Hallo,
die alte Bekannte (lange nicht gesehen, aber sofort wieder erkannt) ist die Fehlermeldung "Waggon xy kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden." Laut vielen Forumsbeiträgen ist diese Meldung normalerweise auf Überlastung zurückzuführen. Das kann aber eigentlich bei mir nicht der Fall sein.
ZurSituation:
Wie ihr vielleicht aus meinen letzten Beiträgen in der Screenshot-Abteilung wisst, habe ich zu meinen 140, 150 (thopil) und 151 (GR) Versionen mit dem vorderen Stromabnehmer als Standardpanto fabriziert, um bei Doppelbespannungen und KI-Zügen ein realistisches Bild zu erreichen. In den Aufgaben der Rollbahn habe ich diese Loks dann eingesetzt. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Die einzige Lok, die sich gewehrt hat, war die 151 049, sozusagen das gallische Dorf unter den Loks
Überlastung kann nicht der Grund sein, denn nach Ersetzen durch die "normale" 049 im gespeicherten Spiel lief die Aufgabe einwandfrei durch. Außerdem führte eine Erkundung mit einem extra erstellten Solo-Consist auch zur Fehlermeldung. Die Daten für die Panto-Animation habe ich gerade von dieser Lok für alle anderen Maschinen mit Einholmstromabnehmer übernommen, die alle ordentlich funktionieren.
Ich habe danach die Dateien noch einmal gründlich geprüft und auch die PV-Lok noch einmal neu fabriziert, aber die "alte Bekannte" bleibt mir treu. (Im ShapeViewer wird die Lok ohne Fehler und mit funktionierender Animation angezeigt.)
Was für einen
Fehler könnte ich also gemacht oder übersehen haben?
Keep on steamin'!
Dietmar