Hallo und guten Tag,
Ich wollte heute mal wieder mein Train Simulator installieren. Aber ich habe anscheinenden ziemliche Problem dabei. Wenn ich den Installationsordner angebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Im ausgewählten Pfad wurde ungültiges Laufwerk angegeben, oder der Ordnername ist ungültig, unvollständig, zu lang oder schreibgeschützt...
Also schreibgeschützt ist diese Partition schon mal gar nicht. Ich habe kurz zuvor noch etwas auf diese Partition geschoben, jedoch auch wieder gelöscht. Der Ordnername kann auch nicht falsch sein. Ich benutze ihn seither als Name für meine TS Installation.
Es gibt dennoch einige Unterschiede zu früher:
Ich habe seit sehr langer Zeit für die Installation externe Festplatten benutzt. Bis jetzt auch immer sehr erfolgreich. Nun möchte ich jedoch eine andere Festplatte benutzen. Das ist eine kleine kompakte, die keine eigene Stromversorgung besitzt, sondern nur ein USB 2.0 Anschluss. Vorher hatte ich immer eine von den großen externen Festplatten, die auch einen eigenen Stromanschluss hatten
Ich benutze nun Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Version und dies ist mein erster Versuch, den TS auf diesem Betriebssystem zu installieren. Alle vorherigen Version von Betriebssystem, von Vista abwärts hat alles funktioniert.
Mir ist folgendes aufgefallen: Ich habe ein bisschen mit dem Kompatibilitätsmodus herum gespielt. Die oben beschriebene Fehlermeldung, beim installieren, bekomme ich immer dann, wenn ich im Kompatibilitätsmodus Windows XP (Servicepack 2) oder höher auswähle.
Als ich Windows 98/ME ausgewählt habe, da bekam ich die Fehlermeldung nicht mehr, da hat dann TS das Laufwerk/Partition akzeptiert. Jedoch, installieren wollte TS das Programm dennoch nicht, weil ich dann wenig später die Fehlermeldung bekomme habe, das auf dem ausgewählten Laufwerk nicht genug Speicherplatz frei ist. Das ist allerdings Quatsch, denn das Laufwerk ist noch vollkommen leer und ich habe der Partition 100 Gigabyte zur Seite gestellt.
Ich habe mir, im übrigen, auch noch einmal die Einstellungen der Zugriffsrechte für das Laufwerk angeschaut und meiner Meinung nach ist der Schreibzugriff auch ordentlich frei gegeben.
Kann vielleicht jemand etwas mit diesem Problem anfangen und mir helfen???