Sie sind nicht angemeldet.

RE4 2011?

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

  • »NorddeichMole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2011, 19:27

RE4 2011?

Moin,
mir is gerade mal so spontan eingefallen was mal ne tolle aufgabe wäre...und zwar aufn Wupper Express11 eine RE 4 aufgabe wie er aktuell fährt heißt 145+Dostos Gattung2 da es ja leider mir nich bekannt die Gattung 2 in guter Quali gibt würd ich Gattung 3 nehmen...vllt wäre es ja interessant von Do Hbf-Mg Hbf zu fahren mit der 145 und dann wieda zurück im Dostos...da es ja auch jetzt die Updates von halycon gibt könnte man auch gut KI rein basteln...ich würd ja gerne selber bauen nur leider fehlt mir das wissen und die geduld es zu lernen :thumbsup: :D ...falls jemand interesse hat und lust hat zu bauen?? würd mich freuen wäre aber auch nich schlimm wenn nich war halt mal ne idee von mir =)
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 20:55

RE4 2011?

ich werde mir den wunsch mal vormerken. Aber im momet bin ich mit den letzten Zügen von zwei Aufgabenpaketen beschäftigt. dann werd ich mitr da mal was ausdenken. Einverstanden? :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

  • »NorddeichMole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 01:02

RE4 2011?

Oki doki einverstanden =)
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2011, 14:06

RE4 2011?

Kann mir mal ittejemand schrieben, was so im 'Bereich Wupper Express 11 so an Fahrzeugen unterwegs ist in der heutigen Zeit? Die s - bahn, Baureihe 423, 424 oder 425? Und gibt es da schon Freeware? Oder muß ich da doch auf einPT Addon zurück greifen? Die passenden Dostos sind ja anscheinend beim Fahrzeugpaket für die Strecke (extra Downlaod) dabei. Evtl. ne 101 noch als Freeware und vielleicht ne 185 oder 152.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

  • »NorddeichMole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2011, 19:56

RE4 2011?

Hier vllt hilft es dir weiter in sachen was da heute so rum gurckt =) http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S…rhein-Westfalen
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Franz1007

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Alfter

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 08:24

RE4 2011?

Moin,

also größtenteils (RE1 und RE5) mit 146. Aber auch 112, 111 sind im RE VErkehr anzutreffen.:)

Die RBs werden mit 425 gefahren. Aber auf Dieselpisten (also Verbindung Duisburg - Duisburg Entenfang zum Beispiel wird mit der 628. Aber auch die Verbindung nach Remscheid wird mit der 628 gefahren.

S-Bahn mäßig fahren inzwischen auf dem meisten Linien (S9, S1, S3, S2) die Baureihe 422. Die S6 wird noch mit der Baureihe 143 und X-Wagen gefahren. ;)

Die ICs wie immer 101er oder 120er. Letztens noch die Richtung nach Emden mit 110er. Ist aber inzwischen auch was länger her.:) :)

Bei Fragen, kannst du mich auch im Chat fragen.^^ Das Ruhrpott ist ja so ziemlich meine zweite Heimat!

Gruß Franzl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz1007« (30. März 2011, 08:33)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 11:24

RE4 2011?

An alle, die es wissen wollen.

Habe gestern abend den ersten teil der lokführerschicht angefangen zu bauen. Zuerst von münster nach Essen mit dem RE. vorn die 146.0 und dahinter die Doppelstockwagen 4 Wagen mit Steuerwagen (RE´s haben wohl nie mehr als 5 Wagen, wurde mir von Lokfabrik Pirna gesagt). Bin gerade in Recklinghausen angekommen. Benötigt wird außer der strecke auch das Fahrzeugpaket vom WE 11, dazu noch die Freeware 152 (AR-DB152055.zip). Empfehlung von mir, den freewaresound für dei 145 / 146 von Hibu (DB146_0_Sound_neu.zip, ist eigentlich an das Lokpack von Halycon angepasst) und der freeware - Führerstand für die 145 / 146 (DB145_146Cab_V2.zip). Alles auif the Train zu bekommen. Und natürlich die Gr mega kollektion und Emsland (wegen der Erzwagen). Obwohl die Emslandstrecke bei der Gesamtausgabe ja auch dabei ist. Das ganze spielt im Jahr 2002 nach Original Fahrplan.

Ich werde versuchen, die Schicht so zu bauen, dass die gesamte Strecke abgefahren wird. ich hoffe, bis mitte des Jahres oder zumindest bis Ende dritten Halbjahres 2011 fertig zu sein. Aber wer will, kann schon mal die Fahrzeuge sich holen und sabbernd mit dem Besteck warten. Statt der 424 werde ich, da es die Fahrzeuge nciht als Freeware gibt, auf X - Wagen umsteigen. Ich bitte, dieses groben Mißgriff zu verzeihen. :thumbdown: :nono:

Das aber nur als Info an alle, die es interessiert.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich