

Au haua ha.. das ist ja 'n dicker Faux Pas... :rolleyes: :D :D
Gruß CapFan


RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:31

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Darkstar und CapFan,

So nun ist es Geschafft. Auch der zweite Teil eurer grossen und amüsanten Aufgabe ist beendet.
Vor Olpe stand ich lange vor dem Einfahrsignal herum und dachte schon: Oh je, hier geht's nicht weiter. :huh: Dann zuckelte aber gemächlich der Schienenbus aus Finnentrop heran. 8)
Den Fdl hätte ich hauen können. Wäre ich doch schon längst im Bahnhof gewesen, wenn er die Einfahrt gleich gezogen hätte. :cursing:

Aber genau das ist Güterverkehr pur. Sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. :respect2:
Eure Aufgabe hat Spass gemacht. Vielen Dank dafür.


Gruss aus der Schweiz

RLF

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Juli 2015, 12:35

RS02-Neue Lok Teil 2

Naja, so ist dass eben mit den Fdl, der eine hat ein großes Herz und gönnt dir ne Verschnaufpause und der andere hat mehr Mut und jagt dich direkt auf die Strecke... :D . Egal, Hauptsache Fahrspaß... der Kandidat hat jetzt 100 Gummipunkte :thumbsup:
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich