Sie sind nicht angemeldet.

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Januar 2011, 01:43

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ MarcelR

Dein MSTS-Problem ist nicht das Einzige, was hier tierisch nervt !!
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (20. Januar 2011, 09:49)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:11

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Nur so:
Wenn dein MSTS soo absturzfreudig ist, dann würde ich meinen:
a) kein BinPatch installiert - DRINGEND nachholen, auch wenn eine gewisse Firma eines Herrn Steinberg davon abrät - denn damit gewinnt man Funktionalität und Stabilität
b) UNBEDINGT TrainStore verwenden. Ohne TrainStore ist es gar kein Wunder, dass dir dein MSTS andauernd abschmiert.

Und noch was:
Dies hier ist das Forum von GermanRailroads und NICHT von BlueSky Interactive. Wenn du Probleme mit BSI-Produkten hast, solltest du auch eher bei BSI Hilfe suchen.
(Wobei ich da schon weiß, dass folgende Antworten kommen werden:
* installieren sie nur ein Addon und nicht mehr
* es liegt an ihrem Rechner
* unser Produkt ist fehlerfrei)

Franz1007

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Alfter

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:22

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Moin,

wie die anderen vorher schon geschrieben haben, bitte dringend den Bin-Patch draufknallen. Ich selber benutze die Version 1.805.
Erstens stabilerer MSTS, und das gute ist Cabviewwechsel ist damit nun sogar auch möglich.

Doch das allewichtigst ist der TrainStore, welcher die installierten Strecken aus dem MSTS-Ordner auslagert wenn du die Strecken nicht brauchst.
Ich selber hatte vor 1 1/2 Jahren noch nie was von dem TrainStore gehört, und habe davon abgehalten. German Railroads Produkte hatte ich selber nicht. Also nur ein paar BSI Produkte. Doch nachdem ich PT3, PT4 und PT5 installiert hatte, und angefangen habe zu fahren, passierte genau das selbe wie bei dir. Objekte konnten nicht geladen werden, usw. usw. usw. 8|

Also Train Store draufgepackt, und ich konnte problemlos fahren. :D Bevor ich meinen Festplattencrash hatte, hatte ich gut insgesamt 40 AddOn drauf. (Später mit GT-Paketen, Pluspacks etc.) Nur so ein kleiner Erfahrungsbericht. :whistling:

Daher überleg es dir mal. 8o

aleister

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:07

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

bei den vielen fehlern, die sich im msts des te eingeschlichen haben würde ich eher noch zu einer "sauberen" neuinstallation raten. dann natürlich bin patch(egal was bsi dazu meint) und trainstore-ist me nach die einzige möglichkeit dem msts die flausen abzugewöhnen. btw.: nach der der deinstallition einen registry cleaner drüberlaufen laufen!-der msts nistet sich sehr tief ein und dann ists mit der nuinstallation direkt essig(ist mir passiert)

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:50

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ReneRomann

Zitat

Und der MSTS mag auch nicht unendlich lange Routen.

PT3 ist so ziemlich die Grenze dessen, was der MSTS "vernünftig"
darstellen kann - wenn man in Stuttgart anfängt, ist in München aufgrund
der Speicherverwaltung meist blanke Wiese (also kein einziges Gebäude
wird geladen). Anders herum ist's auch nicht viel besser.
Wie kommst Du zu solch völlig falschen Aussagen ?
Bahner GS hat als bisher größte Streckenzusammenlegung 10 Strecken miteinander verbunden.
Und selbst die PRR Easter Region von 2009 bei Train-Sim.com hat soweit ich mich erinnere über 500 Meilen Länge. Weitere brauch ich jetzt nicht aufzuzählen.
Wenn bei Dir eine blanke Wiese angezeigt wird so hängt dies einzig und allein an Deinem zu schwachen System.

@MarcelR

Streckenzusammenlegungen erdordern nicht nur Zeit sondern leider auch gewisse Erfahrung mit dem Dateisystem des MSTS und dem dazugehörigen Streckeneditor.
Du kannst Dir gerne mal eine Anleitung auf der Seite von BahnerGS (der einzige der sich erfolgreich dem Thema angenommen hat) durchlesen: http://signalgs.bplaced.net/Index.htm

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:50

MSTS-fehler selbst mit TS

Ähhh.... Leute?

Könnt ihr mir das vielleicht mal erklären?

Ich habe mir diese TrainStore geladen... im TrainSimulator-Ordner.

Wenn ich den TS öffnen will, kommt zwar irgendwas mit Language, aber öffnen lässt er sich. So wähle ich die STrecke aus... und "run" sie.

Gut. Mit voller Freude fuhr ich wieder in Rathenow los. Und kam durch bis Hackescher Markt. Dann Stillstand. Immerwieder musste ich MSTS aufrufen und abwechselnd die Fehler-Meldungen "Fortfahren ... Form konnt enicht geladen werden pogo hier und ptxyz"
So. Nach 4 Minuten sagte ich dann auch mal "Nein"
Dann mein Problemkind "ICE456?" von Rummelsburg Ri Hannover. Dieser stürzt bereits nach 500m im RUmmelsburger-Bereich ab.
Egal ob Los oder High, total komisch. Und grade eben : ich bin 5 Sekunden gefahren, da ging MSTS zu. Wieder hier ohne irgendeine Erklärung.

Überlastung!? -> WIe denn, durch TS ist immer nur diese eine Strecke geladen un dbereit im MSTS-Menü... Wie geht das also bzw WAS IST LOS?

So Allmälich macht das keinen Spaß. Nie kann man eine Aufgabe beenden, worin liegt also der Sinn es dann zu spielen, sorry, aber wenn sichdas bald mal nicht aufklärt sag ich servus und goodbye.

MarcelR

Rangierer

  • »MarcelR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:54

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ MarcelR

Dein MSTS-Problem ist nichts das Einzige, was hier tierisch nervt !!
Was denn noch?

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:35

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Könnt ihr mir das vielleicht mal erklären?

Ich habe mir diese TrainStore geladen... im TrainSimulator-Ordner.

Wenn ich den TS öffnen will, kommt zwar irgendwas mit Language, aber öffnen lässt er sich. So wähle ich die STrecke aus... und "run" sie.

Lieber Marcel, Lesen hilft, z.B. auch Handbücher.
Train Store gehört nicht in den Train Simulator Ordner. Falls du ihn ordnungsgemäß installiert hast und auch den Auslagerungsordner richtig konfiguriert hast, musst du deine Aufgaben auch über Train Store oder über das GR Start Center starten. Letzteres ist nur eine etwas andere Bedienoberfläche für den Train Store.
Falls du den MSTS direkt aufrufst, lädt er alles, was nach Train riecht von deiner Festplatte und leidet fortan an Verstopfung mit allen von dir beschriebenen Symptomen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:31

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

@ MarcelR

Grade dem beratungsresistenten User ist es oft verwehrt, vom Baum der Selbsterkenntnis zu naschen !
Wobei "User" jetzt auch nicht ganz richtig ist, da dies ja eine funktionierende MSTS-Installation voraussetzt !
Gruß aus Köln
Achim

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:14

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Hallo Marcel

Mache bitte die folgenden Schritte so, wie ich sie dir jetzt schreibe. Und bitte in der Reihenfolge.

1. Train Simulator installieren auf einem Laufwerk deiner Wahl (falls nicht bereits geschehen).
2. Train Store installieren. Train Store muß auf demselben Laufwerk wie der Train Simulator installiert sein, aber darf nicht im Train Simulator installiert sein.
3. Train Store öffnen, evtl. die deutsche Sprache einstellen.
4. Tools -> Optionen auf "Train Store Ablageordner" klicken. Hier mußt du train Store sagen, wo er seine dateien ablegen soll. Am besten ist es, du machst vorher auf dem Laufwerk, wo Train Store und der Train Simulator installiert ist, einen Ordner und benennst ihn entsprechend. Zum Beispielt gibts du ihm den Namen Train Store. Du kannst ihn aber auch schwuppdiwupp nennen, zum Beispiel. wichtig ist, dass du über die Optionen Train Store sagst, wohin er die Dateien verscheiben soll. Den Rest macht Train Store fast von allein.

Bevor du eine Aufgabe mit den vorzügen von train Store fahren kannst, sind diese Voraussetzungen zu schaffen.

In Bild 01, das ich angehangen habe, siehst du Train Store in der Standardversion. In Train Store einfach (drittes bild) ist das aber genauso zu machen. Am einfachsten dürfte für einen neuen die Einfache Version von Train Store sein. nachdem alle Optionen festgelegt sind (man kann noch mehr als nur den Ablageordner festlegen, aber dazu später mehr), kann mittels Train Store einfach eine Aufgabe auf einer Strecke (die Strecken sind im linken Teil zu sehen, die Aufgaben im rechten) auswählen und dann mittls Start den Train Simulator starten.

Wobei das nicht so ganz richtig ist. Tatsächlich fängt jetzt erst train Store an zu starten und seine Arbeit zu verrichten, damit der Train Simulator später stabiler läuft. je nach Anzahl der installierten Strecken und der rechnerleistung kann das mehrere Minuten dauern. Warte also geduldig.

Achja, Bevor du das nächste Mal den Train Simulator startest, mache doch mal bitte folgendes. Gehe in den Hauptordner des Train Simulators

...\programm files\Microsoft Games\Train Simulator

müßte das unter Win 7 heißen und lösche dort die Datei startup... (äh, weiß jemand zufällig, welche Endung das Startvideo hat, ich habe es schon seit langem gelöscht ?( ) natürlich nur, wenn du möchtest, dass der train simulator schneller startet und dich das Startvideo nervt.
»Tobi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.jpg
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (20. Januar 2011, 14:34)


Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:45

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

Zitat

startup... (äh, weiß jemand zufällig, welche Endung das Startvideo hat,
startup.mpg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:31

Start-/Ladeproblem bei meinem MSTS mit Add's - Hilfe! Habe alles versucht!

[leicht OT]
@Grenko:
Ich weiß schon wovon ich bei den Strecken rede. Oder hast du die 500 Meilen mal am Stück abgefahren? Ab knapp 300 km Fahrt am Stück bekommt der MSTS ein Problem mit noch geladenen Daten im Speicher - weil er die nicht wieder löscht. Deshalb dann auch die "leeren" Umgebungen. Der MSTS weiß dann einfach nicht mehr, wohin er noch die Daten laden muss. Sobald man die Aufgabe abspeichert, den MSTS neustartet und die Aufgabe neu lädt ist wieder alles bestens.
Dementsprechend kann man natürlich 100erte von Strecken zusammenlegen, solange man beim Fahren maximal 250 - 300 km durch dicht bebautes Gebiet am Stück zurücklegt. Und dieses Problem existiert leider auch noch trotz Bin-Patch und /mem-Einstellung.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich