Sie sind nicht angemeldet.

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:39

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Wir schreiben das Jahr 2010, der Winter hat das Land fest im Griff. Überall Chaos, Straßen und Autobahnen werden gesperrt, das Streusalz wird jetzt schon knapp und auch der Bahnverkehr leidet. Züge bleiben stecken weil Bäume in die Fahrleitungen oder auf die Strecke stürzen oder Weichen zufrieren. Hinzu kommt dann natürlich auch eine erhöhte Krankenqoute und so ist es nicht verwunderlich, wenn Rufe nach Dienstzeitverlängerungen oder Zusatzschichten laut werden. Auch im TS ist der Winter angekommen und auch hier fallen Kollegen aus, aber es melden sich auch immer wieder Kollegen um eine Zusatzschicht zu übernehmen. Damit beginnt unser Mehrteiler von dem wir noch nicht wissen wo die Reise hingeht… lassen wir uns überraschen. ;)

Viel Spaß wünschen Darkstar & CapFan

Erbaut und getestet: MSTSPatch 1.8.52113

Benötigte Add Ons: PT10 Aachen - Köln (Deluxe), PT11 (Deluxe), GR-Megapack

Freeware: siehe Freeware-Liste





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=416
»Darkstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einstellbild.jpg
  • Einstellbild-2.jpg
  • Einstellbild-3.jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (11. Mai 2013, 11:05)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:13

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Moin Darkstar&CapFan.
Kann es sein das ihr da noch ne Lok von PT11 Deluxe mit drin habt.E-189-920.

Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.jpg
  • Bild2.jpg
Gruß Jan-Olaf

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:49

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Sorry! :rolleyes:
Grüße aus München
Darkstar


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:00

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Stimmt, die Auflistung ist korrigiert und wer die Deluxe nicht hat, der kann mit seinem vorhanden Material ja tauschen, aber bitte am besten mit ähnlichem Material... also nicht etwa eine 111er mit einer 103er tauschen... ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:14

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Hallo Ihr Beiden,

Für den Anfang nicht schlecht. Aber wenn die Reihe so weitergeht, kann man sich auf so Manches gefaßt machen. Ich warte mit Spannung.

Für's erste: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:30

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

da hast du recht Robbie ich freu mich auch drauf hat alles geklappt im ersten teil :top: <- 10 mal
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 03:22

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Moin Darkstar&CapFan.
Alle mal weglesen.

CapFan was schrieb ich in der Mail???.Durch den Triebkopf,dunkel,kurz vor Feierabend, Kabelkanal nicht abgedeckt!Von wegen nicht festgehalten und ausgerutscht.Ich steh ja jetzt da wie ein Tolpatsch. ;( :lachen: :lachen: :lachen: .


Alle weiterlesen.

Tolle Aufgabe Ihr beiden .Total nach meinen Geschmack.Hmm da hätte man auch anknüpfen können an einer Gemeinschaffstproduktion von Darkstar,Max73,Capfan und meiner wenigkeit.Na seis drum.Macht ihr ersteinmal euer Ding.

Hier aber für euch beiden :top: :top: :top: :top: :top: :top: .

Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aachen1.jpg
  • Aachen2.jpg
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (19. Dezember 2010, 03:36)


8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 08:25

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Guten Morgen,
Frage: Ist die Aufgabe auch auf den alten Versionen sprich ohne "Deluxe" fahrbar?
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:31

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

müsste eigentlich weil bei deluxe ja nix an der schienendatenbank geändert worden ist bin mir aber nich ganz sicher...ich weiß nur das aufgaben für die normalen PT Addons auch auf Deluxe laufen
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:41

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

@ die DeLuxe bringt zwar teilweise neues Rollmaterial mit und verändert (verbessert) die Optik, aber fahren kann man es trotzdem. Sollte dem doch nicht so sein, bitte kurze Info.

@ Jan-Olaf... stimmt, du hattest sowas gesagt wie Kanal und so, aber dein persönliches Leid musste hier etwas umgeschrieben werden... :whistling: schließlich ist jetzt Winter und da rutscht man auch mal aus.. :rolleyes: war aber gut für Ideen, Sorry... ;( :D und so ganz nebenbei, wer jetzt in dieser Zeit ausrutscht, ist nicht gleich ein Tollpatsch... :nono: Übrigens haben wir hier tatsächlich einiges von dem weißen Puderzucker hier rumliegen und man muss echt höllisch aufpassen nicht auf die Schn... ähm eine Punktlandung zu machen, die Konstellation Schnee..Salz.. angetaut.. wieder gefroren und wieder draufgeschneit ist wie geschaffen für zu schnelles Gehen.... 8) Es gibt sogar TS'ler, die schon keinen Schnne mehr sehen können und der Winter hat ja mal gerade erst begonnen. Gut dass wenigstens die Züge im TS noch fahren (können) ;)

Eine Ko-Produktion hier bei diesem "Wintermärchen"... ?( hm..überleg... noch steht das Ende / Endpunkt nicht fest, aber warum nicht?.. mal ne Nacht drüber brüten. Trotzdem verfolge ich stärker die Idee von gestern... sofern Max mitspielt.

Aber ich bin beruhigt dass dein Humor bei deinem "Absturz" nicht gelitten hat und es dir zwischenzeitlich wieder besser geht :thumbsup: Mal sehen, vielleicht stehst du ja bei der Weiterfahrt vom "Winterchaos" gelangweilt auf einem Bahnsteig und der jeweilige virtuelle Lokführer lässt dich gnädiger Weise mitfahren... :whistling:

Gruß CapFan
Gruß CapFan


11

Montag, 20. Dezember 2010, 11:12

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Hallo,
bin in Aachen gut angekommen. Sitze nun herum und der Kaffee wird schon alle, warte auf die Weiterfahrt.

Wieder ein gelunger Act. von Darkstar und Capfan :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Feuerwache

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Dezember 2010, 17:16

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Guten Morgen,
Frage: Ist die Aufgabe auch auf den alten Versionen sprich ohne "Deluxe" fahrbar?


Wenn du die Aufgabe ohne PT 10 Deluxe fahren willst, musst du, so wie ich auch, eine ganze Menge an Rollmaterial ersetzen. Denn vieles davon heißt PT10D... und ist in der normalen Version von PT 10 nicht enthalten. Ich habe ca. 0,5 Stunden Material gesucht und habe dann weil es nichts besseres gab, die 423er mit denen auch PT 7 getauscht, die haben halt nicht das richtige Fahrziel.
Den Rest habe ich von PT, GR und aus dem Halycon-Fahrzeug-AddOn genommen und nach ca. 1,75 Stunden bin ich dann los gefahren.

Was aber noch ganz interessant wäre ist zu wissen, was denn der Zug im Ordner "PT10D-RS-Rurtalbahn" für einer ist,
aus der Con-Datei "RS07-Wc1-Ki16-Nv.con"?
Ich habe auf der Rurtalbahn-HP geschaut und dann (Bitte nicht hauen) den Schienenbus aus dem Ordner "PT_798-778" genommen...
Wobei mir gerade auffällt, das ich auf der HP der Ruhrtalbahn war und dort von einem Schienenbus die Rede war.
Aber gesehen habe ich den Glaube ich auch gar nicht.

Auf jeden Fall bin ich mit ganz vielen anderen Zügen als von den Erstellern genommen gefahren.

Ich bin erfolgreich in Aachen gelandet und habe direkt neben der 365 gehalten, damit ich einfach nur rüber springen muss.

Danke für die tolle Aufgabe:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße
Klaus
:thumbup:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 02:12

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Stimmt, dass mit dem Rollmaterial, da muss man besser aufpassen bzw.lieber bei der Ursprungsversion bleiben.

Gib mal im Google RegioSprinter ein, dann siehst du den Dieseltriebwagen.

Für euer Engagement soviel Rollmaterial zu tauschen, geb ich euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zurück.


Gruß CapFan

anhängend ein Teil des Triebwagens
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • RG.jpg
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:53

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Hallo CapFan,
mir machen eure Aufgaben halt sehr viel Spaß und da tausche ich das Rollmaterial aus um sie fahren zu können.
Ich nehme mir mal 2 deiner Daumenpaare und lasse noch ein paar über für die anderen:
:thumbsup: :thumbsup:

Da ich die Aufgabe zu Ende gefahren bin, ist das mit dem Regio-Sprinter eigentlich egal, aber da ihr ja weiter macht bei der Aufgabe, werde ich mal schauen, ob ich einen bei TheTrain oder wo auch immer finde.

Grüße
Klaus
:thumbup:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:37

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Hallo

Tolles Chaos, hat sehr viel Spaß gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Bruno

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:34

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

...
Gib mal im Google RegioSprinter ein, dann siehst du den Dieseltriebwagen.
...
Gruß CapFan

Hallo CapFan,
ich habe nun im Ordner PT-6_013_1-RS auch bei mir einen RegioSprinter gefunden und in der eurer CON-Datei jetzt diesen genommen.
Nach dem Namen könnte er aus PT6 sein, was aber eigentlich nicht sein kann, denn dort ist er wahrscheinlich nie gefahren. Da das auch der einzige Ordner ist, der mit PT-6... beginnt, ist er wahrscheinlich von einem anderen AddOn.

Grüße
Klaus
:thumbup:

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:30

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

@KlausWoerner


der Ordner PT-6_013_1-RS ist definitiv von PT 10.
Grüße aus München
Darkstar


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Dezember 2010, 00:09

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Hallo Klaus,

ich schätze da hat man sich verschrieben... wenn du nämlich mal die s.Datei öffnest, siehst du auch die Ruhrtalbeschriftung und die Bahn gibt es nur bei uns (Köln-Düren-Aachener Bereich (hoffentlich ;-)) Sicher sollte das PT-10 heißen, denn eine Ruhrtalbahn im Jan-Olaf-Bereich (PT6) ist schwer vorstellbar... ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Dezember 2010, 10:47

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

Hallo ihr beiden,
also war der RS beim normalen PT10 schon dabei, denn wie schon geschrieben, PT10-Deluxe habe ich nicht.
Ich habe ihn dann nur nicht gefunden, weil er eben mit PT-6... anfängt. Bei mir gibt es auch nur 2 Ordner, die mit PT-10... anfangen, nämlich PT-10-Blind und PT-10-GW. In welchen Ordnern der Rest von PT10 steckt, habe ich noch nicht nachgeschaut.

Grüße
Klaus
:thumbup:

PS:
Wenn ich mir die ACE-Dateien mit TGA-Tool anschaue, sehe ich auch, das der RS von der Rurtalbahn ist.
Mit welchem Programm kann ich mir die S-Dateien anschauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausWoerner« (27. Dezember 2010, 10:53)


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Dezember 2010, 17:23

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

@ Klaus,

s-Dateien kann man mit dem Shape-Viewer anschauen.

Grüße Cris

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich