ich bin gestern eine Aufgabe gefahren. Nach deren Beendigung habe ich über TrainStore eine neue Aufgabe ausgewählt und den TS gestartet und komme bis zu diesem Bildschirm:
Ich kann zwar noch die Optionen verändern und speichern und den TrainSimulator oben mit dem "x" beenden. Aber sonst geht nix mehr. Habe das Programm auch schon einmal drüber installiert, aber das hat nix gebracht Was nun??
ich starte die Aufgaben von TrainStore aus. Ein paar Minuten zuvor hat noch alles funktioniert. In TrainStore sind auch alle Strecken und Aufgaben vorhanden. Ich hatte eine Aufgabe beendet und wollte die nächste Fahren, da ging dann nix mehr. :-( Ich verwende Win7 Home Prem. 64.
Ob im TrainStore alles vorhanden ist, interessiert den TS nicht. Er muss mindestens eine Strecke mit einer funktionsfähigen Aufgabe vorfinden. Das ist bei dir scheinbar nicht der Fall, also würde es sich anbieten im TrainStore "Hole Alles" auszuführen, oder wenigstens andere Aufgaben einzulagern und dann den TS nochmal zu starten. Neuinstallieren brauchst du sicher nichts.
Danke für den Hinweis, da hätte ich auch eher drauf kommen können.. Habe diverse andere Strecken getestet. Da ist alles in Ordnung. Scheint wohl an der Strecke (PT25) zu liegen. Werde diese noch einmal installieren.. Mal schauen.
@ReneRomann: Nein, kann es nicht. Die laufen mit Admin-Rechten. Die Rübelandbahn und PT37 funktionieren soweit ohne Probleme.
vielen Dank für den Hinweis, leider brachte dies keine Lösung. -- Danke für die Hilfen. Strecke neu installiert. Jetzt klappt es wieder Warum kommt man auf das Einfachste immer zum Schluß????
Gruß
der trainman1
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (26. Juni 2011, 22:02)
Trainman, dein Problem mit den grauen Schaltflächen kenne ich auch. Von mehreren Aufgaben für verschiedene Strecken. Abhilfe habe ich bis heute nicht gefunden, obwohl Trainstore "ALLES" was für die Aufgabe(n) benötigt wird eingelagert hat...
Selbst Überprüfungen mit Route Riter haben da nichts geändert...
Aber Strecke neu installieren hilft? Das muss ich auch mal probieren... Mal gucken ob ich die Aufgaben wiederfinde.
Ja, habe es gerade noch einmal getestet. Außer "Lernprogramme", diese Schaltfläche bleibt inaktiv, warum????? Das ist aber auch nicht wirklich tragisch..
das mag wohl so sein, bei mir werden sie in TrainStore aber angezeigt, folglich müsste die Schaltfläche aktiv sein. Aber wie bereits gesagt, so wichtig ist das Ganze nicht.
Es ist möglich, dass TrainStore mit den Tutorial-Aufgaben nicht umgehen kann. Denn da müssen mehr Dateien verschoben werden als normal. Evtl. ist das nicht vorgesehen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons