Sie sind nicht angemeldet.

RS02-Neue Lok Teil 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:48

RS02-Neue Lok Teil 2

Wer den ersten Teil bereits absolviert hat, der scheut sich auch nicht vor dem zweiten Teil. Auch hier wird der virtuelle Lokführer recht gefordert, aber was so ein gestandener MSTS’ler ist, der kennt eh keine Angst. :)

Darkstar / CapFan im Dez.2010

Erbaut und getestet: MSTSPatch 1.8.52113

Benötigte Add Ons: Biggetal Edition 2006, GR-Gesamtausgabe

Freeware: Keine

Update findet Ihr weiter unten!!



Dateianhang (inkl. Update) in einer Zip-Datei nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=13
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einstellbild (1).jpg
  • Einstellbild (2).jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 13:57)


Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2010, 10:38

RS02-Neue Lok Teil 2

@ Darkstar/CapFan

Was soll man sagen? Einfach toll.
Wie schon zum Teil 1 gesagt, ganz nach meinem Geschmack.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

3

Montag, 13. Dezember 2010, 14:14

RS02-Neue Lok Teil 2

Ich kann mich Max nur anschliessen!
:respect1: :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:
Was würde dabei wohl heraus kommen, wenn das Trio Darkstar/Max/Capfan eine Serie ausbauen würden??
Gr im Rangierrausch!
Danke !!!!Für alles!

Wolf :top:


wg. der Übersicht einige Leerzeichen entfernt. Ruth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 18:33)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:52

RS02-Neue Lok Teil 2

@ Max.. schön dass es dir gefallen hat...

@Wolf.. willst du mir jetzt klar machen, dass du so schwere Acts auf die Reihe bringst und dass mit deinem "Sensibelchen"..(PC)..?? Aber wenn, dann bekommst du ein paar Daumen zurück... ;)

@ an alle Actbauer... da versucht uns einer zu verbandeln.... :whistling: aber wer weiß was so alles möglich ist..?? Max sammelt im Wald die Wagen ein und bringt sie nach Plattling --> PT 32 München nach Nürnberg über die PT7 Spessartrampe Richt.Frankfurt, weiter über PT1 bis Köln, weiter über den WuppEx, PT20 Dortmund --> Hannover und dann Jan-Olaf....?? übernehmen und fahren bis Flensburg oder Puttgarden??

So, und nun wach auf Wolf und arbeite weiter... ;-) oder was meint ihr, wäre sowas mal machbar?

Gruß CapFan
Gruß CapFan


5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:49

in dubio pro reo!

HAllo Fan-Gemeinde!

Cap-Fan hat in sofern Recht, das mein Sensibler PC, mir einige Nerven gekostet hat!
Nun,,der Grund war eben jener hochaktive Rechenknecht hatte Probleme mit dem Sound,,erledigt!
Verbandeln,?,warum eigentlich nicht????? ;) Ein Themen-Gebiet hast du schon angezeigt,,aber es ist
ja nicht neu! Oder?
Möglicher Weise hagelt es jetzt entsprechende Negativ-Meldungen,,kenne ich,,,,
Dann entgegne ich nur,,,alles eine Frage der Phantasie, und des Wollens!
Geht nicht, gibts nicht!,,,und wie die Bayern sagen,,,
iss der Weg auch noch so steil,,a bisserl was geht all dèrweil!
Mein Beruf stellt mich auch jeden Tag neu auf die Probe,,und warum sollen alle Korifähen der Msts-Szene nicht mal ein All icl. Thema aufbauen??
@ capfan,,auch wenn du nicht daran glaubst? 8| ,,es gäbe da ein neues,,,,sehr interessantes Thema, :P mit wahnsinnigen Themen und Act-Möglichkeiten! Du kennst es!! ;)
Die Fan-Gemeinde würde jubeln!!! :thumbsup: Wetten das?
NA,,?????Ich gebe die Frage von unserem hochgeschätzten Capfan weiter,,an die werten Msts`ler!
Auf zu neuen Ufern,,entwickeln wir die Szene einfach weiter!?????!
Sofern die Großmeister des Strecken, bzw Actbau`s anregungen haben möchten?,,,e-Mail genügt,,,,!
Also,, nur zu,,haut in die Tasten

Gruß Wolf :top:


wg. der Übersicht einige Leerzeilen entfernt. Ruth

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 11:06)


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 09:28

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Darkstar & CapFan !

Habe die Lok in Olpe im Schuppen abgestellt.
:top: Nun. Nach dem zweiten Teil eurer Aufgabe ist die 260iger halbwegs eingefahren.
:dafuer: Alles in allem wieder ein sehr gelungener Act, der mir viel Freude bereitet hat. :respect2:

Allerdings ist mir beim rangieren in Wiedenest bei der Meldung im Gleis zum Güterschuppen ein kleiner Fehler aufgefallen. ;(
In der dortigen Meldung heisst es:" ...und dann lassen wir die beiden Wagen 0-13 u. 0-14 am Schuppen stehen, anschließend ..."
Nach mehreren vergeblichen Versuchen ohne das weitere Meldungen bei der Einfahrt zur Mühle angezeigt wurden ?( , habe ich in der Arbeitsanweisung (F 11 Monitor) nachgeschaut, und dort des Rätselslösung gefunden.
Die besagte Meldung muß richtig heissen: "... und dann lassen wir den Wagen 0-13 am Schuppen stehen, anschließend ..."

Nach erneuten Anlauf ab Zufahrt Güterschuppen lief die Aufgabe bis zum bitteren Ende :D ohne weitere Probleme ab.

Aber trotz des kleinen Fehlers vielen Dank für diesen schönen Act. :respect2: :top: :top: :top: :respect1: :top: :top: :top:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild Biggetal.jpg
  • 2 Bild Biggetal.jpg
  • 3 Bild Biggetal.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:27

RS02-Neue Lok Teil 2 Update

@Lokführer Jens

da hast Du recht, deshalb hier ein kleines Update
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 13:57)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:31

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Jens...

wir wollten nur mal sehen ob du aufpasst... :D :D :D (Danke für den Hinweis)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:55

RS02-Neue Lok Teil 2

Ich glaub ich mach bei diesem Teil was falsch ... wenn ich mit dem 2ten Zugteil nach Wiedenest fahre habe das Einfahrtsignal auf ROT, obwohl das Signal auf der Strecke nach Aufnehmen des Zuges noch Grün war ... Wendepunkt war auch vorhanden und überfahren ...

Was kann ich da falsch gemacht haben??? :?:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Januar 2011, 18:48

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo grisu1966

hoffentlich hast du noch eine Speicherung in etwa vor der Situation. Frage 1.. bist du vielleicht geschleudert und hast so Zeit verloren.. (mal F5 mit einschalten) oder hast du beim Absetzen des Zuges einen Wendepfeil dann doch nicht gut erwischt? Das Problem ist, wenn du langsam an einen Wendpunkt heranfährst und eventuell einen Tick zu früh zum Stehen kommst, ist der Wendepfeil auch weg, sprich wenn du stehst, ist kein Wendepfeil sichtbar. Wenn ich unsicher bin ob ich nach dem Anhalten einen Wendepfeil ausreichend überfahren habe, dann fahre ich nochmal kurz an. Auch bei geringster Geschwindigkeit ist der Pfeil wieder sichtbar. Ich tippe auch eher auf ein solches Problem, also bitte versuch es nochmal und berichte dann.

Abhängen... wenn du den ersten Teil abgehängt hast, sollte sich am Schluss eine Getränkewagen befinden, auch das mal mit kontrollieren.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Januar 2011, 19:05

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Darkstar und capfan : Die zweite teil hat wie eine Schweizer uhr bei mir geläuft : sehr schön und nie langweilig
Merci :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Beste Grüße aus Frankreich
Denis

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 23:32

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Darkstar und CapFan,

Auch die Fortsetzung der Schindereri ist hammermäßig gebaut. Die Teilung des Zuges zwischen Bergneustadt und Wiedenest, einfach Spitze gemacht. Jetzt bin ich allerdings einem Problem begegnet, und zwar hänge ich in Hützemert am Asignal fest. Seit 15 Minuten warte ich auf freie Fahrt, dann habe ich die Aufgabe abgebrochen. Was mache ich hier falsch?
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Januar 2011, 00:10

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo robbie,

ich habe dir mal das Testprotokoll angehängt, sieh mal ob du daraus erkennen kannst woran es liegt.. (Zeiten..??) Ansonsten müssen wir mal weiter sehen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Januar 2011, 10:56

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo CapFan,

Vielen Dank für Deine werte Hilfe. Ein Testprotokoll finde ich leider nicht. Zeitmäßig bin ich aber top laut Fahrplan. Abfahrt Wiedenest 14.12.26; Ankunft Hützemert 14.22.18, also etwas vor der angegebenen Zeit aus der Tabelle, die der Aufgabe beiliegt. Da ich immer "volles Rohr" fahren muß, kommt zurückrollen irgendwo auch nicht in Betracht. Also wie so oft: Keine Ahnung wieso; aber davon sehr viel.
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Januar 2011, 20:32

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Robbie / Capfan

Es gab anscheinend zwei APK-Versionen.
Bei der ersten (Vortab?) Version mußte man beim Start noch einen ankommenden Zug abwarten und der Spielerfahrweg zweigt in Hützemert ins Nebengleis. Dort dann Hp0 auf ewig !!!!! Ging mir jedenfalls so.

Bei der Update Version ein Stück weiter oben wird gleich gestartet, es gibt viel mehr Texthinweise und in Hützemert bleibt der Spielerpfad auf dem Hauptgleis.

Capfan, von mir :top: für Teil 1 + 2 und :P
Gruß Tally

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Januar 2011, 00:08

RS02-Neue Lok Teil 2

Danke Tally,

dass wäre meine nächste Frage gewesen, ich schätze robbie hatte direkt gezogen und das Thema nicht weiter verfolgt und deshalb das Update nicht mitbekommen. Also robbie, nix für ungut... wenn du eine Speicherung in Wiedenest hast, kannst du ja da wieder ansetzen. Nun hänge ich aber wirklich die PDF an... Sorry.. :rolleyes: und dann müsste es mit dir und dem 2.Teil auch klappen... :whistling:

Gruß CapFan
»CapFan« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß CapFan


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Januar 2011, 17:24

RS02-Neue Lok Teil 2

Hallo Darkstar und CapFan,

Tatsächlich war das Update schuld. Ich hatte es schon runtergezogen, aber anscheinend vergessen zu installieren. Flugs nachgeholt, schon lief die Schinderei wie am Schnürchen. Nach gut 2 Stunden konnte ich die Lok frisch gefüttert im Stall abstellen. Danke an Tally für die Errinnerung ans Update.

Eure Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Januar 2011, 02:05

RS02-Neue Lok Teil 2

..haste auch keine Beulen reingefahren...???

Gruß CapFan
Gruß CapFan


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Januar 2011, 10:51

RS02-Neue Lok Teil 2

Hi CapFan,

Keinesfalls, ich werde mich schwer hüten, Beulen in so ein schönes, neues Teil zu fahren. Dafür fahre ich die Lok zu gerne.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. August 2012, 22:02

RS02-Neue Lok Teil 2

Auch den 2. Teil konnte ich gestern im 2. Anlauf erfolgreich abschließen.

Auffällig war, daß die V60 beim Rangieren in Drolshagen fast von selbst stehen geblieben ist, wenn man die Leistung zurückgenommen hat. Mit nur einem Wagen ging es recht problemlos, aber sobald mehrere Wagen zu schieben waren, ist die Rangierabt. ohne Bremsen zum Stehen gekommen, wenn ich unter 30 % Leistung gekommen bin...

Tolle Aufgabe!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :thumbup:

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich