Sie sind nicht angemeldet.

Absturz beim speichern

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 20:59

Absturz beim speichern

Hallo zusammen,

ich mache eine Fahrt auf GR3 mit MegaCollection und XP.

Ich fahre von Meiningen nach Breitungen.So bis Wasung kann ich zwischendurch ganz normal

speichern.Nach Wassungen stürtzt der PC beim speichern der Fahrt ab.

Was kann das sein?

Gruss

Tiger


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:54

Absturz beim speichern

Dieses Problem taucht bei verschiedenen Aufgaben auf. Bis jetzt habe ich nirgends eine plausibele Erklärung für dieses Phänomen gefunden.

Gruß

sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:54

Absturz beim speichern

Zu viele Spielstände gespeichert? Auch das belastet den armen MSTS
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:08

Absturz beim speichern

@ Tiger,

hier handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein bekanntes Phänomen, welches bei GR- und Halycon-Strecken auftreten kann. Damit einher geht außerdem, daß (mindestens für den Spieler) die Signale nicht mehr auf Fahrt umschalten.

Das Problem ist durch den Aufgabenbauer vermeidbar, wenn auch die Ursachenermittlung mitunter aufwendig sein kann. Ursache sind bestimmte Konstellationen bei den KI-Zügen.

Wenn Du die Aufgabe mal ohne Verkehrsschema fährst und Du dann an besagter Stelle speichern und weiterfahren kannst, wäre das der erste Schritt der Ursachenermittlung nach dem Ausschlußverfahren.

Andere Möglichkeit: Du fährst die Aufgabe ab einem Punkt, wo das Phänomen noch nicht auftritt (Bad Salzungen?), ohne Speichern zu Ende.

Grüße Cris

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:44

Absturz beim speichern

Hallo Cris

besten Dank für Deinen Vorschlag.Mir ist manchmal auch so vorgekommen,

dass ich das Problem erst hatte,nachdem ich gewisse KI-Züge gesetzt hatte.

Da ich jetzt an einer anderen Fahrt bin,werde ich sicher nochmals darauf zurück kommen.

Gruss

Kurt ;)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Persönlicher Bereich