Sie sind nicht angemeldet.

Bin Patch: und mehr nicht ?

Rocketman

Rangierer

  • »Rocketman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Freiburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 22:42

Bin Patch: und mehr nicht ?

Hallo liebes GR-Team,

da ja der Bin Patch von Euer Seite aus aktzeptiert/gefodert/empfohlen wird, möchte ich doch den Wunsch aussprechen/stellen, ob bei den Fahrzeugen(Hauptaugenmerk ("für mich"): E- und Diesel- Loks) an den Funktionen etwas hinzugefügt/erweitert werden könnte z.B.: ein rückwertiger Führerstand mit Lichtwechsel oder beide Panthografen Benutzermöglich oder zumindestens zu Animieren. Damit man ja auch vielleicht selber noch was machen könnte. Einfach um den Bin Patch etwas besser ausnutzen zu können. Oder etwas in der richtung, dass wäre mein Wunsch an Euch. Danke für's lesen.

MFG Rocketman

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:09

Bin Patch: und mehr nicht ?

Im Bin-Patch gibt es diverse Möglichkeiten:
a) mehrere Pantographen (falls vom Lokhersteller zwei animierte Pantos "vorgerüstet" sind)
b) Rückwärtige Führerstände (falls vom Lokhersteller ein 2. Fst. vorgerüstet ist, ansonsten kann dies auch selbst mit etwas Wissen nachgerüstet werden)
c) Lokwechsel
d) Türöffnungsmechanismus (falls von den Wagen unterstützt)

Rocketman

Rangierer

  • »Rocketman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Freiburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:50

Bin Patch: und mehr nicht ?

Ich weiß jetzt nicht wie Du das jetzt meinst, ich kenne die Funktionen des Bin Patches sehr gut, habe auch selber mein Wagenpark aufgearbeitet. Jedoch nur was geht z.B. Richtiger Lichtwechsel mit rückwertigem Führerstand, etc. Mein Wunsch ist einfach nur ob Sie die Fahrzeuge von Haus aus so ausstaden können, gerade mit denn zwei Pantographen.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:38

Bin Patch: und mehr nicht ?

Nun ja, das hängt vom Hersteller des Fahrzeuges ab. Die meisten neuen Freeware-Objekte sind entsprechend ausgestattet - aber gerade bei den Payware-Betreibern hängt's ganz davon ab, wie diese zum Patch stehen.
BSI wird seine Fahrzeuge definitiv NIE mit Patch-Only-Funktionen ausrüsten, GR hat einige Fahrzeuge bereits Patch-tauglich gebaut - aber gerade einige Sachen sind problematisch, weil diese bei nicht-installiertem Bin-Patch zu Problemen führen können.
Während gerade in der Freeware-Szene die Bin-Patch-Verwendung vorausgesetzt wird, kann dies bei Payware-Anbietern zu Problemen führen, weil man ja den BinPatch nicht voraussetzen kann.

Rocketman

Rangierer

  • »Rocketman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Freiburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:08

Bin Patch: und mehr nicht ?

Das ist mir bekannt mit BSI, ich sage nicht das GR "nur" Bin Patch fähige Fahrzeug einbring, es reit ja auch wenn die Daten seperat mit geliefert würden z.B. als Update, etc., dass sich der User entscheiden kann ob mit oder ohne Bin Patch.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:45

Bin Patch: und mehr nicht ?

@ Rocketman

Dann schau Dir doch mal die Updates von augurex unter

http://www.forum-thetrain.de/wbb2/board.…d13b2c008ea0b11

an. Dort werden viele Loks, Wagen, Zugsets usw. bin-fähig aufgearbeitet oder wie der Autor selbst schreibt: "Anbei ein umfassendes Update zur Optimierung der Brems- und Fahreigenschaften sowie Einrichtung einer BIN-Patch-kompatiblen Lichtkonfiguration für die ...".
Lohnt sich immer !! :thumbup:
Gruß aus Köln
Achim

Rocketman

Rangierer

  • »Rocketman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Freiburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:42

Bin Patch: und mehr nicht ?

@alle:

Es geht mir eigentlich auch nur darum das man die Loks mit zwei animireten Panthos ausrüsten könnte, das ist mein Wunsch !!!
Ich will ja nicht gleich den Himmel auf Erden. Denn auch augurex kann nicht alles Bin tauglich machen, leider.
Aber ich :respect2: iere seine Arbeit sehr und Danke für die Seite Achim.

Ich Zitire aus einem seiner Posts The-Train Forum » Microsoft Train Simulator » Updates CON/CVF/ENG/WAG » E-Loks » GR-DB151:

"Die Loks haben "von Hause aus" leider nur eineni animierten Pantographen."

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:19

Bin Patch: und mehr nicht ?

Sorry, aber das wird es von unserer Seite definitiv nie geben.

Der Aufwand ist groß und die Source-files vieler Modelle überhaupt nicht mehr verfügbar.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

merkurMB

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:21

Bin Patch: und mehr nicht ?

obwohl machen ProTrain Lok mit zwei animireten Panthos aus gestatte sind. z.B. unten
http://s13.directupload.net/images/110206/8zzl6ryf.jpg

Ruth Eck

unregistriert

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:30

Bin Patch: und mehr nicht ?

Was Pro Train macht oder gemacht hat, kann aber keinen Einfluss auf GR haben. Oder auch, was hier machbar ist da halt nicht machbar. Dies sind zwei unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Erzeugnissen und jeweils mit ihren eigenenen Vor- und Nachteilen, je nachdem, wie es der jeweiliger Anwender sieht.

Seht es also bei GR bitte so, wie Ernst es oben geschrieben hat.



Gruß Ruth

Persönlicher Bereich