Sie sind nicht angemeldet.

Rollmaterial mit Bin

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:55

Rollmaterial mit Bin

Hallo zusammen,

mein PC oder ich haben mit der Mega Collection mühe.Jetzt möchte ich auf PT 14 eine Fahrt erstellen.

Da ich aber auch Rollmaterial von GR einsetzen muss,fehlt mir das Rollmaterial von GR,vorallem Binloks.

Gibt es eine Möglichkeit zu diesem Material zu kommen ohne Mega?

Gruss

Tiger


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 12:01

Rollmaterial mit Bin

Die Mega-Collection ist eine Sammlung aller vorher erschienenen Addons - dementsprechend hast du das Rollmaterial auch, wenn du alle vorherigen GR-Addons installiert hast.
Ich schätze aber viel eher, dass dein Problem darin liegt, dass du zu viele Züge eingelagert hast, denn der MSTS wird umso instabiler, je mehr Material (egal ob Strecken oder Loks/Wagen) verfügbar ist. Ganz schlimm wird es, wenn das Material Zusatzfunktionen besitzt (z.B. Nachtführerstände), welche mit dem MSTS ohne Bin-Patch nicht nutzbar sind.

Von daher meine dringende Empfehlung:
* TrainStore nutzen und maximal eine Aufgabe einlagern
* BinPatch installieren (und ja, ich weiß, dass insbesonere BSI davon abrät - ich kann das aber nur empfehlen, da der Patch den MSTS deutlich stabiler macht)

Falls du die Aufgabe selbst basteln willst, würde ich dir empfehlen, die benötigten Fahrzeuge einzeln in TrainStore einzulagern anstatt "Hole Alles" zu machen. So bleibt die Menge noch in einem überschaubaren Rahmen (und du kannst schauen, welche Fahrzeuge du wirklich brauchst... ;) ). Und nur so wird sich der MSTS nicht so schnell an dir rächen.

Übrigens: Entgegen der Warnmeldung von TrainStore laufen die Editoren vom MSTS natürlich auch, wenn man NICHT "Hole alles" gemacht hat. Nur ist dann die Zug- als auch Strecken-/Aufgabenauswahl deutlich eingeschränkt, weil ein Großteil des Materials dann für den MSTS nicht sichtbar ist... ;)

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 13:11

Rollmaterial mit Bin

Hallo ReneRoman,

ich habe in dieser Zeit auch einwenig probiert,und habe festgestellt,dass das ganze

in etwa so installiert weden muss wie Du vorgeschlagen hast und es läuft.

Danke.

Gruss

Kurt :)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 13:57

Rollmaterial mit Bin

Man kann sich auch ein wenig tiefer in das Handbuch einarbeiten und unter Train Store Standard - Wartung sich das vorgesehene Rollmaterial zusammen stellen und nur dieses dann einlagern. Ich geb aber zu, das braucht wirklich etwas Einarbeitung. Und nicht vergessen für Arbeiten mit dem Aufgabeneditor die Bildschirmfarben auf 16 bit zu stellen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich