Sie sind nicht angemeldet.

Strecke nicht sichtbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

punkie90

Rangierer

  • »punkie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Lrf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 00:12

Strecke nicht sichtbar

Hi,



ich habe folgendes Problem , wenn ich den AUfgabeneditor starte und eine Strecke öffne sehe ich den Streckenverlauf nicht. Alles andere ist da Bahnsteige SIgnale, Meilenpfosten etc. . Aber so kann man keine Aufgabe bauen weil man sieht keine Weichen einfach nix wo die Gleise lang gehen muss man durch Zufall raten . Ich benutze den Editor jetzt schon zig Jahre ich weiß einfach nicht was das jetzt sein kann . Ich benutze den MSTS mit Train Store 3.2 und dem Bin-Patch 1.7.... . Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64-bit und die Grafikkarte ist die ATI Radeon Mobility HD5470 .



Mit freundlcihem Gruß,

S.Benndorf
Mein Schätzchen BR 29X :thumbsup:

Ruth Eck

unregistriert

2

Freitag, 4. Februar 2011, 08:32

Strecke nicht sichtbar

Hallo punkie90,



Du hast Dich heute früh erst hier angemeldet und ich weiß ja nicht, ob Du Dich vorher schon hier in unserem Forum umgesehen hast. So auf die Schnelle habe ich erst mal den Tipp hier die Themen im "Aufgabenbau" aber auch hier http://forum.german-railroads.eu/index.p…ard&boardID=171 mal durchzusehen vielleicht wirst Du da schon fündig.

Gruß Ruth

punkie90

Rangierer

  • »punkie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Lrf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 11:23

Strecke nicht sichtbar

Hi,



entschuldigung erstmal das mit Win7 hatte ich voll übersehen . Nur anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem d.h. ich habe nix gefunden was mein Problem lösen könnte . Es ist nur der Streckenverlauf das ist ja das komische alles andere wird angezeigt .



Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Benndorf
Mein Schätzchen BR 29X :thumbsup:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 11:50

Strecke nicht sichtbar

Schon probiert, die Bildschirmauflösung auf 16 bit zu stellen? Mit größeren Werten neigt der Aufgabeneditor sogar zum Abstürzen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

punkie90

Rangierer

  • »punkie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Lrf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Februar 2011, 14:49

Strecke nicht sichtbar

Hi,



joa das habe ich alles schon gemacht . Habe auf 16bit umgestellt . Habe im KOmbalipäts Modus versucht den Editor zu starten etc. Habe bei Train Store extra Hole alles und so gemacht ich bin im Besitz des MSTS seit 2001 und da Problem habe ich noch nei gehabt erst jetzt auf meinem neuen Laptop ich werde heute Abend mal ein Screen machen , damit ihr euch das mal genauer ansehen könnt . Ansonsten lief mein MSTS noch nie so super wie jetzt und ich kann mir nicht vorstellen das es unbedingt an win7 liegt da ich auf meinem anderen PC auch win7 drauf habe und da habe ich das Problem nicht . Mal schauen entweder durch ZUfall komme(n) ich(wir) auf die Lösung oder ich muss in Sachen Aufgabenbau zurückstecken ;( .



Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Benndorf
Mein Schätzchen BR 29X :thumbsup:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Februar 2011, 19:07

Strecke nicht sichtbar

Hallo punkie90

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Hast du schon mal probiert, in dr registry die Einträge, die mit AE beginnen, zu löschen? Die werden beim nächsten Aufrufen des Aufgabeneditors wieder erstellt, also keine Sorge. Das wird normalerweise gemacht, wenn Züge nciht mehr angezeigt werden, aber vielleicht hilft das ja auch bei deinem Problem. Bei Windows XP findest du die Registry, wenn du

Start -> Ausführen -> regedit

eingibts.

Dann HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Microsoft Games -> Train Simualtor -> 1.0 -> HWRenderer

Dann im rechten Feld alle einträge, die mit AE beginnen. löschen und danach speichern. Dann den Aufgabeneditor noch einmal aufrufen.

Vielleicht klappt es ja.

Ich habe den Trick aus dem Forum vom Sebastian Frey (Kurz TSSF genannt). dort gab es mal das problem, dass züge nicht angezeigt wurden, wie bereits oben geschrieben.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

punkie90

Rangierer

  • »punkie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Lrf

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Februar 2011, 19:59

Strecke nicht sichtbar

Hi ,



danke dir für den Tipp nur geholfen hat es leider nicht . Hmmm ich denke da muss ich entweder den MSTS neu installieren worauf ich eher keine Lust habe oder ich lasse das mit dem Streckenbau ;) . Danke trotzdem für eure Tipps vielleicht findet sich die Lösung ja noch .



Mit freundlichem Gruß,

Sebastian Benndorf
Mein Schätzchen BR 29X :thumbsup:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2011, 19:10

Strecke nicht sichtbar

Hallo Punkie90

Ich habe auch unter Win7 64 bit, ATI Grafikkarte 1950 Series, das gleiche Problem. ;( Sonst läuft der TS unter Win7 64 bit suuuper :thumbsup:
Auf meiner XP Wechselplatte ist alles in Ordnung. :rolleyes:

Gruß Bruno

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 19:30

Strecke nicht sichtbar

Die Neuinstallation ist ja kein Problem, lediglich ein Zeitaufwand. Man kopiert sich vorher den kompletten Ordner an einen anderen Ort und nach der Installation wieder zurück; Alle Strecken, Fahrzeuge, Aufgaben und persönliche Einstellungen bleiben erhalten.

edit:
Man sollte nicht vergessen, auch den fehlerhaften Schalter im Shortcut zu korrigieren, sonst lassen sich die Aufgabenpakete nicht entpacken - Oder so ähnlich. Ist schon zu lange her daß ich das zum letzten Mal gemacht habe.
feed your mind - read a book!

punkie90

Rangierer

  • »punkie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Wanne-Eickel

Beruf: Lrf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 13:18

Strecke nicht sichtbar

Hi ich danke euch für den Tipp ja dann werde ich mir mal mein XP Rechner wieder fit machen :P .



Mfg,

Sebi
Mein Schätzchen BR 29X :thumbsup:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich