Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 21:30

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

:bahnhof: Brauche dringend Hilfe, da im Forum keine Hinweise gefunden.

Habe ein Notebook von HP mir zugelegt mit folgenden Daten:
System: Windows 7 Home Premium 64-BIT-Version ( 6.6, Build 7600)
Model: HP Pavilion g7
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5 CPU M480 @ 2,6 GHz (4CPUs), ~ 2,7 GHz
Speicher: 4096 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11

Nach den Hinweisen von GR (und ReneRomann) die Installation von der GR Gesamtausgabe durchgeführt . Es fehlen die zusätzlichen Strecken!(Schwarzwaldbahn 1972,ProTrain2,ProTrain Rheintal,ProTrain Semmering,Protrain Spessartrampe,PT_Berlin-Hannover,Geislinger Steige). Ebenso der Aufgabeneditor (Editoren und Tools). Nach dem Starten einer Aufgabe über Train Store funktioniert die Tastator nicht.
Beim Start über Train Simulator gehts.

Im Voraus schon vielen Dank. Ein verzweifelter älterer MSTS-Fan :bahnhof:
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 19:20

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo Max,

Hast Du schon das Update zu TrainStore in Windows 7 installiert? Wenn nicht, klick mal hier drunter.

Klick

Viel Spaß noch
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 12:47

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo Robbie,

danke für deinen Hinweis. Die muss ich noch installieren. Das mit der Tastatur habe ich wie folgt hinbekommen: Man kann doch die Zuordnung der Tasten ändern, habe einfach ein Klick auf "W" für vorwärts gemacht, und die Tastatur funktioniert. Muss nur noch herausbekommen, wie man die Doppelbelegung der "F-Tasten" ändert. Zum Beispiel mit der "F9-Taste" minimiert man die Lautstärke der Lautsprecher des Notbook. Im TS funktioniert die "F9" nicht zur Anzeige des "Zuges".
Ich denke doch, dass das Problem auch noch von mir erkannt wird. Für mich ist ja WIN7 schon einen Herausforderung. Aber das Lernen hält eben das ganze Leben an.

Nachtrag: Auch das letzte Problem gelöst. Durch eine mit "fn" bezeichnete Taste kann die "F-Tastenfunktion" aktiviert werden. Man aber auch die gesamte Einstellung im BIOS abändern.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max73« (4. April 2011, 19:56)


smartje65

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:47

Win 7 Home 64 Bit

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauch doch gleich die Hilfe. Ich spiele MSTS schon seit Jahren unter Win XP. Gestern habe ich dann meinen neuen PC installiert und auch den Train Sim. Er ist unter Programme 86 installiert, auch der Train Store (mit update für Win7) und die ganzen Strecken von GR Mega Collection. Funktioniert auch soweit alles ganz gut, aber nach dem Starten zeigt mir Train Sim immer wieder das Frame nicht geladen werden kann oder Wagon oder ähnliche Dinge. Dann beendet Windows das programm und ich sitze da :-( Was muss ich denn da tun?

Vielen Dank.

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:11

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo smartje,

Erstmal willkommen hier im Forum. Ich gehe mal davon aus, daß Du den aktuellsten BinPatch installiert hast. Hast Du den MSTS auf Deiner "C" Partition installiert? Wenn ja, wäre es besser den TS auf die "D" Partition zu legen. Bei mir liegt der TS auf "E/Program Files (x86)" und tut seine Pflicht ohne das geringste Problem. Als Betriebssystem nutze ich das selbe wie Du. Eventuell hilft es, die Installation nochmal drüber zu ziehen, vielleicht hat sich der PC an einer oder mehreren Dateien "verschluckt". Ebenfalls sollte bei der Installation der Virenscanner ausgeschaltet sein. Versuch mal mit diesen "Tricks", sollte es nicht funzen, melde Dich nochmal.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 08:22

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

du musst bei WIN7 alles für den TS mit Administratorrechten installieren. Sonst geht nichts.
Gruß Volker

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2011, 10:16

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo Zusammen

@ smartje 65

Bei mir läuft der TS unter WIN 7 64 BIT ULTIMATE ohne Probleme.

Habe nur eine Patition C :rolleyes: Leiste mir den den Luxus diesen PC nur für den TS und die Zusatzprogramme (Conbilder, Aufgabenanalyse usw.) zu nutzen. (Wechselfestplatten)

Wichtig, wie oben schon von Volker beschrieben "ALLES ALS ADMIN AUSFÜHREN" und die "KONTOSTEUERUNG" ausschalten. Virenscanner aus!

Gruß Bruno

smartje65

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 14:57

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo an alle Helfer,

vielen Dank an euch. Ich habe die Installation noch einmal runtergeworfen und neu draufgespielt. Jetzt aber unter Programme und nicht unter Programm X86, aber weiter auf c, ich habe keine Teilung der Festplatte. Das hat zu Anfang schon mal geholfen. Die Kontosteuerung ist runtergefahren, der aktuellste BIN-Patch ist drauf und als Admin arbeite ich, glaube ich, auch. :-) Ich bin der einzige der das Gerät benutzt. Da bin ich unerfahren. Es lief auch ganz gut bis ich Legenden zwischen Spree und Oder draufspielte (mein 3. Addon). Da fingen die Probleme wieder an. Er fand einen Waggon nicht und beendete dann das Spiel. Muss ich noch irgendein UPdate vom MSTS draufziehen? Ich habe noch die Ursprungsvariante. Hilft der Trainstore? Habe ich noch nicht drauf.

Noch mal vielen Dank.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2011, 15:03

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

TrainStore und der BinPatch helfen beide, wenn man irgendwie mehr als 5 Addons installiert hat.
Je mehr Strecken/Aufgaben und Fahrzeuge beim MSTS eingelagert sind, desto eher kommt der bei der Verwaltung nicht mehr klar und quittiert seinen Dienst.

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Juli 2011, 17:35

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

das MSTS Update 1.1 muss du noch installieren und evtl. die zwei kostenlosen Loks von Microsoft.
Gruß Volker

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Juli 2011, 21:54

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo Smartje 65

Mein TS laüft unter WIN 7 64 BIT unter diesem Pfand den der TS selbst angelegt hat ("C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator")

Habe auch nur eine Partition, aus dem weiter oben besagten Grund. :rolleyes:

TrainStore ist sehr wichtig!

Ich verwalte mit TrainStore 98 Strecken und es läuft ohne Probleme :top:

Strecken: 98
Aufgaben: 7.254
Dienste: 48.731
Pfade: 33.538
Zugverbände: 30.003
Wagenmaterial:
Loks: 11.989
Wagen: 17.020
Summe: 29.009


Gruß Bruno und weiter viel Erfolg :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (11. Juli 2011, 22:09)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juli 2011, 23:02

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

... und evtl. die zwei kostenlosen Loks von Microsoft.

Die sind nicht nötig!

Hab ich z.B. auch nicht installiert.

Gruß Michel

smartje65

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:11

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

Hallo noch mal an aller Helfer,

ich habe jetzt Train Store installiert und noch nicht das Update auf MSTS 1.1, dennoch lief der MSTS gestern hervorragend. Kein Absturz, gute Fahrt von Stettin nach Berlin-Lichtenberg gehabt. Danke für eure Hilfe.

Dennoch die Frage: Ist das Update wirklich nötig? Ich habe auch ein Update 1.2 gefunden. Welches ist denn wirklich helfend und notwendig?

Gruß
Smartje65

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:13

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

@smartje65

Also das MSTS Update "1.1" und 1.2 sind identisch!
Ob die Bezeichnung "1.1" seitens Microsoft je offiziell war keine Ahnung mehr.

Jedenfalls ist das hier ...
http://www.microsoft.com/games/trainsimu…s.aspx#tsupdate
... das offizielle Update zum MSTS. (der zweite Download wo 7.37 MB angegeben sind)

Ob du das brauchst?
Wenn du Aufgaben fahren willst wo die "vordere" Kupplung einer Lok zum Einsatz kommt ja!
Wenn du diese installieren willst musst du aufpassen das der Pfad zum MSTS passt!
Wird vom Update leider nicht automatisch ermittelt, geht vom Standardpfad aus der beim installieren des MSTS vorgeschlagen wird.

Davon abgesehen ist das offizielle MSTS Update Voraussetzung um den sogenannten BinPatch installieren zu können.
http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html (inoffizielles Update zum MSTS)
Dieser ist zwischenzeitlich für aktuellere Strecken, Aufgaben und Loks von GR nötig.
Für die GR Gesamtausgabe und die meisten GR Aufgabenpakete für GR Strecken ist er zwingend nötig.

Weitere Infos zum BinPatch findest du auch hier im Forum
http://forum.german-railroads.eu/index.p…ard&boardID=132

Gruß Michael

Klaus1942

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Dußlingen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. September 2011, 12:46

Trainstore 3.22 und win7 update

Hallo,
Ich habe beide obige Programme installiert und bekomme den Trainstore nicht zum Laufen. UAC ist deaktiviert.
Trainstore will einen Ordner MSTS, den habe ich aber nicht, sondern Micrsoft Games/Trainsimulator.. ?(
Was kann ich tun??
Gruß Klaus

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2011, 12:55

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

@Klaus1942

Sind denn bei Train Store unter Tools --> Optionen die Ordner (Train Store Ablage und MSTS) richtig eingetragen?

Klaus1942

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Dußlingen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. September 2011, 13:17

RE

@UweS
Hi,
habe keinen Ordner Tools in Train Store, komme ja nicht ins Programm...bricht vorher ab, mit der Meldung, dass kein Ordner MSTS da ist.
Weiss wohl keiner einen Rat :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus1942« (24. September 2011, 18:57)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. September 2011, 11:17

RE: Probleme mit Trainstore unter Win7

@UweS
Hi,
habe keinen Ordner Tools in Train Store, komme ja nicht ins Programm...bricht vorher ab, mit der Meldung, dass kein Ordner MSTS da ist.
Weiss wohl keiner einen Rat :evil:
Ich erinnere mich, dass ich ein ähnliches Problem mit Trainstore (bei einer probeweisen) Installation von Windows 7 hatte. Ich konnte es nicht lösen: Das war einer der Gründe, weshalb ich bis zum bitteren Ende von XP 2014 weiter mit XP SP3 arbeite und so auch den MSTS mit Trainstore etc. problemlos nutzen kann. :S
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


19

Sonntag, 25. September 2011, 14:05

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!

@ Klaus1942,
ich gehe mal davon aus dass TZrainStore Deinen Auslagerungsordner meint, Diesen aber nicht findet.
Bei der Installation des TS wird Dir ein Ordner vorgeschlagen, Den sollte man annehmen, nur die Platte/Pfad ändern.
Normal erkennt aber TS den richtigen Pfad, und empfiehlt Ihn auch.
Man könnte auch mal nach dem Ordner "J A Formoso" suchen.
Tools hast Du automatisch, im TS ganz oben, neben "Hilfe", dort auf Tools klicken als erstes siehst Du dann "Optionen".
Unterhalb der Mitte steht ein Eintrag: "Train Store Ablage Ordner", wenn Du da drauf klickst, siehst Du wo der Ordner sein soll.
Zeigt Dir der Eintrag den da :P , musst Du Dir den Eintrag darunter vornehmen, und einen Ordner anlegen.
Ich frage mich wo Peter ist, ich schwitze mir hier einen ab, beachte meine Signatur.

Gruß RK54

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. September 2011, 18:08

Probleme mit WIN7 - Bitte um Hilfe!


Ich frage mich wo Peter ist, ich schwitze mir hier einen ab, beachte meine Signatur.

Peter ist schon da, aber nur zufällig, weil das Thema unter "Win7" angelegt ist.
Wenn ich Klaus richtig interpretiere, dann soll er an dieser Stelle den Pfad zum Trainsimulator angeben. Wird im Allgemeinen richtig vorgegeben und kann übernommen werden. Wenn man allerdings andere Installationsweisen des MSTS (= Microssoft TrainSimulator) hatte, dann muss man hier den tatsächlichen Pfad zum installierten Ordner eingeben.
Nachträglich lässt sich das auch ändern, aber das hat RK54 schon beschrieben.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich