Sie sind nicht angemeldet.

Framerate

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:30

Framerate

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt.

Mein Rechner hat: I7 CPU, 4 GB Ram, NVIDIA GeForce 470 GTX u.s.w.

Den TS installiert und einen Testfahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die Framerate in den Keller ging.
Bei meinem Testort ging sie von 26 auf 8 Frames runter. Ist jemand in der Lage mir das zu erklären.

Danke im vorraus
Grüße aus München
Darkstar


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:00

Framerate

Was war vorher drin? Ein hochgetakteter Einzelkernprozessor kann unter Umständen schneller sein als ein Mehrkern mit niedrigerem Takt pro Kern, man weiß ja nicht ob Intels Technologie die unbenutzten Kerne schlafen zu legen und dafür den benutzten Kern hochzutakten auch mit dem TS funktioniert.
Möglicherweise ist die Option auch im BIOS abgeschaltet.
feed your mind - read a book!

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:08

Framerate

Hallo Darkstar,
habe eine ähnliche Konfiguration.Selbst Fachleute beim Händler konnten mir keine befriegende Antworten geben.
Ich vermute folgendes:Die neuen Graka(meine GTX 460 mit 1GB Ram) sind alle direct x 11 und der TS basiert auf directx 6.Die Kompatibilität scheint nicht gegeben zu sein.DirectX 9 kann man nicht mehr installieren(Win7).
Meine Vorherige Graka Geforce 9800 GTX+ war wesentlich besser.Bei Mehrkernprozessor habe ich dem TS einen Kern zugewiesen und habe Teilerfolge erzielt.
Obwohl ich teilweise eine DIA-Show mit 12-15 fps habe (nur in Bahnhöfen mit Oberleitung) läuft der TS stabil und ohne Abstürze.Auf freier Strecke sind 30-50 fps normal.
Die Zuweisung des Kern-CPU habe ich mit dem Programm TaskAssign vorgenommen.
Das sind meine Erfahrungen.Sind nicht das Gelbe vom Ei,aber man kann damit leben.
Übrigens Railworks 2 läuft mit weit höheren fps und die neue Graka hat eineges an Performens gebracht.

Gruß
NBE_FAN

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 10:56

Framerate

Danke Euch beiden,

dann benutze ich den TS auf den älteren Rechner weiter, denn jedes Frame zählt.
Grüße aus München
Darkstar


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2011, 20:43

Framerate

Horses for courses.
feed your mind - read a book!

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:46

Framerate

Hallo Darkstar,
ich habe eine Möglichkeit gefunden directx 9 auch unter Win 7 und directx 11 zu installieren.Es ist die Datei "directx_mar2009_redist.exe".Wenn Du sie haben möchtest,dann teile mir bitte Deine email-Adresse
mit.
Meine steht im Profil.Beim Probelauf lag die fps ca. um 5(fünf) höher.Probier es mal aus.Wenn es nichts bringen sollte,hat es auf den Rest des PC bei mir keinen Einfluß gehabt.

MfG
NBE_FAN

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:50

Framerate

Hi NBE_FAN,

habe diese Möglichkeit schon mit DirectX 9_Jun2010_redist schon ausprobiert. Hat leider nicht wirklich viel gebracht.
Aber Danke für Deine Bemühungen.
Grüße aus München
Darkstar


Persönlicher Bereich