Hallo, es ist immer sehr einfach das Problem auf dem der vor dem Computer sitzt zurück zu führen. Leute ich bin 50 Jahre alt und seit ich 15 war habe ich mit allen möglichen Computern zu tun gehabt. Auch diverse Betriebssysteme und Programiersprachen. Habe Datenbanken ohne fremede Hilfe erstellt sowie auch Internetseiten.
Also kann ich wohl doch behaupten das ich genug Erfahrung im Umgang mit software und Hardware habe.
Ich habe mein Virenprogramm abgeschaltet. Ich hhabe verschiedene Vorgehensweisen getestet. Da zum Beispiel für das Update 1.5 mal steht es muß da sein und denn gibt es auch wieder die Aussage das man es nur braucht wenn bei der ersten Datei die Installation abbricht. Bei mir sind alle Parts der Gesamtausgabe ohne Fehlermeldung vollständig installiert worden.
Ich habe meine Version von Gamesload online bezogen.
Zur Sicherheit habe ich denn auch alle Parts noch einmal neu herunter geladen was allerdings wohl nicht nötig war da ja alle Teile ohne Fehlermeldung installiert worden waren.
Ich habe auch mehrfach alles erst mal wieder deinstalliert und denn manuell nach versteckten Daten der Programme gesucht und auch diese gelöscht. Somit ist die Sicherheit gegeben das bei einer Neuinstallation auch keine Fehler übernommen werden.
Ich habe mittlerweile auch mal versucht von einer Konkurenzfirma die Produkte zu nutzen und diese haben fehlerfrei nach der Installation gelaufen. Und das ohne Zusatzinstallationen. Also für jederman zu gebrauchen - auch für Leute die sonst ja das Problem bei der Installation sind da sie ja vor dem Computer sitzen und nur bei ihnen funktioniert es nicht.
Ferner benutze ich einen MacPro wodurch auch das fehlerfreie Zusammenspiel der Hardeware wohl zu 99% gegeben ist. Also die Probleme welche bei wild zusammen gebauten Win Rechnern auftreten können sind bei mir wohl nicht vorhanden.
Alle anderen Windows Anwendungen laufen auch problemlos.
Selbst Mods z.B.des Landwirtschaftsimulators welche Fehler aufgrund falscher Behfehle in den Dateine hatten habe ich umgeschrieben so das bei mir das Spiel auch mit über 30 aktiven Mods läuft.
Einzig die Gesamtausgabe des GR läuft nicht. Und egal ob man nun nur eine Strecke installiert oder alle Teile.
Das sehe ich mit Recht als sehr dürftig. Denn wenn jemand mit langer PC Erfahrung ein Spiel nicht instaliert bekommt das es läuft - wie bitte schön soll denn der Normaluser das hin bekommen.
Eine kommerzielle Software muß so programmiert sein das sie jeder ohne weitere Kenntnisse installieren kann.
Sprich CD rein - Setup starten alles bestätigen und danach muß es laufen - zumindest erst mal mit Grundfunktionen.
Selbst Herrn Gates seine Mitarbeiter haben es ja endlich mit Win7 geschafft das es geht.
Alles andere ist ...
Gruß Pinarello
P.S. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten