Sie sind nicht angemeldet.

Meine letzte Aufgabe

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. September 2011, 12:02

Meine letzte Aufgabe

Super Aufgabenpaket :thumbup:

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. April 2014, 19:23

Meine letzte Aufgabe

Aufgrund einer Fehlersuche hier im Forum wurde herausgefunden, dass es ein möglcihes Problem gibt, wenn man eine act - Datei mit einem bestimmten Programm öffnet. Es handelt sich dabei um die Datei "fw0690_pt07_lokschicht-4.act" Diese befindet sich im Ordner ...\Routes\PTSpessartrampe\ACTIVITIES und beinhaltet alle Einstellungen, Meldungen, Routenverweise und ähnliches. Wenn diese Datei (warum auch immer) mit dem Programm Context geöffnet und bearbeitet wird, dann werden Teile des Inhaltes von besagtem Programm abgetrennt und als Fehler angezeigt. Es ist eigentlich nicht nötig, diese Datei zu öffnen. Ich mache es nur in den allerseltensten Fällen als Aufgabenbauer. Einträge, die dort gespeichert werden, werden im Normalfall mit dem Aufgabeneditor selbst erzeugt. Daher möchte ich davon abraten, die einzelnen Dateien, wie sie nach dem Entpacken einer apk - Datei im Microsoft Train Simulator an den notwendigen Stellen erzeugt werden, zu öffnen. Dies sollte nur geschehen, wenn man sich mit dem Programm auskennt und ein Starten der Aufgabe vorher! nicht möglich ist. Und selbst dann würde ich als Aufgabenbauer gerne vorher! darüber informiert werden. Ich kann keine Haftung übernehmen, wenn selbstständig Änderungen an Dateien vorgenommen werden.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. April 2014, 21:50

Meine letzte Aufgabe

@ Tobi
Es ist eigentlich nicht nötig, diese Datei zu öffnen.
Ob es nötig war, eine Datei (eng, wag, sms, cvf, act usw.) zu öffnen, weiß man meist erst hinterher.
Der Sinn act-Dateien zu öffnen kann drin liegen, Aufgabengruppen (Payware/Freeware/Freeway) zu erzeugen, Aufgabennamen zu vereinheitlichen oder auch Texte zu korrigieren.
Bekanntlich gibt es ja für Aufgaben Beta-Tester, leider aber keine Beta-Lektoren.
Ich kenne sogar einen Kollegen, der Textpassagen entfernt, die als englische Sprache gemeint waren, damit aber nichts zu tun haben.
Gruß aus Köln
Achim

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 6. April 2014, 22:53

Meine letzte Aufgabe

Hallo Tobi,

Habe Teil 4 noch einmal abgefahren.
Alles bestens. :top: Schönes Aufgabenpaket. :thumbsup:
Ein paar Bilder gibt es nebenan.

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. April 2014, 23:04

Meine letzte Aufgabe

Habe Teil 4 noch einmal abgefahren.
Alles bestens.


dito. :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich