Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver-Neuling hat Fragen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

  • »Sven77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:02

Raildriver-Neuling hat Fragen

Hallo Eisenbahnfreunde!

zunächst mal möchte ich allen Zugsimulanten sowie dem GR-Team mit allen Zuarbeitern schöne Rest-Weihnachten wünschen!

Nun der eigentliche Grund dieses Beitrags:

Unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr wie Ihr Euch sicherlich denken könnt ein Raildriver. :D Freudig machte ich mich gestern an die Installation entsprechend allen guten Tipps, die man so im Netz findet. Der Raildriver funktioniert auch, nur leider extrem zeitverzögert. Ich habe das Ganze mit Railworks 2010 und der GR-151 getestet. (ich bin übrigens XP-Nutzer) Dass eine Verzögerung normal und vielleicht sogar gewollt ist, habe ich nachgelesen. Aber 15 bis 20 Sekunden können doch wohl kaum beabsichtigt sein, oder?

Ehe ich nämlich die Wachsamkeits-Taste gedrückt habe, steht der Zug schon auf Grund einer Zwangsbremsung. :cursing: Auch die Pfeife ertönt erst, nachdem man potentielle Selbstmörder auf dem Gleis bereits überfahren hat. Was auch sehr komisch ist: wenn ich die Taste "P" für den Pantographen drücke, hebt sich dieser nur ganz kurz und senkt sich dann sofort wieder.

Mache ich etwas falsch bzw. woran muss ich drehen? Momentan macht (mir) das Fahren mit dem Raildriver nämlich keinen Spaß... ;(

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch und viele Grüße,

Sven

Persönlicher Bereich