Sie sind nicht angemeldet.

LeobenSur 5081 nach Bruck

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainaholic

unregistriert

1

Samstag, 15. Januar 2011, 23:38

LeobenSur 5081 nach Bruck

Die Einstellung des Dampfbetriebs auf der Erzbergbahn lag noch nicht allzu lange zurück, als der morgentliche 5081'er von Hieflau kommend zwecks Verbesserung der Umsteigemöglichkeiten der Fahrgäste in Richtung Wien und Graz über Leoben hinaus bis Bruck a. d. Mur durchgeführt wurde.

Eine Fahrt aus der Nacht in den Morgen für Österreichfans und Altbaulok- und Triebwagenliebhaber.

Dauer: 55 Minuten

Voraussetzungen: Die GR Gesamtausgabe, Freewareaddon LeobenSur ( am besten mit CS Wetter V3 ), PTK, der BIN Patch 1.8.052113 , 56 Freewaredownloads sowie ein möglichst leistungsfähiger PC.
Wer bereits die Aufgabe "PTK Letzter Zug" gefahren ist, benötigt erheblich weniger Downloads.
Edit: Auf der Downloadliste fehlt die ÖBB E94. Zu finden bei thetrain unter DB E 94 von Beekay. Sorry!

Die Installation von LeobenSur ist kinderleicht, in der Liesmich steht unter anderem, was dabei zu beachten ist.

Dann wünsche ich viel Spass.

Gruß trainaholic


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=625
»trainaholic« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trainaholic« (16. Januar 2011, 10:08)


Norb

Fahrdienstleiter

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Wohnort: Frankfurt a.M.

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:27

LeobenSur 5081 nach Bruck

Hallo trainaholic,

du hast eine tolle Strecke ausgesucht und wieder einen sehr schönen Act gebastelt. Als Altbaulok-Fan kommt man hier auf seine Kosten.

:dafuer: :respect2: :top: :top: und Danke .

Gruß Norb

trainaholic

unregistriert

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:32

LeobenSur 5081 nach Bruck

Hallo Norb,

wenn Du am Ende auf deine Kosten gekommen bist hat sich der "Downloadmarathon" ja wenigstens gelohnt. Meinen Respekt, das Du dich darauf eingelassen hast.
Mich würde mal interessieren, was ihr von dem etwas eigenwilligen Ende der Aufgabe ( noch so ein wenig trainspotting ) haltet.

Gruß trainaholic

Norb

Fahrdienstleiter

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Wohnort: Frankfurt a.M.

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:54

LeobenSur 5081 nach Bruck

Hallo Trainaholic,

ich habe die 5 Minuten trainspotting in Bruck richtig genossen. Schöner Ausklang!

Gruß Norb

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:09

LeobenSur 5081 nach Bruck

Hallo Trainaholic

Super Strecke , super Fahrzeuge, tolle Aufgabe. :thumbup: :thumbup:

Ganz großes Kino. Prädikat besonders Wertvoll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Finale 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Bruno

PS. Endlich wurden die Fahrzeuge die ich schon lange auf der Platte habe, "SUPER" zum Einsatz gebracht.
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb1.jpg

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:25

LeobenSur 5081 nach Bruck

Servus trainaholic,

ganz einfach gesagt: Sehr schöne Aufgabe mit interessantem, sehenswertem Ende. Danke!

(p.s.: mach mich gleichmal auf die Suche nach der 70-er mit Wagenmaterial).

Auf bald, schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:32

LeobenSur 5081 nach Bruck

Moin trainaholic,

Gute Aufgabe auf einer schönen Strecke, die Du uns da geschenkt hast. Das ganze schöne Altbaumaterial hast Du gut in Szene gesetzt, was will man mehr. Allerdings kann im Triebwagen schlecht den Führerstand wechseln solange die Fahrgäste noch nicht alle ausgestiegen sind. Aus der Sicht war das Trainspotting eine gute Idee und wurde von mir gründlich genossen.

Deine Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainaholic

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:20

LeobenSur 5081 nach Bruck

Hallo Bruno, Wasti801 und Robbie,

ich hatte bei dieser Aufgabe schon damit gerechnet, das sie nicht allzu viele Interessenten finden wird. Umso mehr freue ich mich darüber, das Ihr alle wieder mit dabei gewesen seid und es euch auch wieder gefallen hat. Wenn man im Laufe der Zeit ein umfangreiches trainset erworben hat, hält sich der Aufwand ja auch in Grenzen.
Die nächste Aufgabe ist noch im Planungsstadium, wird aber diesmal wieder in eine ganz andere Richtung gehen( will mir erstmal noch ein / zwei Filme ansehen, um mich wieder auf dieses Thema einzustimmen ). Bin gespannt, ob ich euch wieder als "Fahrgäste" mit dabei habe.

Gruß trainaholic

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Januar 2011, 16:22

LeobenSur 5081 nach Bruck

Sehr sehr schöne aufgabe hat ir auch hier wieda sehr gefallen 10 mal :top:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

trainaholic

unregistriert

10

Samstag, 22. Januar 2011, 18:38

LeobenSur 5081 nach Bruck

Hallo NorddeichMole,

das Du auch Interesse an den "ollen Zügen von früher" hast finde ich sehr gut. Und ich feue mich darüber, das Du jetzt offenbar auch zu meinen Stammfahrgästen gehörst. Dann bis zur nächsten Fahrt.

Gruß trainaholic

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich