Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabendauer

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:05

Aufgabendauer

Hallo zusammen,
baue gerade für die Rollbahn eine Aufgabe, welche ca. 3Std.10min gehen sollte. Die Aufgabe endet aber, sowie ich in Münster nach dem Abhängen wieder anfahre um zum Abstellplatz vorzurücken, so nach ca.3Std. Gibt es zufälligerweise eine Zeitbeschränkung für Aufgaben, weiss da jemand bescheid.
Danke im vorraus
Gruß Tf150150

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:19

Aufgabendauer

Ich denke, daß Du, falls es ein Limit gibt, drunter liegst ... die Aufgabe "Bereitschaftsdienst auf PT 20" ... siehe hier im Forum unter Aufgaben andere Strecken dauert über 9 Stunden

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:20

Aufgabendauer

Hallo TF150150

so wie ich das sehe ist das Ansichtssache.Ich persönlich finde,dass 3 Stunden eine lange Fahrzeit ist.

Aber vielleicht kommen noch ander Meinungen,denn nicht für jeden ist lang gleich lang.

Gruss

Kurt :D ;)


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:24

Aufgabendauer

Hallo TF150150

Zeitlimit für Aufgaben ist mir nicht bekannt. Ich vermute eher, du möchtest auf dem dem bestimmten Gleis ankommen, dann rangieren oder ähnliches und dann ist das Aufgabenende anscheinend über Ortsereignis auf demselben Gleis. Kann es sein, dass eben dieses Ortsereignis aus irgendeinem Grund gerade aktiv ist und du es beim Anfahren gerade berührst? Ansonsten wären da nohc die üblichen Verdächtigen, wie Standardereignis. Aber das muß ich ja einem so erfahrenem Aufgabenbauer wie dir nicht sagen. Obwohl. Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht. ;) :rolleyes: :P :P :D :D
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:12

Aufgabendauer

Hallo zusammen,
das Ortsereigniss 40 wird beim Halt am Bahnsteig ausgelöst, die Meldung erscheint. Wenn im Anschluss dann angefahren wird um vom Zug ein STück wegzufahren, wird die Aufgabe beendet.
Es soll eigentlich mit der Lok noch in die Abstellanlage gefahren werden, wo dann die Aufgabe endet.
Gruß Tf150150
»TF150150« hat folgendes Bild angehängt:
  • Act.jpg

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:15

Aufgabendauer

Ein Hallo in die Runde,

zu deiner Frage TF150150: Mir ist nicht bekannt, dass es ein Zeitlimit gibt.

Eine noch nicht veröffentlichte Aufgabe von mir dauert über 3 Stunden, und es gibt keine Probleme.
Die Zeitdauer einer Aufgabe wird vom Aufgabenbauer durch ihre Inhalte bestimmt - Rangieren und Streckenfahren und wiederholtes Rangieren.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:37

Aufgabendauer

Eine Ergänzung, nach dem ich dein OE 40 gesehen habe.

Ich vermute, dass es ein Zug ist, der von A nach B fährt, und die Lok nicht in A an die bereitstehenden Waggons angehängt wurde. Da kann es beim Abkuppeln zu Problemen kommen (MSTS-Macken).

Wenn meine Vermutung stimmt, dann ändere die Ausgangssituation, hake im OE40 "Zug muss halten" an, und es sollte gehen.
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:58

Aufgabendauer

Mh, also ich konnte kein Fehler jetzt erkennen. Ich mache solche Meldungen meistens auch mit dem Haken "Zug muß halten". Dann erscheint es gleich nach dem Halten. Aber so könnte es theoretisch auhc gehen, hab ich aber noch nicht probiert. Hast du das Standardereignis gelöscht?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:26

Aufgabendauer

@ Alle,
ich habe ja nicht viel Ahnung vom Aufgabebau,
ich lösche aber am Anfang immer, im Fenster Aktionsereignisse, das Standartereignis.
Kann das der Fehler sein?

Gruß RK54

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:55

Aufgabendauer

@rk54

Das Standardereignis soll ja eigentlich eine Aufgabe beenden, wenn alle ein- und ausgesteigen sind. Sollte es sich bei TF150150 um eine Personenzugaufgabe handeln (scheint hier so zu sein, da Halt am Hahnsteig), wäre es durchaus möglich. Ansonsten würde ich den Tipp von Msx73 probieren mit dem Haken bei "Zug muß halten". Ich selbst habe eine Aufgabe mit über 3 Stunden (eigentlich sogar zwei) gebaut, da gab es keine zeitlichen Probleme. Die eine gibt es hier im Forum nicht, da sie für Freeway-GmbH mit Freeway - Fahrzeugen teilweise gebaut wurde (Werbetour mit 221 und 5 Wagen von Dresden nach Berlin mit vielen Werbehalts) und die andere wurde gestern fertig bei Freeway getestet. Die werde ich aber für GR noch mit Freeware - Fahrzeugen umbauen, da auch hier Freeway - Fahrzeuge verwendet wurden. Die dauert auch fast 3 Stunden. Aber da ist eine andere Sache. ;) ;) ;)

Zurück zum Problem.

Ich denke fast, das Standardereignis ist nicht gelöscht, obwohl ich mir diesen kleinen Fehler bei einem so erfahrenen Aufgabenbauer fast nicht vorstellen kann.

Auf welcher Strecke baust du die Aufgabe? Evtl. schickst du mal die apk zum ansehen. Ich selber baue gerade eine Lokschicht auf Wupper 11, nur so nebenbei. Ist auch recht anstrengend. Also hab ich wohl nicht soviel Zeit zum Testfahren. :( :(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:48

Aufgabendauer

@ Tobi,
der MSTS soll die Aufgabe beenden, wenn ich es will, nicht wenn Er nicht mehr mag.
Aus dem Grund lösche ich immer das Standardereignis, das hebt sich wieder auf, mit dem setzen des Endpunktes, Meldung.
Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht, ich weiß nicht mehr wer das war, Strippy oder Konsti, haben mal eine 8 Stunden Aufgabe abgeliefert.

Gruß RK54

Stromer

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:44

Aufgabendauer

Hallo!

Im Prinzip sind Aufgaben zeitlich begrenzt. Es kommt nämlich auf den KI-Verkehr an. Es gibt keine 8 Stunden oder längere Aufgaben. Das ist ganz einfach falsch wenn so etwas behauptet wird. Das sind reine F2-Aufgaben, die man ganz einfach zwischenspeichern MUSS, da die Ressourcen des TS aufgebraucht sind. Ich persönlich kann mich für derartige Spielereien nicht begeistern - da kann ich gleich mehrere Teile für eine Aufgabe erstellen, die dann auch vernünftig laufen. Das negative an diesen Mammut-Aufgaben ist es, man weiß nie wenn der Absturz kommt. Wenn man alle 5 Minuten zwischenspeichert und diese Spielstände im Ordner lässt, macht man den TS noch instabiler und die Abstürze vermehren sich.
Ein entscheidender Faktor dabei ist natürlich die Strecke und das eingesetzte Rollmaterial.

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:06

Aufgabendauer

Mal ganz kurz eine persönliche Meinung zu den Zeiten. Je länger eine Aufgabe dauert, desto größer ist das Absturzproblem. Das ist richtig. Und auhc der Bin - Patch löst das nciht auf, er verschiebt es nur. Und cih selber mag keine Aufgabe, die wesentlich länger als 3 Stunden dauert. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Hier jedoch liegt das Problem vor, dass der TS die Aufgabe per Meldung beendet "Aufgabe abgeschlossen", wenn ich das richtig gelesen habe.Also von Absturz ist hier keine Rede. Also liegt das Problem woanders und nciht am Ki - Verkehr.

PS: du hast ja mehrere Ereignisse eingebaut. Schau dir doch mal bitte alle ereignisse noch einmal an, ob da irgendwo evtl. eine Verknüpfung ist, die die aufgabe bei passieren des Ereignis 30 evtl. abschließen lässt, ohne, dass du es willst. Hatte ich bei meiner IC - Aufgabe hannover - Dortmund - Köln - Frankfurt - Nürnberg auch gehabt. Zumindest einen ähnlichen Fall und ich hatte ein halbes Jahr nach dem fehler gesucht, bis ich ihn durch einen dummen Zufall gefunden hatte.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:15

Aufgabendauer

Hallo Allseits,

ich kenne mich mit dem Aufgabenbau nicht aus, aber zu der Dauer von Aufgaben kann ich auch etwas berichten: Im Add-On "Cascade Crossing" von Maple Leaf Tracks gibt es die Aufgabe "Westbound Merchandise".

Dauer: 9 Stunden!!!!!!!!!! 8|

Abgeschlossen habe ich die Aufgabe in 5 Stunden 46 Minuten.. Die Aufgabe bin ich im November 09 gefahren. Ob es da Abstürze gegeben hat, weiß ich nicht mehr, aber ich meine nicht.

Gruß

der trainman1

Stromer

unregistriert

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:46

Aufgabendauer

Hallo Tobi!

Ich weiß nicht was du hast, da ich NUR zu dem Problem der Aufgabendauer meine Meinung gesagt habe. Das Problem von TF150150 ist erst einmal Rätsel raten, solange er nicht gesagt hat, was wegen dem Standardereignis ist.

@trainman1

Diese Aufgabe kannst du aber nicht im mindesten mit den hier genannten vergleichen. Diese Aufgabe ist 9 Stunden fahrbar, da sich der KI-Verkehr sehr in Grenzen hält. Kein Vergleich zu den Freeware-Aufgaben hier.

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:45

Aufgabendauer

Hallo zusammen,
das Standardereignis habe ich jetzt herausgelöscht, es war in der Aufgabe dabei. Werde noch ein paar KI-Züge ummändern, da je nach Zuglok, etwas andere Zeiten zustande kommen, und das ganze in den nächsten Tagen nocheinmal testen.
Danke für eure Antworten, vielleicht hätte ja jemand von euch Lust diesen Act zu testen, bevor er ins Forum gestellt werden wird, nähere Informationen bei interesse, am besten über PN.
Gruß Tf150150

Persönlicher Bereich