Sie sind nicht angemeldet.

Hitex DB V200 024

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 00:59

Hitex DB V200 024

Hallo Kollegen,

- anbei möchte meine neue Spielerlok vorstellen

- die bekannte Thopil V200 hat jetzt Flächendeckend 2048er Texturen und somit eine Lupenreine und Treppenfreie Optik...

- läuft auch auf der Emslandstrecke absolut stabil

- überarbeiteter HIBU Sound

- Die Lok hat den Betatest bereits erfolgreich absolviert

- eine Freigabe ist angefragt

- mit solchen Texturen und den neuen Gleisen von Norbert zieht der TS 1 dem Produkt x ( das ich bekanntermaßen nicht so toll finde ) ja fast wieder gleich. Über die die hochtexturierten E18 sind mir übrigens bisher keine Klagen bezüglich mangelnder Performance oder Abstürze gekommen.

- allen Kollegen die mit Texturen arbeiten sei gesagt - die Zeit der 512px Briefmarke ist endgültig vorbei ;-)

http://www.hellbach-net.de/0611_V200_01.jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:13

Hitex DB V200 024

Hallo Thommy

Sehr schöne Arbeit :top:

Danke schon im voraus :rolleyes:

Gruß Bruno

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:00

Hitex DB V200 024

@Thommy Cortina

Ein super Teil.



Klasse gemacht.

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:25

Hitex DB V200 024

Hallo Thommy....



:respect1: ..danke für diese,wunderschöne-Lokomotive.....



die ist die absolute # 1!!! in meinen Add-Ons :!: ....( neben der E 44)....

Gruß Roschi :top:

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:06

Hitex DB V200 024

Top Arbeit, Thommy.

Irgendwo anders wurde angeblich festgestellt, dass bei Themen über den MSTS allgemein eine nachlassende Aktivität zu verzeichnen ist.
Es ging dabei allerdings mehr um die kommerziellen Aspekte des gesamten Spektrums. Immerhin stelle ich fest, dass es im freischaffenden Bereich mehr und mehr handfeste Erfolge gibt, die durchaus vorhandenen Qualitätsunterschiede zur Darstellung in neueren Simulatoren weitgehend einzuebnen.

Das ist auch gut so, denn man hat mit dieser Methode doch einfach mehr Strecken zu Auswahl.

Die Fähigkeit zur Veredelung vorhandenen Materials sollte noch verstärkt Nachahmer finden, denn mit OpenRails wird eine Plattform entstehen, auf der diese schönen Modelle noch viele Millionen Kilometer schrubben können. Unabhängig und losgelöst von kommerziellen Interessen, getrieben und weiterentwickelt von Freunden der Eisenbahn.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:56

Hitex DB V200 024

Jetzt dürfte auch klar sein, warum ich in der letzten Zeit so viele Repaints bzw. Auffrischungs-Repaints angefertigt habe. :D

Thommy Cortina

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:14

Hitex DB V200 024

...das freut mich sehr - das es gemeinsam in die richtige Richtung geht - den bestehenden Fundus aus Pay und vor allem Freeware immer weiter auszubauen - die TS 1 Plattform und v.a. das Rollmaterial ist in jedem Fall zukunftsfähig ( oder hat jemand bei der Digitalisierung der Modellbahn vielleicht die Spur HO abgeschafft *lol* ). Wenn OR noch mit 32 Bit Farbtiefe und Breitbild kommt bleiben bald keine Wünsche offen ( vielleicht eine PZB - muss ich persönlich aber nicht unbedingt haben )...

Allerdings sehen hochauflösende Fahrzeuge auch schon im vorhandenen TS sehr schön aus - und da ich jetzt ein sehr kritisches Auge entwickelt habe - werde ich jetzt alle meine Spielerloks umrüsten - und hoffen für sie Freigaben zu bekommen.

In diesem Sinne - viele Grüße - Thommy

P.S. Texturen sind weitgehend unkritisch was die Performance angeht - habe mal 10 Gruppe 15 Schlafwagen mit 10 MB großer 4096er Textur an die Stoney 03 gehängt - ohne das ich irgend eine Auffälligkeit beobachten konnte - lediglich zuviele statische Fahrzeugpolygone können zum Absturz führen ( mehr als 5 statische Stoney Dampfer auf einem Haufen ) - 5 KI Züge mit Stoney oder GR Dampfern gleichzeitig sind in Bremen oder Münster HBF auf der Rollbahn 63 seit langem standard - VK Wagen verwende ich übrigens grundsätzlich nicht :-)

P.P.S Betatester für alle meine Projekte dürfen sich wie immer via PM oder ufo-66 ( bei ) freenet ( punkt ) de melden.

Thommy Cortina

unregistriert

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:37

Hitex DB V200 024

Hallo GR Team,

laut Thopil liegen die Rechte am Basisfahrzeug bei euch - wie man den Reaktionen hier entnehmen kann würden sich bestimmt eine große Anzahl Hobbykollegen über dieses Fahrzeug freuen.

Vielleicht findet es ja einen Platz im Downloadbereich der GR Seite oder in einem folgenden Aufgabenpacket.

Viele Grüße - Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (19. Juli 2011, 21:09)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:29

Hitex DB V200 024

:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Gruß Bruno

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:17

Hitex DB V200 024

@Thommy:

Also, ich muß schon sagen - großartige Arbeit!
Du hast den Bogen jetzt echt raus.
Da können wir nur hoffen, daß GR die Freigabe erteilt.
Wäre wirklich schade drum, wenn nicht.
So eine Maschine gehört einfach in jeden Fuhrpark!

Gruß Uwe

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 04:06

Hitex DB V200 024

@ Norbert

Zitat

Die Fähigkeit zur Veredelung vorhandenen Materials sollte noch verstärkt Nachahmer finden, ...


Genau so sehe ich dies auch !

Im "alten" TS steckt noch soviel Potential, das vorhandene Rollmaterial aufzuwerten ( und auch schlechtes auszusortieren ) .

Wichtig wäre es, den Interessierten das entsprechende Werkzeug an die Hand zu geben und einen intensiveren Austausch zu betreiben.
Gruß aus Köln
Achim

Thommy Cortina

unregistriert

12

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:09

Kein Hexenwerk

...das Werkzeug ist nicht aufwendig...

...TGA Tool und ein Grafikprogramm wie Iphoto plus 4 ( Verwende ich meistens )...

...die korrekten Schriftarten gibts als Download...

http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/

...und eine RAL Farbtabelle auch...

http://www.thetrain.de/de/downloadarea/t…-reisezugwagen/

...vielleicht mache ich mal ein Packet mit einem kleinen Tutorial "lesbare Anschriften"...

...im Grunde ist es aber einfach...

- Texturbild vergrößern und als BMP speichern ( 1024 oder 2048px )

- Kanten mit Weichzeichner glätten

- zum Schluß ( ganz wichtig ) neue Schriften anbringen

( hiernach keine Größen mehr ändern oder ähnliches ! )

- Textur exportieren und alte Textur überschreiben

- Alphakanal nicht vergessern ( seperat vergrößern und abspeichern - dann wieder hinzufügen )

- komplexere Anschriften wie RIC Raster in Powerpoint montieren und als Screenshot abfotografieren...

...ab jetzt will ich kein Rollmaterial mit "Hackepeter" Anschriften mehr sehen ! O.k. ? ;-)

@GR Team - vielleicht passt die Lok ja auch ins DB Tracks Packet von der Rollbahn '63 ?

Thommy Cortina

unregistriert

13

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:30

Hitex DB V200 024

...die Lok hat es übrigens auf die 10 Jahres DVD geschafft - sie ist im Ordner

GR-V200024_3

zu finden...

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich