Sie sind nicht angemeldet.

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:16

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Hallo aber erstmal.
Da ich aber echt verzweifelt bin... schieß ich gleich los.

Ich habe am Samstag PT17+18, PT27+28 und PT30+31... alle installiert und in meinem MSTS.
Alles lief einwandfrei, super. :rolleyes:

Dann habe ich mir Dienstag (grad gestern xD) mal bischen nach UpDates oder sontigem gesucht... und wurde fündig.
Aha, ein Update. Dieses habe ich installiert und ratet mal was passiert ist. Irgendwie kann ich seitdem gar nichts mehr laden. :thumbdown:

Ich habe dann immer was von diesem... TrainStore und so gelesen. Okay, habe ich mir das auch geladen.
Aber irgendwie war es das falsche und die Grundversion fehlte und dann stand da was, ich muss achten, dass ich das Update erst danach installiere aber da war es
zu spät... :huh:


Nachdem ich diesen dann wieder deinstalliert habe, gab ich auch die Versuche mit MSTS auf und neuinstallierte diesen. Erfolglos.
Daraufhin deinstallierte ich den MSTS und installierte den neu -> Die Add's nicht! :S

Und diese fanden sich dann auch sofort wieder im Menü bei MSTS. Und es ging immernoch nichts. :pinch:

So. Und was besonders komisch ist : Die Erkundungsfahrt beim PT28 (RE2 Rathenow-Cottbus) lässt sich laden - jedoch nur diese und keine andere! :bloed:

Also was passiert... manchmal stürzte MSTS direkt nach dem Trailer ab. Der DeskTop zeigte sich wieder.
Dann bei der Strecken-Auswahl.... DeskTop war da. Und die dritte Variante : Strecke läd... aber dann schwarz und direkt danach der DeskTop.

Ich mag meinen DeskTop aber ich will da lieber meinen Zug sehen :cursing:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:57

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Okay, fangen wir ganz von vorne an. Train Store ist ein feines Programm, um den Train Simulator etwas stabiler zu machen, da dort nur die Fahrzeuge, Aufgaben und Strecken eingelagert werden, die man auch wirklich fahren will. Dadurch hat der Train Simulator weniger zu verwalten und läuft dadurch auch ein wenig stabiler.

Was muß man dabei beachten? Zuerst einmal muß der train Simulator installiert werden, das hattest du ja gemacht. Danach sollte das Update 1.2 für den Train Simulator installiert werden (ist auf jeder CD / DVD von GR im Bereich sonstiges dabei) und dann der Train Store (ist auch auf jeder CD / DVD von GR dabei). Da du das ja im Bereich Mega - Collection geschrieben hast, dürftest du auch da Start - Center installiert haben, was eigentlich nur eine andere Oberfläche für Train Store ist. Train Store muß aber zwingend au derselben Partition wie der Train Simulator installiert werden. In der Mega - Collectuion müßte schon die neueste Version von Train Store drinne sein. also da hast du wohl nichts falsch gemacht. Nur für den Fall, dass du evtl. doch noch mal den Train Simulator deinstallieren und danach noch mal neu installieren möchtest, dann schaue bitte im Explorer in deinem Laufwerk, auf dem der Train Simulator installiert war, nach, ob noch Ordner zurück geblieben sind.

Bei Windows 2000 und XP lautet der Pfad: X:\Programme\Microsoft Games\Train Simualtor
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:17

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Nunja, ich wusste nicht genau wo ich das posten sollte... ich habe nur die erwähnten Games... ^^

Aber warum funktioniert das denn aufeinmal nicht?

Denn kaum habe ich das Update installiert... :wacko:

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:52

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ MarcelR

Was meinst Du mit "Aha, ein Update" oder mit "Denn kaum habe ich das Update installiert... :wacko:" ??

Zu den angegebenen AddOns gibt es jeweils ein Update zu PT18, 28 & 30. Das sind schon mal 3 Updates und das war's !!
Es würde mich daher interessieren, was Du da als Update installiert hast.
Gruß aus Köln
Achim

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:06

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Achso. Ich habe das Update 1.2 von MSTS gemeint... sorry ^^

Ach.. zu den gibt es jeweils auch ein Update? - Okay... werd ich dann mal schauen wenn alles wieder läuft.

Ich deinstallier jetzt mal alles nochmal komplett :thumbdown:

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:35

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ MarcelR

Aha, da kommen wir das Sache schon näher !

Wenn das Update 1.2 zum MSTS installiert wurde, muß noch das Procedere " Programme - MS Games - TS - TS Problembehandlung - Grafiktreiber ändern " durchgeführt werden. Ich weiß nicht was passiert, wenn man das nicht macht. :whistling:

Wenn Du sowieso alles neu machen willst, solltest über den Kauf der GR-Gesamtausgabe nachdenken. Das wäre mit TrainStore, BinPatch usw. eine saubere Basis. Hier findet man auch entsprechende Installationshinweise und den restlichen Rat kann Du im Forum bekommen.
Gruß aus Köln
Achim

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:53

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Jetzt begreif ich gar nichts mehr.

Wirklich alles habe ich runtergeworfen... ich installiere MSTS neu und starte es. Der Trailer kommt, da Menü startet... ich klicke was an... und MSTS geht zu und der DeskTop erscheint.

Was ist denn jetzt bitte los? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:15

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Hallo Marcel

Also du deinstallierst über die Systemsteuerung den Train Simulator. dann schaust du auf deinem Laufwerk nach, ob es diesen Ordner noch gibt und löschst ihn von Hand, wie ich im Thread beschrieben hatte. danach installierst du den Train Simulator neu, dann lädst du dir von der Seite von Microsoft oder von einer CD / DVD von German Railroads das Update 1.2 herunter und installierst es. Train Store kannst du dir auch von der Seite www.train-simulator.de herunterladen. Das muß auf demselben Laufwerk wie der train Simulator installiert werden. Du mußt dann noch einen Ordner selbst erstellen, in dem Train Store die Dateien ablegt. Dann mußt du in den Optionen noch eintragen, wo de Auslagerungsordner sich befindet. Danach startest du doch mal bitte Train Store einfach, suchst dir aus einer vorhanden Strecke eine Aufgabe raus und startest sie.

Was vielleicht noch helfen kann, gehe, wenn du den Train Simulator gestartet hast, bitte in die Optionen und schaust da nach, wo überall Häckchen gesetzt sind. Detaillierte schatten oder gar Schatten sind eigentlich unnötig und fressen Speicher, was den Train Simulator gerne zum Absturz bringt. Außerdem ist das Gesamtbild wesentlich schlechter als ohne. Dazu kommen noch entfernte berge, die ausgeschaltet werden können. Evtl. die Sichtweite auf 1500 Meter anpassen. Vereinfachte Steuerelemente auf jeden Fall ausschalten, weil du sonst nur mit Maus arbeiten kannst.

Es könnte auch sein (hatte ich öfter erlebt), dass der Train Simulator einfach so abstürzt, wenn die Farbtiefen im Train Simulator und im Rechner nicht übereinstimmen.

Schaue bitte mal in deinen Rechnereigenschaften (rechstklick auf freien Platz auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen) fest, welche Farbqualität (16 oder 32 bit) eingestellt ist. Dann schaue bitte in den Optionen des Train Simualtors fest, welche Farbtiefe (ist dasselbe wie die Farbqaulität) dort eingestellt ist. Sind beide Werte identisch?

So, ich hoffe, das hilft erstmal. Die Einstellungen mußt du vornehmen, bevor du eine Aufgabe fährst.

Herzliche Grüße und wenn du weiter Fragen hast, dann schreibe mir bitte.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:38

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Okay, vielen Dank :S

Aber ich habe ja jetzt alles runter gehabt und MSTS (nochmal) installiert. Im Menü kann ich gar nicht mehr arbeiten, da MSTS sofort abstürzt.

Ich habe gar nichts mehr außer MSTS auf meinem Laptop. Und grade das verwundert mich. Wo ist denn da der Fehler?


Train Store... habe ich installiert. Jedoch komm ich einfach nicht klar. Ich installiere, aber wenn er fertig ist, kommt kein Symbol bzw. eins zum öffnen.
Ich habe das Handbuch aber am Ende habe ich kein TrainStore zum öffnen... ich bin planlos, Leute.

Ich versuch doch schon alles... ahhhhrrr :bloed: :bloed: :bloed: :bloed:


Kann ich denn die Version 3.2.2 gleich nehmen oder muss ich die Grundversion nehmen?
Gebt mir einfach einen direkten Link zum richtigen, dann versuch eich das nochmal...

warum immer ich ;( ;( ;(

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:54

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Jetzt müssen wir tiefer gehen. Welches Betriebssystem hast du? Wieviel Arbeitsspeicher? Bist du im Betriebssystem der Adminstrator?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:12

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Danke dass ihr mir beisteht :thumbsup:


Also...

Acer ASPIRE 7551G
AMD Phenom X4 Mobile Processor N930 (2GHz)
ATI M.R. HD 5650
Up to 2815 MB HyperMemory
4 GB Memory
640 GB HDD

... Windows7 Home Premium.

Angeblich habe ich 28 GB besetzt und noch um die 500GB frei xD

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 03:25

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Aha, windows 7. Hast du schon mal da geschaut? vielelciht hlft das für den Anfang. Ich selber habe Windows XP und will es nicht missen. ;)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:05

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Naja, TS is grad eher Nebensache... ich bekomme nicht mal mehr MSTS gestartet bzw. geladen.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Januar 2011, 10:20

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Lies bitte mal richtig, in dem zitierten Beiträgen geht es um Installationsprobleme des TrainSimulators (auch TS genannt). Die meisten nennen ihn schon MSTS. Zu Win7 und TrainStore (meistens nicht abgekürzt) gibt es auch notwendige Hinweise.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

15

Freitag, 14. Januar 2011, 16:43

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ MarcelR,
bei Deiner ganzen Löscherei, hast Du Dir mal die Registry angesehen?
Ich habe den Verdacht, dass da Einiges zu finden ist, was da nicht mehr sein soll.
Selbst beim Deinstallieren, bleiben da noch einige Einträge übrig.
Da kann es dann passieren, dass der MSTS keinen Bock mehr hat, und den Dienst verweigert.

Gruß RK54

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:51

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

So... die Registry müste jetzt frei sein... grad läuft die MSTS-Installation.

Bin ma gespannt ^^

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2011, 20:18

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Jaaaaa.... es funktioniert wieder alles =D

Aber was kann ich gegen das Abstürzen machen?
Ich fahre zB letzten von Rathenow, bin fast am Alexanderplatz... da kommt ein IC entgegen und MSTS stürzt ab... dies und das konnte nicht geladen bzw. der Außenwelt angepasst werden.


Das Andere : Wie sind die überlappenden ProTrain's miteinander verknüpfbar?

zB : Rathenow-Cottbus (Berlin <> Ludwigslust) und Hamburg-Warnemünde (Ludwigslust <> Wismar)

Automatisch sind sie es ja nicht, jedoch müsste man diese doch im Editor verbinden können!??

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Januar 2011, 20:35

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Also alles nacheinander.

Zuerst das wichtigste, die Abstürze. Da hilft es, mittels Train Store nur eine Aufgabe einzulagern. ich weiß, BSI leht Train Store strikt ab, da Train Store den Rechner etwas stabiler laufen lässt. Train Store lagert nur die Streckendaten und Fahrzeuge (Landschaften und Fahrzeuge, dei verwendet werden) ein, die gerade benötigt werden. Sind mehrere Strecken eingelagert (die 6 Grundstrecken und Pro Train 28 zum Beispiel), dann muß der Train Simulator auch alle Strecken verwalten. je mehr der Train Simulator zu verwalten hat, desto eher stürzt er auhc ab. Da Train Store eben einige der Daten für den Train Simulator unsichtbar amcht (er löscht nicht, er verschiebt sie nur an einen anderen Teil der Festplatte, wo der Train Simualtor nicht drauf zugreift), kann sich der Train Simulator auf die eine Aufgabe, die gerade gefahren wird, konzentrieren.

Dann kann es außerdem helfen, wenn du in den Optionen des Train Simulators einige Einstellungen änderst. die sichtweite zum Beispiel auf 1500 Meter einstellen (so fahre ich immer), Schatten und dataillierte Schatten ausschalten (gerade die brauchen besonders viel Arbeitsspeicher während des Spieles), evtl. an den Soundeinstellungen probieren und vielleicht bei der Dichte und Qualität der Weltobjekte um eine Stufe runter schalten (9 statt 10). Was ich imemr wiede gerne sage, weil ich es auf meinem rechner erleben durfte, die Farbtiefe des Rechners und die Farbtiefe des Train Simualtors sollten übereinstimmen. Das kann sonst auch zum einfrieren des Train Simulators führen.

Wenn du genaueres wuissen möchtes, wie es nun genau geht 8dazu müßte ich den Trainh Simulator auch erst starten), dann frage einfach noch mal. ;) ;)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Januar 2011, 21:19

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Was das Zusammenlegen von Routen anbetrifft: Ja, das geht - aber nur mit viel Einzelarbeit. Und der MSTS mag auch nicht unendlich lange Routen.
PT3 ist so ziemlich die Grenze dessen, was der MSTS "vernünftig" darstellen kann - wenn man in Stuttgart anfängt, ist in München aufgrund der Speicherverwaltung meist blanke Wiese (also kein einziges Gebäude wird geladen). Anders herum ist's auch nicht viel besser.

Zumal: Willst du wirklich so lange Routen am Stück fahren?

€: Ich hab gerade nochmal bei PT28 geschaut - da ist kurz hinter Spandau in Richtung Hamburg NICHTS mehr. Also wird eine Zusammenlegung von PT28 und PT30 gar nichts, weil da ca. 150 km Strecke fehlen.

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:12

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Hmm... da ich leider etwas genervt bin von meinem MSTS... ahhrrr.

Ständig : Wagen konnte nicht gelagen werden - betrifft meinen Zug ja nichtmal... ist mir doch egal was der KI-Zug macht
Das gleiche grade eben : Ich bin mit dem RE4 grad kurz vor Ludwiglust (Berlin-Hamburg), stehe am Bahnhof : ICE-T konnte nicht geladen werden - MSTS abgestürzt
Gut, meine Güte... warst ja fast da. Starte ich halt auf dem Hamburg-Warnemünde PT den anderen Teil von Ludwigslust nach Wismar... grad fertig geladen kommt schon die Meldung : ICET konnte nicht geladen werden - MSTS abgestürzt... was is das denn.

Was haben diese Fehler mit MIR zu tun. Dann können die halt nicht geladen werden, meine Güte... warum stürzt es denn gleich ganz ab?

Voll das sensible Programm ey.

Ich werd das mal mit diesen TS versuchen.



Zu der Streckenzusammenlegung : Naja, mehr als 2:30 h würde ich auch nciht fahren, länger sind ja die meisten nicht.

Ich fände es halt schön, wenn man von Berlin HBF direkt nach Wismar fahren kann, wie zB dann in einem PT Berlin-Rostock...
Ich meine, ich habe ja die Strecken, dann würd ich die auch fahren wollen...


Naja, kennt ihr LokSim?
Find ich ziemlich nice. Der Streckenbau liegt mir dort und Probleme habe ich auch noooch nicht wirklich... aber wenn man MSTS spielt, dann fehlt da schon die Außenansicht xD
Aber hey, wenn ich die Zeit hätte, könnte ich auch locker die Strecken nachbauen wie RE2 *hust* ^^ :lachen:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich