Sie sind nicht angemeldet.

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:59

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Moin,
Leider muss ich mich nun doch registrieren um meine Probleme zu lösen.
Bisher ging es ja immer durch dritte.
Also Installiert ist alles samt Bin-Patch und ich habe soweit auch keine Probleme.
Will ich nun aber die Gigant-Züge fahren und wähle im Train Store Züge mit mehr als einer Lok (egal welcher) fängt das Spiel an zu laden und bricht dann mit Fehlern ab.
Mal kann er den Startpunkt nicht finden mal sind es Objekte die nicht eingebunden werden können. Oder er lädt der Bildschirm flackert, er läd weiter geht ins Spiel und beendet dann nach Windows.
Neu-Einlesen der Züge hat dieses zuletzt genannte Problem zumindest für die 212 geschaffen. Vorher ging die gar nicht nichtmal Solo.

System ist ein Intel Core2 Quad @9550
4GB Systemspeicher
Win7 Ultimate 64bit
GeForce GTX285@2GB
Sound ist onboard sollte aber nicht das Problem darstellen oder?

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:40

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Moin,
Leider muss ich mich nun doch registrieren um meine Probleme zu lösen.
Bisher ging es ja immer durch dritte.
Also Installiert ist alles samt Bin-Patch und ich habe soweit auch keine Probleme.
Will ich nun aber die Gigant-Züge fahren und wähle im Train Store Züge mit mehr als einer Lok (egal welcher) fängt das Spiel an zu laden und bricht dann mit Fehlern ab.
Mal kann er den Startpunkt nicht finden mal sind es Objekte die nicht eingebunden werden können. Oder er lädt der Bildschirm flackert, er läd weiter geht ins Spiel und beendet dann nach Windows.
Neu-Einlesen der Züge hat dieses zuletzt genannte Problem zumindest für die 212 geschaffen. Vorher ging die gar nicht nichtmal Solo.

System ist ein Intel Core2 Quad @9550
4GB Systemspeicher
Win7 Ultimate 64bit
GeForce GTX285@2GB
Sound ist onboard sollte aber nicht das Problem darstellen oder?
zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum und in unserer Gemeinde :D keine Bange du bist hier nicht in der Kirche und musst uns nicht anbeten :lachen:

:?: :?: :?: willst du die Gigant-Züge in einer Aufgabe fahren oder im Erkundungsmodus ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das es die Gigant-Züge nur als KI-Version gibt, sprich das sind nur abgespeckte Versionen der Loks und Wagen. Es fehlen also die Führerstände usw. und dann kannst du diese Züge natürlich nicht fahren. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen und wenn ja kannst du die dann hier posten ?

Man kann sich solche Gigant-Züge auch selbst basteln: du könntest dir zum Beispiel die fragliche Consist-Datei raussuchen, kopieren und die neue Consist umbenennen. Wenn du sie dann mit dem Programm Wordpad öffnest, findest du die Namen und jeweiligen Ordner der Loks und Wagen und kannst dann im Trainsetordner nach diesen Ordnern suchen und nachschauen ob es neben der KI-Version auch noch eine "richtige Version" gibt. Üblicherweise erkennst du sie am Zusatz "VZ, KI oder VK" zum Beispiel -ABn703E5Vk.wag- Wenn ja dann änderst du einfach in der Kopie der Consist den Namen an den fraglichen Stellen und nach dem speichern hast du "einen richtigen Zug" und könntest den im Erkundungsmodus auswählen und fahren.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Februar 2011, 09:36

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@ Morpher

Der Ausdruck Gigant-Züge ist eigentlich nicht Bestandteil des Eisenbahnervokabulars, zumal die von Dir beschriebenen Consists nichts Besonderes darstellen.
Wenn Du eine unveränderte Payware-Aufgabe mit Doppeltraktion für das Abschmieren Deines TS verantwortlich machst, liegst Du mit Sicherheit falsch.
Bei Deiner opulenten Systemausstattung ist mir allerdings sofort aufgefallen, daß Du den Sound über Onboard realisierst. Das ist unverhältnismaßig zu den anderen Komponenten.
Das kommt aber eigentlich nicht zum Tragen, da Du die Aufgaben garnicht erst starten kannst.
Gruß aus Köln
Achim

4

Freitag, 11. Februar 2011, 12:07

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Bei Deiner opulenten Systemausstattung ist mir allerdings sofort aufgefallen, daß Du den Sound über Onboard realisierst. Das ist unverhältnismaßig zu den anderen Komponenten.

@Achim
Irgendwo wird immer gespart. Der Anbieter des Geräts will ja schließlich Geld verdienen.

@Morpher
Hast du denn die Hardware-Beschleunigung für den Sound abgeschaltet? Oder wenigstens reduziert?
Eine Soundblaster zum Nachrüsten kostet übrigens nicht die Welt.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Februar 2011, 13:53

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@ Norbert

1. Diese Systemausstattung ist nicht von der Stange, sondern selbst konfiguriert. Alleine die Grafikkarte bewegt sich im Bereich 200+ €.
2. Warum soll die Hardbeschleunigung ausgeschaltet werden ? Das sind Relikte. Eine Sounddarstellung mit z.B. 5.1-Systemen ist nur möglich, wenn die Hardwarebeschleunigung aufgedreht ist. Siehe:

Hardwarebeschleunigung

3. Das löst aber das Problem von morpher nicht und mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem Doppeltraktionen ursächlich zum Absturz führen.
Gruß aus Köln
Achim

6

Freitag, 11. Februar 2011, 14:45

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Das sind Relikte

Das Relikt ist doch der MSTS. (Mit 11kHz braucht man keinen Surround.) :D

Vielleicht sollte man erst einmal mal alle solche Tipps für bekannte Fehlerquellen ausprobieren, bevor man weiter spekuliert?

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2011, 15:06

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@ Norbert

Bei mir ist die Maschine einer D/E-Lok hinten, die Auspuffschläge einer Dampflok vorne und das Gerumpel der Wagen hinten. Oft hört im Bahnhof Aktivitäten rechts oder links und wenn man in die Aussenansicht geht, sieht man ein Rangiermanöver.

Für Tipps zum Thema stehe ich gerne zu Verfügung !
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (12. Februar 2011, 04:44)


Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2011, 16:44

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Ich fahre im Moment primär im Erkundungsmodus und wollte die Züge genau da fahren. In Missionen macht es ja auch kaum Sinn.
@ Achim
Die Bezeichnung kommt von GR nicht von mir.
Sie mögen ja nichts besonderes sein, aber ein 2km Zug der die Japanischen Serpentienen von Hisatsu erklimmt hat für mich persönlich schon was von jeder Menge Unterhaltung und Arbeit ;)

Also unter dieser Bezeichnung finde ich die Züge im Trainstore. Beispielsweise die 212 121 Weinrot gibt es mit 2 Sätzen einmal GR-Gigant DB 212 und GR Gigant 80 DB 212
So setzt sich das bei allen zusammen immer der "80'er" lässt sich auch fahren ist allerdings nie eine Doppel oder Multitraktion (bei der 212 sind es 15 oder 16 Loks gemischt Diesel und Strom).
Auf Freeway Gmbh gibt es einen Test zu German Trains No7, wo eben diese Züge erwähnt werden. Allerdings wird da geschrieben dass GR diese wohl im Handbuch erwähnt aber nicht geliefert habe.
Und Multitraktionen find ich halt toller als Singles.
Es betrifft übringens nur die "Gigant" nicht die sonstigen Multi/Doppeltraktionen

@mein PC
Ja ich weiss dass ich eine Soundkarte separat haben könnte, aber der Soundchip auf dem Mainboard ist 1. sehr gut und 2. mit einem optischem Ausgang mehr als ich brauche ausgerüstet, warum also nochmal Geld für etwas ausgeben dass ich nur in Teilen auslaste?
Und Norbert von der Stange kaufe ich mir nur noch was ich nicht konfigurieren kann ;) .
Ausserdem ist der Nutz-Effekt seperater Soundkarten selbst in sehr audiolastigen Anwendungen nur minimal in der Rechenleistung zu spüren. Und da ich leider nicht über einen schallgedämmten Raum verfüge in dem mein Pc werkelt, sondern er ganz ordinär im Wohnzimmer steht, ich hoff die nächste Wohnung wird statt/zusätzlich des Kinderzimmers ein Büro haben :P, ist es auch nicht so drängend dass ich jetzt besseren Klang brauche.

Soundmäßig bin ich auf maximaler Leistung des TS werde dort also nochmal ansetzen.


Werde mich also mal hinsetzen und einen solchen Zug näher betrachten.
Vllt ist es ja wirklich "nur" das Problem KI-Zug.
Muss jetzt also nur suchen und finden.
*Edith sagt:*
Wenn ich nun aber die *grpp-2004.con* (wäre eine kursiv geschriebene "GR Gigant DB 212") mit der Windoof-Suche finden will findet er diese nicht. Suche ich über *.con findet er Kiloweise dieser Dateien im Trainstore\Lager\trains\consists.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morpher« (11. Februar 2011, 17:06)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Februar 2011, 18:14

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz


Wenn ich nun aber die *grpp-2004.con* (wäre eine kursiv geschriebene "GR Gigant DB 212") mit der Windoof-Suche finden will findet er diese nicht. Suche ich über *.con findet er Kiloweise dieser Dateien im Trainstore\Lager\trains\consists.
Die genannte Datei ist ein fahrbarer Zugverband. Ich habe ihn eben zum ersten Mal getestet, er fährt - aber naturgemäß ganz langsam. Die .con ist entweder im Original-MSTS-Ordner Trains/Consists zu finden oder sofern grade ausgelagert im entsprechenden Auslagerungsordner.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Februar 2011, 18:30

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Doof... Bei mir nicht zu finden. Weder dort noch hier....
TSim und TStore sind geschlossen.
*Edith sagt:*
Nach PC-Neustart gefunden.
Teste auf Strecke...
Bayerische Waldbahn:
1. Versuch: Waggon Rung4 (uid:200149) kann der Aussenwelt nicht hinzugefügt werden. *ok-Button klick* Spiel beendet
2. Versuch: Waggon HochBW2Sand (uid:200135) kann blah blah *klick crash*
Und du fährst auch die Multitraktion nicht den "80er"?

*Edith die zweite sagt:*
Auch die Mammutzüge der 110 129 funktionieren nicht.
Der Fehler bleibt der gleiche, xY kann nicht zur Aussenwelt hinzugefügt werden.
Es scheint also ein Problem mit der Menge an Rollmaterial zu geben...
Kann es sein dass TS irgendwo ein Limit hat dass ich irgendwie noch abschalten muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Morpher« (11. Februar 2011, 19:35)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Februar 2011, 21:16

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@Morpher

also das hört sich für mich eher so an als wenn dein PC die maximalen Einstellungen nicht verkraftet !
schraube doch mal deine Einstellungen herunter, also Sound, Sichtweite usw. und dann starte den
TS mit einem Gigantzug noch einmal im Erkundungsmodus.

es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit, doch dann müsstest du eigentlich noch ein paar andere
Meldungen bekommen über fehlende Dateien.
Benutzt du die Aufgaben-Analyse oder den Route Riter ? die Aufgaben-Analyse gibt es hier im Shop als Vollversion
für nen Zehner, den Route Riter gibt es hier http://www.rstools.info/route_riter.html - das ist Freeware und da kannst
du dann sehen welches Rollmaterial in welchen Aufgaben/Strecken eingesetzt werden. Es gibt nämlich ab und zu das
Problem das gewisse Dateien aus den Ordner der Loks oder Wagen einfach verschwinden, also die "s", "sd" oder "ace"-Darteien
und dann kann natürlich der Wagen oder die Lok nicht geladen werden. Könnte an den Firewalls/Virenprogrammen oder am
Train Store liegen, genau weiss man das nicht, aber es kommt öfter mal vor. Hatte ich vorgestern gerade das alle Dateien bis auf
Sound, Cabview und den Eng- und Wag-Dateien bei der BR 52 verschwunden waren. Waren weder im Trainset- noch im Train Store
Ordner wiederzufinden, musste ich neu installieren.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Februar 2011, 21:45

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Hab den TS am Mittwoch nagelneu installiert. Meinste das geht so fix dass TStore den zerballert?
Einstellungen werden getestet, Schatten alle aus, Sichtweite 1500.
Befehl -mem2048 wurde jetzt neu eingesetzt test steht an wenn Frauchen im Bett ist und ich wieder spielen kann ;)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2011, 05:13

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@ morpher

Alles in allem deutet es für mich auf eine unsaubere Installation hin.
Als AMVT müsstes Du dies eigentlich wissen ! :rolleyes:
Gruß aus Köln
Achim

Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Februar 2011, 08:07

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Noe, weil der AnlagenMechaniker VersorgungsTechnik hat mit Pc's *übrigens als Randnotiz auch gern an's Arbeitsamt zu vermitteln die mir den Job damals als ein der IT-Branche zugehöriges Element verkaufen wollte* so gar nix zu tun wenn es nicht drum geht ferngesteuert Ventile und oder Messungen zu bedienen.

Werde mir also den 'Spaß' gönnen MSTSim und TStore komplett zu exxen und neu zu installieren.
Soll ich das defekte Rollmaterial1 auf der Gesamtausgabe aussparen und gleich die 1.5 installieren?
Habe MSTS und GR-Gesamtausgabe gekauft.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Februar 2011, 09:17

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Hallo

Soll ich das defekte Rollmaterial1 auf der Gesamtausgabe aussparen und gleich die 1.5 installieren?
Das Rollmaterial Teil 1 von der Gesamtausgabe musst du auf alle Fälle installieren :!: :!: :!:
Auch wenn es eine Fehlermeldung gibt!
Dir fehlt sonst ein großteil der Fahrzeuge!

Mit dem Update 1.5 werden (unter anderem) "nur" die fehlenden Fahrzeuge vom Rollmaterial Teil 1 installiert.

Gruß Michael

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Februar 2011, 09:34

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Ich nochmal

Will ich nun aber die Gigant-Züge fahren und wähle im Train Store Züge mit mehr als einer Lok (egal welcher) fängt das Spiel an zu laden und bricht dann mit Fehlern ab.
Mal kann er den Startpunkt nicht finden mal sind es Objekte die nicht eingebunden werden können.
Das kann am Startpunkt der Route liegen!
Wenn du mit einem Zug wo starten willst wo hinter dem Zug nicht genügend Gleislänge vorhanden ist bricht der MSTS mit einer Fehlermeldung ab.
Das kann mit jedem Zugverband passieren!
Bei den "Gigant Zügen" ist aufgrund der Zuglänge die Wahrscheinlichkeit höher das dies passiert.

:?: :?: :?: willst du die Gigant-Züge in einer Aufgabe fahren oder im Erkundungsmodus ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das es die Gigant-Züge nur als KI-Version gibt, sprich das sind nur abgespeckte Versionen der Loks und Wagen. Es fehlen also die Führerstände usw. und dann kannst du diese Züge natürlich nicht fahren. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen und wenn ja kannst du die dann hier posten ?
Die sind allesamt fahrbar da diese ja speziell für den Erkundungsmodus gedacht sind.

Das Relikt ist doch der MSTS. (Mit 11kHz braucht man keinen Surround.) :D
Funktioniert aber irgendwie! (auch wenn es vielleicht gar nicht funktionieren sollte! :nixweiss: )
Hört sich jedenfalls gut an wenn man mit einem Güterzug auf dem Ausweichgleis wartet und von hinten Links kommt eine 01.10 angedonnert.

Gruß Michael

Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Februar 2011, 09:46

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Drum wähle ich ja auch immer irgendeinen Streckenkilometer oder ein Durchfahrgleis eines Bahnhofs. Damit der Zug auch ja passt.

Gut dann Installiere ich den Rollmat Part 1 auch.
Find es aber schon peinlich für GR dass die Kwalitätsgondrolle *ja is mir bewusst dass des falsch is ;)* da so geschlafen hat :x
Und schade dass es keine Automatische Vollinstallation gibt.

So Installationsmarathon geht weiter.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Februar 2011, 10:01

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@Morpher,

eine solche blöde Bemerkung kannst Du dir gerne sparen. Ich wüsste nicht, wo wir einen Fehler eingebaut haben. :cursing:

Das wir Rollmaterial 1 und 2 trennen mussten liegt einfach an der Dateigröße. Und das beide installiert werden müssen ist ja wohl logisch.

Und das Problem mit den Gigantzügen ist auch bekannt. Entweder passt das Gleis nicht (von der freien Strecke nach hinten) oder aber der MSTS streikt wegen Überforderung.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Februar 2011, 10:11

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

Ich habe inzwischen auch die einsame 212 mit dem 80er Gigant gefahren (soweit man dieses Schleichen Fahren nennen kann). Auch der Heinrich mit der 218 103 in Doppeltraktion setzt sich (mühsam) in Bewegung. Mein System ist eher ein Standard PC ohne Besonderheiten, aber mit einer 15€ Soundkarte extra.
Ich behaupte mal, es liegt doch an der Onboard Soundkarte, auch wenn sie optischen Ausgang hat.

Der TrainStore hat übrigens in all den Jahren in denen ich ihn supporte noch nie eigenständig was zerschossen. Es waren immer die Benutzer, die zusätzlich zu den Aktionen des TrainStore händisch eingegriffen hatten.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Morpher

Rangierer

  • »Morpher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

Wohnort: Wesseling

Beruf: AMVT

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. Februar 2011, 10:54

Gigant- Mehrlok-Züge führen zu Ladefehlern und Spielabsturz

@Ernst ich mein den Fehler im Rollmaterial 1 der Gesamtausgaben-DVD dass es bei 96% streikt sonst nix.

Das Problem mit den Gigantzügen mag bekannt sein nur hab ich im Netz nix gefunden ausser dem oben genannten Test der sagt dass es sie geben soll aber sie es nicht auf den Datenträger geschafft hätten.

Werde dann auch noch zusätzlich eine meiner alten Soundblaster 5.1 die rumfliegen einsetzen vllt liegt es ja wirklich daran. *zweifle aber*

Übrigens ist der 80er Gigant immer nutzbar für mich, nicht aber die Multi-Traktionen von "Gigant" resp "Mammutzügen".
Und ja die 80er sind echt nicht grade schnell unterwegs drum würd ich ja gern Multitraktion haben.


Ich habe ausser dem auswählen der Strecken und des Zuges im TStore nix gemacht, also wüsste ich auch nicht was ich falsch gemacht haben soll.
Nur habe ich eben dies gelesen dass der TStore ab und an zu Fehlern führen kann. Habe nie behauptet dass er Schuld ist.

So Einkaufen und dann hoffentlich testen dürfen.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich