Sie sind nicht angemeldet.

PT10-RS09-Winterchaos 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. März 2011, 13:18

PT10-RS09-Winterchaos 3

jau... das Wetter ist prima, wer dass nicht installiert, dem entgeht was.

Danke für die "Sammlung"

Gruß CapFan
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:02

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo : Bin schon die zwei erste aufgabe gefahren : Toll ! wunderbar ! erste klasse : ihr seit DIE BESTE Darstar un Capfan !!
Leider kann ich nicht die 3 teil fahren : Downloadseite, auf die www.ts-studio.eu07.pl/ geht nicht.. hab alles probiert : hat ein mal geklapt (PKP_206S-JS1) die andere hab ich nicht..
Kann mir jemand helfen ?
Danke und noch mal BRAVO für dies Serien aufgaben ! :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:21

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo denisfl,

Die Seite funktionniert wieder. Versuch es noch einmal.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:42

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo Denis..

(Danke Robbie)

ich habe dir die Lok per eMail zugeschickt... viel Spaß beim Fahren.

Salut

Jürgen
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Mai 2011, 07:37

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo Jürgen und Robbie : leider klappt es nicht : ich meinte die Polnischer seite : www.ts-studio.eu07.pl/ Man kann sich logen aber nicht Hochladen.
Danke Jürgen aber es sind die PKP Wagons die mir fehlen..
EDIT: Auf die Ploscher seite wird gesagt : ACHTUNG! Der Zugriff auf einige Sammlungen vorübergehend ausgesetzt - Grund: Verletzung der Regeln durch die Nutzer. Änderungen in der Lizenz. Warten Sie geduldig .....

merci und beste grüsse aus Frankreich
Denis :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denisfl« (9. Mai 2011, 07:50)


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:50

PT10-RS09-Winterchaos 3

So.. Hallo alle.. Danke Jürgen für deine Hilfe... Hab alle Material bekommen !
Die Aufgabe : man hat kein -Moment ruhe : es ist eine reine chaos !! ihr zwei beide (Darstar und Capfan) können uns immer erstaunen.. Und alles ist dabei : Verkehr, erstaunen Qualität.
Ich glaube aber das ich in STOLBERG am ende des holzug der Jürgen gesehen habe :P warum bist du denn so weit von Köln gewesen ?

Grüß aus Frankreich
Denis :)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. Mai 2011, 19:09

PT10-RS09-Winterchaos 3

Klare Sache... Aachen gehört tatsächlich auch zu meinem "Wirkungskreis"... ;-) aber sieh nochmal genau hin... es war doch viel zu kalt... ich habe mich doch in das nächste Haus geflüchtet um aufzutauen...;-)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:34

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo Darkstar & CapFan!

Was soll ich auch noch weiter schreiben.
;)

Wie auch alle anderen Acts von euch einfach :dafuer: SPITZE :dafuer: :thumbsup: :top: :top: :top: :thumbsup: :top: :top: :top: :thumbsup:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild Winterchaos.jpg
  • 2 Bild Winterchaos.jpg
  • 3 Bild Winterchaos.jpg
  • 4 Bild Winterchaos.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. August 2011, 15:35

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo Lf Jens...

na da hast du als Lf ja mal wieder was zu tun gehabt... und wenn's Spaß gemacht hat, umso besser... ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:16

PT10-RS09-Winterchaos 3

@ Darkstar

Einen wunderschönen Maitag, lieber Darkstar.

Es ist zwar schon ein halbes Jahr nach der letzten Zuschrift zu dieser Aufgabe, aber ich habe erst jetzt PT10 installiert und die Aufgaben heruntergeladen. Du hast angenehmerweise die download-Links in den Freeware-Listen angegeben und daher ist die polnische Seite http://ts-studio.eu07.pl/ auch schnell zu erreichen. Leider sind nicht mehr alle Wagen verfügbar. So komme ich nicht zum download der Wagen Sikkps und Sikkps2 (PKP_426S) sowie der Wagen Rpps (PKP_401Z). Die Wagen sind zwar gelistet, klicke ich jedoch auf "download", so erscheint die Information "Datei nicht gefunden".
Die Internetrecherche zu diesen Wagentypen führt leider auch nicht weiter.
Könntest Du mir eventuell weiterhelfen?

Ich werde mich in Kürze schon mal in die beiden ersten Teile des Winterchaos stürzen, da fehlt mir kein Material.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag wünscht

Meinhard

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Mai 2012, 00:11

PT10-RS09-Winterchaos 3

Hallo Meinhard..

hier kommen die Links zum Abrufen der Wagen. Die Links werden nach einer bestimmten Zeit ungültig, daher müssen wir die dann nach Bedarf wieder neu hochladen.

http://www.file-upload.net/download-4325…P_401Z.zip.html

http://www.file-upload.net/download-4325…P_426S.zip.html
Gruß CapFan


meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Mai 2012, 05:48

PT10-RS09-Winterchaos 3

@CapFan

Guten Morgen, CapFan. Sei herzlich bedankt für die Bereitstellung der fehlenden Wagen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Meinhard

Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:15

Class 66 lok

Hallo zusammen,
bei dieser Lok habe ich kein Cab. In der Cabview-Datei steht nur "class66.cvf".
Habe versuchshalber das Acaleacab installiert. Ändert sich nichts.
Hatte die Lok früher heruntergeladen

Was brauche ich noch um das cab zu sehen ?

Danke und Gruss Harald

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:31

PT10-RS09-Winterchaos 3

Dann dürfte da bei Dir was nicht stimmen. Denn die DLC-66 hat Cab. Bzw. greift auf den Führerstand im common.cab-Ordner zurück.

Btw. tu Dir mal noch den Gefallen und hole Dir im TT-Forum von augurex nen rückwärtigen Führerstand. Da kannste auch den von der HGK-66 nehmen. Ob es reicht, einfach die class66.cvf zu kopieren und die Kopie in class66_rv.cvf umzubenennen, habe ich noch nicht getestet.
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Montag, 29. Oktober 2012, 01:19

PT10-RS09-Winterchaos 3

@ Michl,
njein, du kannst nicht unbedingt sagen, dass bei dem Kollegen xy was nicht stimmt, es kommt doch immer darauf an, wo die Lok gezogen wurde und wie dort die Zuweisungen für das Cabview und den Sound in der Eng vorangelegt sind. Als ich damals die Lok gezogen habe, hatte sie eigene Cab/Soundordner und dazu den entsprechenden Verweis.

@ Bahnwärter,
falls dass bei dir so ist, dass die Lok einen eigenen Cab / Soundordner hat, dann kannst du den Inhalt der Zip in den Ordner Cabview kopieren und dann solltest du auch einen zweiten Führerstand haben. Falls sich im Lokordner kein Cabview-Ordner befindet, dann müsste dir jemand die cvf schicken die auf common ausgelegt ist (komme ich im Moment nicht dran).

@Michl
wenn die Verweise stimmen und es sich bei verschiedenen Loks um den gleichen Führerstand handelt, kann man die rv_cvf kopieren und in die andere Lok kopieren.. sofern auch in cvf-Bezeichnung kein Unterschied besteht. Die Führerstände könnten aber auch bei gleichen Loks Unterschiede haben. Das einfachste bzw.sicherste in Punkto Unterschiede wäre, sich mit dem Cabin-Patcher oder dem RV-Maker selbst einen zweiten Führerstand zu erstellen.
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
  • Class66_rv.zip (1,39 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2012, 15:57)
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (29. Oktober 2012, 01:28)


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 29. Oktober 2012, 07:34

PT10-RS09-Winterchaos 3

@ capfan,
wie oben gesagt gibt es in dem Soundordner der Class 66 nur die Datei class 66.cvf. Habe mit dem RV-Maker die rv_cvf erstellt. Mein Proböem ist aber, dass ich keinen Führerstand sehe. Die Class 66 habe ich mir bereits im Juli heruntergeladen. Woher weiss ich allerdings nicht mehr, Die Lok ist fahrbar, halt eben ohne Führerstandsansicht.

Gruss Harald

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. Oktober 2012, 12:43

PT10-RS09-Winterchaos 3

@CapFan: meine Absicht war es auch nicht, dem User zu unterstellen, dass er was falsch gemacht hatte. Ich selber hab ja leidvolle Erfahrung mit Mr. Train-Simulator und seiner teils divenhaften Art machen müssen. :P
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. Oktober 2012, 13:08

PT10-RS09-Winterchaos 3

@ Bahnwärter,

dann hast du scheinbar wirklich ein common-cab. Das muss ich mir dann erst noch machen, wird vielleicht heute abend machbar sein, musst dich dann so lange gedulden.

Nachtrag... Ziehe dir diese Zip und dann kopierst du den Inhalt dieser Zip (2 Ordner) in Train Simulator/Trains/Trainset und dann solltest du auch ein Cab mit Rückcab haben.

http://www.file-upload.net/download-6749…ainset.zip.html


@ Michl...

wollte dich ja auch nicht rügen :whistling: ..sondern nur sagen.. das Toyota-Pinzip gibt es immer und überall. Kennst du dass Toyota-Prinzip? Nix ist unmöglich.... :D :D
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (29. Oktober 2012, 14:01)


Persönlicher Bereich