Sie sind nicht angemeldet.

Lokwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:26

Lokwünsche

@ceekay:

Die Schienenbus-Varianten gibt es doch schon, jedenfalls sind sie bei mir im Trains-Ordner.

Gruß

der trainman1

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

222

Freitag, 15. März 2013, 10:15

Lokwünsche

Hallo zusammen,

GR hat vor sehr langer Zeit mal ein TS-Modell der Baureihe 56 und 58 erstellt. Leider sind diese Modelle eben schon in die Jahre gekommen. Wäre es möglich, dass GR eine Neuauflage dieser beiden Loks macht? Im aktuellen TS-Standard ;) So als neues German Trains!?

Würde mich darüber sehr freuen :rolleyes:


Grüße Christian

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

224

Freitag, 15. März 2013, 12:26

Lokwünsche

Hallo Heizer,

die Loks sehen nicht schlecht aus, aber es ist und bleibt ein altes Modell. Der Fahrzeugbau hat im TS eine Qualität erreicht, an diese reichen diese Fahrzeuge nicht heran. Deshalb wünsche ich mir ja ein neues Modell ;)
Zudem hat das Modell der 58 eine Einheitspfeife. Nach meinem Wissen hatte die 58 immer eine Länderbahnpfeife, bis auf die Reko

Also, ein neues Modell von GR wäre schon klasse :thumbsup:


Gruß Christian

Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

225

Freitag, 15. März 2013, 15:20

Lokwünsche

@ Christian

Eine Schöne BR 39 für die Deutsche Bundesbahn wäre eigentlich viel wichtiger. Also das ist meine Meinung

LG

Sandra
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

226

Freitag, 15. März 2013, 16:59

Lokwünsche

Hallo Sandra,

diese Lok steht auch ganz weit oben auf meiner Liste ;)

@GR, da liese sich doch bestimmt ein schönes Fahrzeugpaket schnüren, mit 56, 58, 39 und vielleicht noch weitere passende Loks :D

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

227

Freitag, 15. März 2013, 17:01

Lokwünsche

Eine Schöne BR 39 für die Deutsche Bundesbahn wäre eigentlich viel wichtiger.

@Sandra,

Du hast sicher Recht. Aber die DB-Varianten der P10 liefen ja "nur" von Stuttgart bzw. Ulm aus im Süden der DB, und das ist für viele sehr weit weg. :ironie:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


montanus

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: colonia claudia ara agrippinensis

Beruf: Individualist

  • Nachricht senden

228

Freitag, 15. März 2013, 17:46

Wunschkonzert die 2.

:D @ trainee

Das stimmt nicht ganz! Auch in Köln wurden BR 39 eingesetzt,,z.B. Eifelbahn Relation Köln Trier! Auch Jünkerath und soviel ich mich erinnere Gerolstein als BW-Einsatzort!

@ Alle Natürlich ist es schön, wenn sich die Fahrzeugvielvalt erhöht! Auch wie im Streckenbereich! Doch auch hier sehe und lese ich viele interessante Wünsche! Frage,, wer solls den richten? So wie ich die Sache sehe, haben wir kaum noch aktive Lok/Wagenbauer,, so wie kaum Streckenbauer! Mich beschleicht jedesmal der Verdacht,,das Ihr Kollegen nicht darüber nachdenkt, was man dazu braucht! Nicht nur ein GR Team! Nein, selbst auf die Gefahr das ich mich wiederhole,,,fangt doch mal mit kleinen Dingen an,,, Tutorial lesen,,g-max oder TSM laden,, machen,, und keine Angst,,davor, die ersten Werke in die Ablage P zu verbannen! "Vun nix kütt nix", sagt man in Köln! :rolleyes: Fragen wir doch mal im Kollegenkreis herum ob man nicht mal ein CAD-Seminar organisieren kann! Ich wäre dabei!


Gruß in die Runde Montanus

Matty

Dienststellenleiter

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

229

Freitag, 15. März 2013, 17:47

Lokwünsche

Eine Schöne BR 39 für die Deutsche Bundesbahn wäre eigentlich viel wichtiger.

@Sandra,

Du hast sicher Recht. Aber die DB-Varianten der P10 liefen ja "nur" von Stuttgart bzw. Ulm aus im Süden der DB, und das ist für viele sehr weit weg. :ironie:

Hallo
:ironie: :lachen: Und ich war mir sicher das die nur auf der Eifelstrecke Köln-Trier fuhren da die ja in Jünkerath stationiert waren :whistling:
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Gruß Matty

montanus

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: colonia claudia ara agrippinensis

Beruf: Individualist

  • Nachricht senden

230

Freitag, 15. März 2013, 17:59

Nachtrag

@ Matty :D Vollkommen richtig!

Aber auch im Schwarzwald + Mainweserbahn, da die Maschinen im Mittelgebirgsstrecken gut eingesetzt werden konnten, und sehr angenehm zu fahren waren! Stuttgart war lediglich das Auslauf BW! Sicherlich sind die schönen Loks nach dem Krieg und in den Folgejahren sehr individuell eingesetzt worden! Aber da wissen unsere Fachleute sicher viel mehr!

Nochmals Grüße montanus

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

231

Freitag, 15. März 2013, 20:16

Lokwünsche

Die DB P10 bzw. Baureihe 39 waren ab Mitter der 50er Jahre in Dillenburg, Frankfurt/M3, Gießen, Heidelberg, Kaiserslautern, Karlsruhe, Limburg, Stuttgart und Villingen stationiert. 1957 kamen sie auch nach Jünkerath für die Eifelbahn. Verdrängt wurden sie durch die Elektrifizierung von Basel, Stuttgart und Würzburg bis Frankfurt im Jahre 1958, im Schwarzwald und auf der Gäubahn durch die V200 um 1960. In Gießen, Jünkerath und Kaiserslautern wurde sie durch andernorts arbeitslos gewordene 01 ersetzt. Spätestens ab 1965/66 war in allen genannten Bw Schluß.

Schönen Abend
Werner

Thommy Cortina

unregistriert

232

Montag, 18. März 2013, 20:15

Lokwünsche

...die Repaints der 56er sehen sehr gut aus - es muss nicht immer ein neues Modell sein - eine 30.000 Poly Dampflok baut man nicht so mal eben - da sitzt auch ein geübter Modellbauer etwa ein Jahr dran...

...TSM besorgen und loslegen - es ist nicht so schwierig - aber durchaus zeitaufwändig - und das ist das eigentliche Problem...

...39 und 74 gab es halbfertig mal auf einer "Crush Labs" Seite - bauen die jetzt nur noch für RW ? - diese beiden Baureihen fehlen wirklich noch - die 74er von Jack werde ich mal bezüglich einer Neutexturierung prüfen...

Bis dahin und VG - Thommy

bahner2012

unregistriert

233

Montag, 18. März 2013, 20:33

Lokwünsche

Ich würde mir gerne den Heidesprinter wünschen, meint Ihr das ist möglich?

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

234

Montag, 18. März 2013, 22:46

Lokwünsche

...die Repaints der 56er sehen sehr gut aus - es muss nicht immer ein neues Modell sein - eine 30.000 Poly Dampflok baut man nicht so mal eben - da sitzt auch ein geübter Modellbauer etwa ein Jahr dran...

Echt?

Naja, für die hat der Autor kein Jahr gebraucht.



Oder auch die hier.



Gut, kommt sicherlich auch darauf an wieviel Zeit man pro Tag / Woche dafür investieren kann und ok, das jeweilige Cabview hat der Lok Autor nicht selbst gebaut .......

Edit: ein überflüssiges "man" entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco-Michel« (18. März 2013, 23:33)


Thommy Cortina

unregistriert

235

Montag, 18. März 2013, 23:05

Lokwünsche

...bezog sich auf Modellbau in der Freizeit - ein Autor der vollzeit arbeitet würde es vermutlich auch schneller schaffen - nur mal eben oder in 14 Tagen ist soetwas nicht zu machen...

...gibt es Infos zu den Halbzeugen auf der "Crush Labs" Seite...

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

236

Montag, 18. März 2013, 23:31

Lokwünsche

...bezog sich auf Modellbau in der Freizeit -
Naja, die beiden oben gezeigten Loks sind in der Freizeit entstanden!
Zugegebenermaßen in einer Zeit wo der Autor wohl einen Großteil seiner Freizeit investierte.
Dafür ist er aktuell leider wohl überhaupt nicht mehr aktiv! :S

..gibt es Infos zu den Halbzeugen auf der "Crush Labs" Seite...
Frag doch mal beim dortigen Autoren nach.
Dessen Email Adresse ist auf der Seite dort oben rechts zu sehen.

Meine letzte Info bezüglich der 39 war das die Lok wohl bis auf das Cab und die Texturen so gut wie fertig war.
Diese Info ist aber auch schon länger her. :S

Leoner2005

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 19. März 2013, 07:08

BR 442 "Talent 2"

Moin zusammen.
Mein Wunsch ist, dass einer die BR 442 "Talent 2" baut. Die verkehrt auch für S-Bahn.
Hier auf der KBS 480 Aachen Richtung Köln wird die als Doppeltraktion eingesetzt. (RSX) Rhein Sieg Express.
Kombination besteht aus:
1. Triebwagen - Mittelwagen - Mittelwagen - Triebwagen
2. Triebwagen - Mittelwagen - Mittelwagen - Mittelwagen - Triebwagen

Würde mich freuen wenn es diesen Triebwagen geben würde.

LG aus Langerwehe bei Düren

Jobo

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2013

  • Nachricht senden

238

Montag, 6. Mai 2013, 11:06

Lokwünsche

Hallo,

ich würde mich jedem anschließen, der die Rekoloks der DR ( 52.80; 50.35.....usw.) vorgeschlagen hat. :dafuer:

Wirklich schön wäre auch eine Ausgabe der DR V100 ( auch heutige Privatbahnen( WFl,ITL,PRESS,STRABAG...usw.)).

Von der DB V100 gibt es ja schon so eine Ausgabe und die V100 von GR 9 ist top.

Zu diesen Lok-Wünschen wäre noch eine schöne Strecke (ausser GR 9) in dem Einsatzgebiet erforderlich ( z.B Sachsen), aber das gehört ja in die Streckenwünsche.



MfG Jobo :)

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

239

Montag, 6. Mai 2013, 14:17

Lokwünsche

@ Ceekay

Die Br 38 und BR 50 gibt es doch schon von GR und die sind eigentlich sehr schön. Allerdeings könnte man die BR 38 auch als 038 Beschriften und auch dafür sorgen das noch mehr Dom Varianten zur Verfügung stehen. Denn sie gab es nicht nur zweidomig und mit Kastentender oder Dreidomig und mit Wannentender. Sondern auch umgkehrt.

LG

Sandra


@ Sandra: Die GR-Modelle sind mir bestens bekannt, deswegen schreibe ich ja auch "Update für". Das hätten sie aber auch wirklich nötig. auch die 01.10.

Die Schienenbusse die es auf tt gibt sind von roje bzw. Gerhard Wiesner als Repainter. Ich denke an ein Modell von GR. :-)

VG Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

240

Montag, 6. Mai 2013, 19:56

Lokwünsche

Die Schienenbusse die es auf tt gibt sind von roje bzw. Gerhard Wiesner als Repainter. Ich denke an ein Modell von GR. :-)
Aus meiner Sicht sind die Schienenbusse von Roje besser gelungen als die GR-Schinken. Da müsste man vielleicht mal - wie bei Klaus Kramls 118 - neue, hochauflösende Texturen für schaffen. :!: Da hat man auch richtige Beiwagen und nicht die antriebslosen Motorwagen wie bei GR.

Dafür haben wir bei GR zigtausend verschiedene Nummernvarianten... 8| :rolleyes:

LG

Jörn

Persönlicher Bereich