Sie sind nicht angemeldet.

GR Mega Collection

joerg.schulte

Signalsteller

  • »joerg.schulte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2011, 12:35

GR Mega Collection

Hallo,
Mein Rechner: CPU - Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor; Grafik Prozessor GeForce 9800 GTM; Motherboard Gigabyte Technology Co., Ltd. M52L-S3P; 8 GigaByte Speicher.
BS: Windows 7 64 Bit SP1 & Win XP 32 Bit SP3

Benutze GR Mega Collection, Streckenpakete Vol. 1 - 9 & Biggetal Edition 2006.

Als ich das Paket gekauft habe funktionierte dies noch einwandfrei, mittlerweile Funktioniert nur noch das Rollmaterial, es kommt die Meldung, Dass der MSTS ein fehler festgestellt hat und ob dies an Microsoft gesendet werden soll. Habe die Installationsanweisung genau so befolgt mit MSTS Uptate und ohne, genauso mit Bin Patch und ohne, habe sogar alles auf einem anderen Rechner Installiert gleiche Fehlermeldung.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
Jörg :(

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 13:44

GR Mega Collection

Wie viel Material hast du beim Start vom MSTS eingelagert? Respektive verwendest du TrainStore oder das GR Startcenter?

Falls du TrainStore/Startcenter nicht verwendest, ist dies gar kein Wunder, da der MSTS mit viel verfügbaren Material (egal ob Strecken oder Züge) nicht wirklich gut umgehen kann und dann abstürzt, wenn zu viele Strecken/Züge "installiert" sind. Abhilfe bringt da nur TrainStore/Startcenter mit immer nur EINER eingelagerten Aufgabe. Positiver Nebeneffekt: Die Startzeiten für dem MSTS verkürzen sich drastisch.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2011, 14:49

GR Mega Collection

Du hast zwei Betriebssysteme angegeben. Passiert das bei beiden Systemen?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

joerg.schulte

Signalsteller

  • »joerg.schulte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 18:42

GR Mega Collection

Ich hatte auch den TrainStore installiert, ich habe nur zusätzlich ein anderes Add On installiert, wo es keine Aufgaben gibt und soweit ich das mit dem TrainStore gesehen habe funktioniert der TrainStore nur mit Aufgaben und keine Erkundung der Strecke.

Dies passiert mit beiden Betriebssystemen.

Gruß
Jörg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2011, 22:57

GR Mega Collection

Irgendwie hört sich das an, als wenn da was hopps gegangen wäre. Ist in den Strecken (Routen) z.B. jeweils die .trk - Datei vorhanden?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2011, 08:04

GR Mega Collection

soweit ich das mit dem TrainStore gesehen habe funktioniert der TrainStore nur mit Aufgaben und keine Erkundung der Strecke.

Train Store braucht für die Erkundung nicht unbedingt Aufgaben. Dringend notwendig sind Pfade. Die wiederum sind in den Aufgaben enthalten. Zum Ausprobieren einer Strecke reicht aber auch ein mit dem Aufgabeneditor selbst angelegter Pfad - mindestens der Abfahrtort muss bekannt sein.
Das löst zwar nicht dein Problem. Du schreibst, dass du Train Store installiert hast. Hast du ihn auch verwendet, d.h. nur einzelne Aufgaben oder Erkundungen eingelagert?
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

joerg.schulte

Signalsteller

  • »joerg.schulte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. März 2011, 16:20

GR Mega Collection

Mit dem TrainStore stehe ich ein bisschen auf dem Kriegsfuß, aber ich werde mich mit ihm näher beschäftigen.

Ich habe ehr das Gefühl, dass die Mega Collektion oder der MSTS nicht richtig mit neuer Hardware zurecht kommt, als ich den MSTS und Mega Collection neu hatte Funktionierte er einwandfrei, da hatte ich auch noch einen anderen Rechner.

Ich hatte auch alles vor 5 Tagen auf einem Fremdrechner Installiert wit WinXP das funktionierte auch nicht. Add Ons wie Pro Train funktionieren einwandfrei, aber nicht die Aufgaben.

Gruß
Jörg

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. März 2011, 21:57

GR Mega Collection

Das Problem ist da eindeutig der MSTS - wenn zu viele Aufgaben/Strecken/Loks/Wagen vorhanden sind, macht er die verrücktesten Dinge.
Da werden dann auf einmal Wagen als fehlend angemeckert, die vorhanden sind - oder der MSTS will einfach nur nach Hause telefonieren.

Glaub's mir, die einzige vernünftige Lösung ist dann TrainStore respektive das GR-Startcenter. Du musst ja auch nicht unbedingt den Standard-Modus wählen (ich gebe zu, das dieser den Anfänger etwas "schockieren" und überfordern kann), sondern nutz viel besser den "Einfach"-Modus. Da heißt's nur: Strecke auswählen, Aufgabe auswählen und auf Start klicken. Fertig...

joerg.schulte

Signalsteller

  • »joerg.schulte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2011, 15:49

GR Mega Collection

Danke für die Hilfreichen Tricks, werde mich melden, wenn ich ein Erfolg nachweisen kann.

Persönlicher Bereich