Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 16 Rangieren im Seehafen -

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 21:19

Aufgabe 16 Rangieren im Seehafen -

Hallo Allseits,

ich habe die Containerwagen am Stückgutpier abgestellt und möchte jetzt zu den Getreide-Wagen. Ich komme dort aber nicht hin, da mir der Fahrdienstleiter die Genehmigung nicht erteilt. Im Lösungsbuch steht nix von Rangierabteilungen, die die Strecke blockieren.. :nixweiss:

Wer weiß Rat??

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16 Erlaubnis verweigert....jpg

benfu99

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 11:39

Aufgabe 16 Rangieren im Seehafen -

Hallo

du fährst am besten mit V-Max (in deinem Fall 30 km/h) auf das Signal zu kurz davor stellst du in den Rückwärtsgang um dann tastet sich der MSTS MIT BIN-PATCH (egal welche version) Signaltechnisch nach hinten ab. wenn du dann das signal überfahren hast stellst du den Richtungswenderer erstmal eine Weile auf Neutral dadurch lässt sich ein Null-Bug vermeiden nach einer Weile dann kannst du dann wieder den Richtungswender Auf Vorwärts stellen und weiter fahren. Nach ein Hinweiß wenn du ein Rotes Signal überfahren hast kontrollierre bitte immer ob die Weichen gestelt sind.


Viele grüße benfu99

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2011, 21:59

Aufgabe 16 Rangieren im Seehafen -

Hallo benfu99,

Danke für die Hinweise. Problem ist gelöst, ich konnte die Aufgabe erfolgreich abschließen. Die Lösung war eigentlich ganz einfach: Wenn man mit der Lok vom Stückgutpier zurückkommt, fährt man ja wieder auf das Gleis auf dem die bereits verteilten Wagen standen. Hier muss man recht weit in das Gleis hineinfahren. Dann erhält man auch die Erlaubnis zur Sägefahrt Richtung Getreide-Wagen.

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich