Sie sind nicht angemeldet.

TTB ICE-Aufgaben für die Rollbahn ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mali

Oberlokführer

  • »mali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:03

TTB ICE-Aufgaben für die Rollbahn ?

Hallo Zusammen, ich hatte mir mal vor kurzen das ICE-Packet ''ProTrain Thema Hochgeschwindigkeitszüge,, erworben.

Ich wollte jetzt mal wissen ob es villeicht möglich wär auch Aufgaben für die GR2 Rollbahn zu machen, weil es gibt ja auch Leute die auf einer Epoche IV-Strecke auch Epoche V oder VI machen die statt TEE, F und D-Zügen auch gerne mal die modernen ICE, IC, EC, und IR fahren.

Der ICE 1 fährt ja seit 1997 auf der Rollbahn.

Da auf der Rollbahn aber jeder noch so kleine Bahnhof eine Güterabfertigung hat, sollte man in den ICE-Aufgaben den Verkehr zwischen 1998 und 2000 darstellen, da wir ja auch die richtigen Fahrzeuge haben :

Elloks :

BR 101 (FCS)
BR 103 (GR)
BR 110 (GR)
BR 111 (GR)
BR 112-DR (GR)
BR 113-E10.12 (GR)
BR 140 (GR)
BR 141 (GR)
BR 143 (GR)
BR 145 (FCS)
BR 150 (GR)
BR 151 (GR)
BR 152 (FCS)

Dieselloks :

BR 211 (GR)
BR 212 (GR)
BR 215 (GR)
BR 216 (GR)
BR 218 (GR)
BR 294 (FCS)
BR 360 (GR)
BR 365 (GR)

Elektro-Triebwagen :

BR 401 ICE 1 (TTB)
BR 402 ICE 2 (TTB)
BR 411 ICE T (TTB)

Diesel-Triebwagen :

BR 628 (GR)
BR 624 (GR)
BR 634 (GR)

Es wär sehr schön villeicht ach nochmal ein GR2 Aufgaben-Packet Epoche V zu machen.

Wer ist dafür ?

Edit: ich habe hier nichts am Text geändert nur, der Übersicht halber, einige Leerzeilen rausgenommen. Ruth

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2011, 17:07

TTB ICE-Aufgaben für die Rollbahn ?

@mali, ich wäre auch dafür, aber von GR wird so etwas nicht geben. Da muss wohl jeder User selbst solche Aufgaben erstellen. Vielleicht bekommen wir ja so ca. in 2 Jahren die Rollbahn in Form von GR 12 nochmal. ;) Und GR 12 soll ja Modern sein. Und da sind bestimmt auch ICE 1 Aufgaben drin.

Viele Grüße
Buthi

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 17:25

TTB ICE-Aufgaben für die Rollbahn ?

Wenn ich es mal so "vorsichtig" von den Screenshots, die bisher von GR12 veröffentlicht wurden, abschätzen kann/darf:
a) GR12 wird sehr wahrscheinlich "neues" Rollmaterial, u.a. auch den ICE-1, enthalten
b) GR12 spielt in der Jetzt-Zeit (also incl. LZB-Leiter in den Schienen und vmax = 200 km/h)

Was das Release-Datum anbetrifft:
It's done when it's done, aber ich schätze, dass das keine 2 Jahre mehr sein werden.

Bis dahin bleibt nur die Möglichkeit, die Aufgaben selbst zu bauen (und es steht dir dann natürlich auch frei, diese z.B. hier im Forum zu veröffentlichen).

Persönlicher Bereich